Ja, das Ticket ist bereits am Montag (nach dem Kauf Freitag Abend) im Briefkasten gewesen.
Habe übrigens bei Ebay unter "Gespeicherte Suchanfragen" eine automatische Mailbenachrichtigung eingerichtet, wenn jemand ein Ticket zum ESB dort einstellt (Bezeichnung der Suche = Empire State Building, Suchkriterien = Tickets). So erfahre ich automatisch, wenn was Neues reinkommt und kann die Sache dann in Ruhe beobachten. Manchmal hat man Glück und es bietet am Ende keiner mit und man kann so günstig kaufe, manchmal bieten sie wie verrückt und am Ende gehen die Tickets noch teurer weg als wenn man sie vor Ort kauft.
Ich hatte letztes Jahr bereits das Glück und ein E-Ticket zum selber ausdrucken günstig für 4 € ersteigert. Es war dann auch tatsächlich noch unbenutzt.
Es gibt übrigens gerade wieder eine Auktion hier, die aber sicherlich recht teuer enden wird. (Ich weiß nicht, ob ich den Link hier einfügen darf, sonst bitte entfernen - sind aber nicht meine Tickets und ich kenne den Verkäufer auch nicht).
Diese Gutscheine von "Trusted Tours & Attractions" sind wie gesagt ein knappes halbes Jahr gültig, ein paar Tage fehlen irgendwie immer. Aber im Moment, wo der Dollar heute tatsächlich unter die 1,32-Marke gefallen ist, sollte man sowieso nicht unbedingt zuschlagen. Hoffentlich wird der Kurs mal wieder besser.
Man geht dann mit dem Top of the Rock-Gutschein an den normalen Ticketschalter bzw. kann auch an den Will Call-Schalter gehen und sucht sich nach Belieben eine Uhrzeit aus, wann man hoch möchte. Das kann man auch schon entweder bereits am Vormittag machen, wenn wenig Betrieb ist und man dann vielleicht am Nachmittag zur Blauen Stunde hoch möchte, oder auch schon am Vortag, wenn man weiß, dass der nächste Tag herrlich sonnig wird.