• Ronny-Bonny
    geschrieben 1389713828000

Das wünsche ich Dir sehr :D und durchaus flexibel sein mit dem Aufstieg und auf den Wetterbericht schauen...wenn der für den Nachmittag Sonnenschein vorhersagt, dann los. ;)

• Ogy2011
    geschrieben 1389723377000

Ich bin um jeden Tip sehr dankbar :D

und der Pod ist auch bestellt... vielen Dank

• uwe114
    geschrieben 1393703795000

Wie sehen die Wartezeiten denn jetzt im März so aus? Wir haben schon Tickets für beide Türme und müssen ja dann nur an dr Sicherheitskontrolle und Fahrstuhl warten. Aber wieviel Zeit denkt ihr benötigt man da? Wir wollen einen Turm normal tagsübner machen und einen am späten Nachmittag so dass man zum Sonnenuntergang dann oben ist. Ich schätze ein beliebter Zeitpunkt oder? Und noch eine Frage am Rande: The Pod als Stativersatz kann man scheinbar auf beiden Türmen nutzen aber das Gorillapod ist nur auf einem erlaubt oder ? Danke euch!

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1393716698000

Die Wartezeiten auf dem ESB lassen sich sehr schlecht abschätzen. Ich war schon in 20 Minuten oben oder auch erst in 50....andere Besucher haben mehr als 1 1/2 Stunden gewartet, wie man hier und da liest.

Wenn Du schon Tickets für das ESB hast, dann könnt Ihr die Kasse umgehen, aber so wirklich viel Zeit denke ich spart man dabei nicht ein - die meiste Wartezeit verbringt man vor den Fahrstühlen. Sind es richtige Tickets, also über das Internet gebuchte E-Tickets, oder irgendwo "ersteigerte" originale Tickets, oder handelt es sich dabei nur um Voucher, also Gutscheine, die dann an der Kasse doch erst noch in richtige Tickets getauscht werden müssen?

Bei Top of The Rock die gleiche Frage, da legt man sich ja beim Ticketkauf auf eine Uhrzeit fest, weil dort mit Zeitfenstern gearbeitet wird. Sind es Online-Tickets, die auf der Webseite erworben wurden und schon auf eine Uhrzeit ausgestellt sind, zu der Ihr dann kommen müsst, oder Gutscheine, die erst noch vor Ort in ein reguläres Ticket getauscht werden müssen.

Bei Top of the Rock ist der Ticketschalter separat und man kann das Ticket z. B. für den Sonnenuntergang am Nachmittag bereits am Vormittag oder am Vortag holen, wenn man weiß, dass es ein sonniger Tag wird, geht dann einfach wieder und kommt zu der festgelegten Uhrzeit dann wieder zurück und fährt hoch, während man beim ESB zuerst durch die Sicherheitskontrolle geht und dann erst am Ticketschalter vorbeikommt.

Ich denke bei TotR sollte es schneller gehen bis man oben ist, weil pro Zeitfenster nur eine bestimmt Anzahl Besucher hoch darf und die Warteschlange deshalb nicht so lang sein dürfte.

Hier und hier noch zwei kurze Videos vom Sonnenuntergang auf  TotR am 25. Dezember 2013. ;)

• uwe114
    geschrieben 1393765270000

Vielen Dank schon mal. Unsere Ticjkets sind von Expedia, müssen wir uns damit noch mal an der Kasse anstellen? Weißt du mehr zu meiner Frage wegen dem Gorillapod und the pod?

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1393768566000

Welche Art Tickets Expedia anbietet weiß ich leider nicht, aber ich habe zumindest beim Ticket für TotR die Vermutung, dass es kein richtiges Ticket, sondern eher ein Voucher ist, weil Du sicherlich noch keinen Tag und keine Uhrzeit festgemacht hast, wann Ihr hoch wollt. Also musst Du vorher noch mal an den Ticketschalter. Du kannst versuchen den Gutschein gleich am Will Call-Schalter geradeaus hier, wenn Du zum Eingang in der 50. Straße hier reingehst, einzulösen, da ist es meistens nicht so voll bis ganz leer.

Ich habe für meine etwas größere Kompaktkamera Canon G15 den gelben Pod und damit noch nie Probleme gehabt auf beide Aussichtsplattformen hochgelassen zu werden. Wie sich das mit dem Gorillapod verhält, den es ja wohl auch in verschiedenen Größen gibt, kann ich leider nicht sagen.

• Johannes7
    geschrieben 1395551415000

Mit dem Express Pass kommst du auf dem Empire State in die 102te Etage und musst nirgendwo anstehen. Ist natürilich teurer als die normalen Tickets, aber ein mal ist es das auf jeden Fall wert.

• NinaFD
    geschrieben 1395572326000

Also ich fand den 86th floor ausreichend. Der 102nd hat mich etwas enttäuscht, für so viel Aufpreis. Naja :p

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • Gunnar1234
    geschrieben 1395599185000

Das sehe ich so wie NinaFD. Der 86th floor ist das typische Maindeck, das man aus vielen Filmen kennt und erwartet. Von dort blickt man auf etliche Wolkenkratzer herab...

• lorys
    geschrieben 1397844208000

Hallo zusammen,

eine Frage zum Sun&Stars Ticket am totr. Stimmt es, dass es eine Zeitbegrenzung gibt und man sich bspw. nur 15 Min. dort aufhalten darf?! Und 2.: Angenommen wir würden im Juni dann abends zum Sonnenuntergang aufs totr gehen, gilt das dann laut Ticket als Nacht oder nicht? (Es steht da auf der Homepage, dass man für den Tagesbesuch eine Uhrzeit angeben muss und nachts rauf kann wann man will, ist jetzt die Frage ob man mit einem Besuch zur Dämmerung nicht direkt beides machen kann und dann doch nur ein Ticket braucht).

Danke vorab für eure Infos!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!