• Ronny-Bonny
    geschrieben 1397848816000

Mit dem "Sun & Star Ticket" kenne ich mich leider nicht aus, aber dass man nur 15 Minuten auf der Aussichtsplattform (sind ja eigentlich drei Ebenen) bleiben darf, ist mir neu. :frowning:

Die Buchung von vorher auf einen bestimmten Tag und eine bestimmte Uhrzeit festgelegte Tickets birgt immer das Risiko, dass man dann an dem Tag schlechtes Wetter hat und trotzdem hoch muss. :?

Ich buche schon seit Jahren hier bei "Trusted Tours & Attractions" die Voucher für zur Zeit 26 Dollar. Mittels Gutscheincode NYTO5 spart man noch mal 5% ($1,30) und kommt auf einen Ticketpreis von 24,70 Dollar. Den Code gibt man auf der Seite nach der Eingabe der persönlichen Daten unter "Enter Coupon Code" ein. Nach Abschluss der Order druckt man sich den Voucher aus. Er ist ein knappes halbes Jahr gültig und man tauscht ihn vor Ort am Ticket-Schalter in ein reguläres Ticket ein, für das man sich dann auf eine bestimmte Wunschuhrzeit festlegt. Das Ticket kann man z. B. auch schon am Vortag holen oder am Morgen, wenn noch nicht viel Betrieb dort ist.

Ich habe es in den letzten beiden Jahren immer so gemacht, dass ich das Ticket zeitlich so festgelegt habe, dass ich bei Sonnenschein hoch bin und dann die Blaue Stunde bis zur absoluten Dunkelheit erlebt habe. Die Zeit habe ich mir gern genommen. Das war allerdings im Dezember und ich bin gegen 15.45 Uhr hoch. Für Juni kenne ich die Zeiten des Sonnenuntergangs leider nicht. Es gibt aber auch Seiten im Internet, wo man das ermitteln kann.

Eine ganz unkonventionelle aber sichere Methode wäre es aber, wenn man am Vortag einfach mal auf die Uhr schaut, wann denn die Sonne untergeht und dann an einem der nächsten Tage mit Sonnenschein dann hochfährt. :D

• günterf
    geschrieben 1398696245000

@ Iorys,

wir waren 2013 im Juni 5 Tage in New York. Ich kann Ronny-Bonny nur zustimmen,

sich vorher auf bestimmte Tage festlegen, hilft Dir nicht viel. Entscheidend ist das Wetter/Sicht. Wir haben uns dann kurzfrsitig entschieden, anstellen am Kassenschalter, warten und bei Sonnenschein hoch und bis zur Blauen Stunde geblieben.Auch uns gegenüber sprach man von einer maximalen Aufenhaltsdauer von 15 Minuten

(Rockefeller Center), wird aber nicht kontrolliert. Wenn Du den Sonnenuntergang/Blaue Stunde genießen willst, dann frühes hochfahren, damit Du einen guten Platz von der dritten

Aussichtsplattform des Rockerfeller Centers hast.

Zum Sonne und Sterne Ticket kann ich keine Aussagen treffen.

• Frankonia on Tour
    geschrieben 1401787875000

das mit den 15 min habe ich noch nie gehört...

waren erst kürzlich in NY und haben auf dem ESB 1,5 Stunden und auf dem RFC locker 2,5 Stunden verbracht...

Auf dem Rockefeller Centre sind wir tagsüber (später Nachmittag) hoch und haben die Dämmerung bis hin zu den Nachtmotiven abgewarten.

Auch wegen den bequemen "Wartebänken" oben im RFC kann man sich auch mal ein bißchen ausruhen.

Für mich ist das RFC zwecks Fotomotiven eindeutig vorne.

Würde aber empfehlen beides zu machen...

es gibt immer zwei Meinungen! meine und die falsche...
  • Kokospalme4
    geschrieben 1401790642000

Hallo,

Ich war erst vergangenen Dezember in New York und habe beides gemacht...

Das mit der maximalen Aufenthaltsdauer von 15 Minuten haette ich nicht bemerkt. Dass das Empire State Building sehr ueberlaufen ist, ist ja kein Geheimnis, deswegen waren wir schon um 8 Uhr morgens da, als sie gerade aufgesperrt haben. Musste auch nicht anstehen und waren sofort oben - Wetter toll, Aussicht natuerlich hervorragend.

Das Rockefeller Center haben wir am Abend gemacht und mussten uns auch nicht anstellen, obwohl die Aussicht ein Traum war. Der Ausblick abends vom Rockefeller Center ist dem vom Empire State Building natuerlich ueberlegen, da man logischer vom Empire State Building das Empire State Building nicht sieht :P

Lg Palme

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • Susanne xyz
    geschrieben 1401799650000

Hallo,

auf dem TOTR gibt es keine Zeitbeschränkung für die Besichtigung, dieser Irrtum beruht möglicherweise auf einem Mißverständnis: es gibt einen 15minütigen Zeitslot für die Besichtigung, das betrifft aber lediglich den Zeitraum des Besuchsbeginns, aber nicht die Aufenthaltsdauer. Das soll also lediglich die Besucherströme etwas kontrollieren, wobei es aber nicht schlimm ist, wenn man etwas zu spät kommt, dann wird man trotzdem noch eingelassen (in den nächsten verfügbaren Zeitslot). Wenn man zu früh erscheint, wird auch versucht, einen verfügbaren Zeitslot zu finden, falls das nicht möglich ist, muß man eben wieder kommen zur gebuchten Zeit. Allerdings gilt das meines Wissens nach für denselben Tag, man kann also nicht einfach an einem ganz anderen Tag auftauchen, wenn man ein solches Ticket hat.

Ich war in den letzten Jahren 2x auf dem TOTR und habe beide male jeweils nur sehr kurze Wartezeiten gehabt, beim letzten mal mußte ich an der Kasse zunächst auch noch einen Voucher umtauschen, was auch sehr schnell und völlig problemlos möglich war. Die deutlich kürzere Wartezeit spricht meines Erachtens für den TOTR, prinzipiell finde ich aber die Aussicht vom Empite State Building schöner, würde aber auch beides empfehlen, wenn man genug Zeit hat..

• travel_franky
    geschrieben 1407930195000

Ich war bisher nur auf dem Rockefeller Center, war aber top!  :laughing:

• Travelstar20
    geschrieben 1408881187000

Ich war vor ein paar Wochen in New York und war auf beiden. Am Tag ESB und am Abend auf dem Rockefeller Center. Uns hat das Rockefeller Center fast besser gefallen, zudem ist es um einiges günstiger.

Von beiden hat man eine super Aussicht. Am besten man macht beides. :)

• Kokospalme4
    geschrieben 1408883829000

Das Rockefeller Center soll günstiger sein? Dem kann ich mich nicht anschließen.

Ich habe für beide exakt 27 US Dollar bezahlt, ohne Vorausbuchung (Stand Dezember 2013). Kann mir nicht vorstellen, dass sich die Preise in den letzten 8 Monaten so drastisch verändert haben.

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • Ronny-Bonny
    geschrieben 1408890773000

Beide Tickets kosten wohl im Moment 29 Dollar.

Wenn man das ESB-Ticket auf der Homepage online bucht, kommen noch mal 2 Dollar "Convenience Fees" dazu.

Letzte Woche Freitag habe ich ein ESB-Ticket für 3,01 € zzgl. 60 Cent Porto bei Ebay ersteigert. :D

Ansonsten buche ich die Tickets für beides immer sehr gern bei Trusted Tours & Attractions.

Das Ticket für das ESB kostet dort unter Verwendung des 3 Dollar-Rabattcodes NYEB3 26,00 Dollar und das Ticket für TotR bei Verwendung des 5%-Gutscheincodes NYTO5 24,70. Dollar.

Wenn man beide Tickets kaufen möchte, sollte man beide Bestellungen separat durchführen, weil man nur immer einen Gutscheincode bei einer Bestellung nutzen kann.

Man druckt sich nach der Bezahlung den Voucher, zu dem man den Link angezeigt bekommt (und der einem auch glaube ich per Mail zugeschickt wird) aus. Dieser ist ein knappes halbes Jahr gültig, und man löst ihn dann vor Ort in ein echtes Ticket ein.

LG - R. :D

• Kokospalme4
    geschrieben 1408961176000

Dacht ichs mir doch  ;)

Also das mit eBay ist ja wirklich ein genialer Deal - ist das Ticket auch schon bei dir angekommen?  :D

Danke übrigens für den Hinweis mit der Onlinebuchung - war da zunächst skeptisch, da ich mich weder auf einen bestimmten Tag noch auf eine bestimmte Zeit festlegen wollte (wettertechnisch habe ich ja relativ wenig davon, wenn es nebelig ist und ich genau gar nichts sehe). Aber wenn das Ticket sowieso jeweils für ein halbes Jahr gültig ist, werde ich mir das auf jeden Fall für meinen nächsten Urlaub in den Staaten merken  ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!