Mit dem "Sun & Star Ticket" kenne ich mich leider nicht aus, aber dass man nur 15 Minuten auf der Aussichtsplattform (sind ja eigentlich drei Ebenen) bleiben darf, ist mir neu.
Die Buchung von vorher auf einen bestimmten Tag und eine bestimmte Uhrzeit festgelegte Tickets birgt immer das Risiko, dass man dann an dem Tag schlechtes Wetter hat und trotzdem hoch muss.
Ich buche schon seit Jahren hier bei "Trusted Tours & Attractions" die Voucher für zur Zeit 26 Dollar. Mittels Gutscheincode NYTO5 spart man noch mal 5% ($1,30) und kommt auf einen Ticketpreis von 24,70 Dollar. Den Code gibt man auf der Seite nach der Eingabe der persönlichen Daten unter "Enter Coupon Code" ein. Nach Abschluss der Order druckt man sich den Voucher aus. Er ist ein knappes halbes Jahr gültig und man tauscht ihn vor Ort am Ticket-Schalter in ein reguläres Ticket ein, für das man sich dann auf eine bestimmte Wunschuhrzeit festlegt. Das Ticket kann man z. B. auch schon am Vortag holen oder am Morgen, wenn noch nicht viel Betrieb dort ist.
Ich habe es in den letzten beiden Jahren immer so gemacht, dass ich das Ticket zeitlich so festgelegt habe, dass ich bei Sonnenschein hoch bin und dann die Blaue Stunde bis zur absoluten Dunkelheit erlebt habe. Die Zeit habe ich mir gern genommen. Das war allerdings im Dezember und ich bin gegen 15.45 Uhr hoch. Für Juni kenne ich die Zeiten des Sonnenuntergangs leider nicht. Es gibt aber auch Seiten im Internet, wo man das ermitteln kann.
Eine ganz unkonventionelle aber sichere Methode wäre es aber, wenn man am Vortag einfach mal auf die Uhr schaut, wann denn die Sonne untergeht und dann an einem der nächsten Tage mit Sonnenschein dann hochfährt.