• aniwie71
    geschrieben 1342547526000

Hallöchen ihr NY-Begeisterten....

habe durch dieses Forum schon viel gelesen und erfahren  aber die eine oder andere Frage stellt sich mir dann doch und ich würde mich über eure Antwort freuen.Falls ich was doppelt frage tuts mir leid.Wir (45,40,15) fliegen vom 30.09.2012 -6.9.2012,von TXL-JFK ,Hotel ist das New Yorker geworden.Als erste Hürde stelle ich mir die Anreise vor gehe ich mit meiner Tochter an den gleichen Pass schalter?und müssen wir alle erzählen was wir in new York wollen? möchten da nichts falsch machen,waren die letzten Jahre in London da war alles gut....

Was wir uns alles ansehen wollen ist im großen und ganzen klar,werde aber nichts im Internet vorbuchen werden uns `einfach treiben lassen`.Aber vielleicht habt ihr ja noch einen tollenTipp.

Müssen wir bei der Anreise noch was wichtiges beachten? ESTA schon erledigt.

Mit der Verpflegung sind wir auch schon ganz gespannt....morgens erstmal auf Nahrungssuche gehen und alles in englisch....naja wird schon

Habe gelesen das man sich im Hotel schon für den Flug zurück einchecken kann ODER muss? Vielleicht trifft man sich in NY in diesem Sinne schon im voraus vielen Dank für eure Antwort,Diana und Familie

New York wir waren endlich da 30.09-6.10.2012
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1342555297000

Hallo Diana,

nur keine Angst. Selbstverständlich kannst du mit deiner Tochter gemeinsam an den Schalter, allerdings gilt dieses nur für Familien. Ich war mit meinem Sohn in NYC und wir waren auch gemeinsam an diesem Schalter. Bei der Frage, warum du nach NY reist, brauchst du nur zu sagen "for holidays", und dann habt ihr die Einreise fasst

geschafft. Es wird noch ein Foto gemacht und einen Fingerabdruck müsst ihr auch noch abgeben. Danach könnt ihr dann euer Gepäck abholen.

Habt ihr den Transfer zum Hotel mitgebucht? Nachdem ihr im Hotel eingecheckt habt, schaut euch in der Umgebung um, wo ihr am Morgen frühstücken könnt. Es gibt ja genug MCdoofs oder Starbucks. Außerdem gibt es in eurem Hotel einen Diner wo man Kaffee und andere Sachen fürs Frühstück kaufen kann. Siehe Bewertungen. Die Lage eures Hotels ist gut. Wir wohnten gleich um die Ecke. Macy's und EmpireStateBuildung könnt ihr direkt zu Fuss erreichen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • aniwie71
    geschrieben 1342627977000

hallo reiselilly,

Danke für deine schnelle Antwort.Toll das du deine Erfahrungen mit mir teilst. Klar macht man seine eigenen Erfahrungen aber es hilft ein gutes Stück weiter.

wir haben kein Transfer mit zugebucht wollen alleine mit der Subway die Linien haben wir uns schon rausgesucht.

Hast du Ahnung mit dem Rückflug? Im Hotel oder reicht es sich am Flughafen einzuchecken?

Wäre echt nett von dir wenn du da eine Antwort hättest.

Vielen Dank,Diana

• reiselilly
    geschrieben 1342639699000

Hallo Diana,

erkundige dich im Hotel, ob es möglich ist den online check-in zu machen, da sie ja die Boardkarten ausdrucken müssen. Vor 5 jahren gab es für uns noch keinen online check-in. Wir waren zeitig am Flughafen, und es gab dort keine Probleme. Die Sitzreservierung hatten wir schon bei Buchung des Fluges mitgebucht. Schaut zu, dass ihr vor dem Rückflug genug Zeit mitbringt, denn es können lange Warteschlangen bei der Sicherheitskontrolle sein (Flughafen JFK).

Ich wünsche euch eine tolle Zeit in NYC.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • lordex
    geschrieben 1342693407000

Hallo Diana,

wir waren Ende April / Anfang Mai für 10 Tage in New York! Bei der Einreise hat der gute Mann nur zwei Worte mit uns gewechselt "Pass" und "Fingers" das wars, er hat keine Fragen gestellt, aber ich denke das ist von Mitarbeiter zu Mitarbeiter unterschiedlich.

Der Transfer vom JFK nach Manhattan ist ganz easy, wir sind mit dem "Airtrain" (fährt innerhalb der Flughafen Geländes kostenlos) bis zur Endstation gefahren, glaube das war die Jamaica Station, dort muss man 5USD zahlen um die Airtrain-Station verlassen zu können, dann ging es direkt in die U-Bahn und ab nach Manhattan.

Wir empfanden diese Art der Anreise interessanter als mit einem Taxi / Shuttle da man direkt einen ersten Eindruck von NY und den New Yorkern bekommt und nicht abgeschottet im Taxi sitzt.

Frühstück bekommt ihr an jeder Ecke in jedem Deli, Starbucks u.ä. oder einfach mal einen Bagel am Straßenstand kaufen, auf eine nahegelegene Bank setzen und das Treiben beobachten :-)

Mein Ausflugstip: Mit der Subway Linie 7 nach Queens fahren, an der Endstation (Flushing) aussteigen und staunen. Es erwartet euch das größte Chinatown außerhalb von China wenn ihr aus der U-Bahn steigt habt ihr das Gefühl in China gelandet zu sein. Chinatown auf Manhattan ist ein Witz dagegen (sorry, meine Meinung). Die U-Bahn fährt übrigens hauptsächlich auf einer Trasse so, dass ihr während der Fahrt einiges entdecken könnt (z. B. Five Points).

Ich wünsche euch viel Spaß in meiner Stadt :D

• DonDaniel80
    geschrieben 1342711167000

Hallo Diana,

mit welcher Airline fliegt ihr denn?

Generell hat so gut wie jedes Hotel in den USA ein eigenes Internet-Terminal in der Lobby, das man meistens sogar kostenlos oder gegen geringe Gebühr nutzen kann. Hier könnt ihr euch am Abend vor eurem Rückflug online für den Rückflug einchecken und die Sitzplätze auswählen. Mehr müsst ihr vom Hotel aus nicht tun! Es reicht aber auch, einfach etwas früher beim Rückflug am Flughafen zu sein, dann müsst ihr vom Hotel aus überhaupt nichts unternehmen.

Sollte es kein Internet-Terminal geben, ihr keine Zeit haben oder aus anderen Gründen nicht möglich sein den Online-Checkin vor der Fahrt zum Flughafen tätigen, dann checkt ganz normal erst am Flughafen ein, das ist auch kein Problem. Das Einchecken vom Hotel aus ist absolut keine Pflicht, erleichtert höchstens den Prozess am Flughafen! 

Mit vorherigem Online Checkin reicht es vollkommen, wenn ihr 2 Std vor Abflug am Flughafen seid. Müsst ihr am Flughafen erst noch einchecken, dann plant mindestens 2,5-3 Std ein!

Daniel@C-USA
  • aniwie71
    geschrieben 1342727800000

Hallöchen,

hab mich sehr über eure Antworten gefreut.

Wir fliegen mir Air Berlin war der günstigste Direktflug ab Berlin.Bis dahin hoffe ich mal wird die Economy Flotte wohl umgestellt sein.Sitzplätze sind schon gebucht für hin und zurück.

Der Tipp von dir lordex war supi Chinatown steht dann auch mit auf dem WASICHSEHENMUSS -Zettel.

Genau so wollten wir auch nach Manhattan fahren erst den Airtrain den Rest mit der UBahn.

Meine Tochter hat gerade ihre Cupcake-Backphase gibt es da ein Laden den ihr uns empfehlen könnt?

Unsere Reise ist ja noch ein weing hin aber sind alle schon mächtig gespannt auf die Stadt die niemals schläft....

Uns fehlen jetzt nur noch Koffer- unsere alten haben kein TSA Schloss und vernünftige Schuhe...das alte leidige Thema.

Daniel,Danke für deine Info,jetzt ist mir einiges klarer.Werden auf jedenfall mehr Zeit einplanen.

Schönen Abend euch,Diana :laughing:

• NinaFD
    geschrieben 1342734701000

Cupcakes? Magnolia Bakery :laughing:

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • usafreak
    geschrieben 1343225200000

@ reiselilly

"for holiday" heißt in USA über die Feiertage..ich würde sagen " for vacation ".. ;)

• reiselilly
    geschrieben 1343227678000

@usafreak

dann hatte ich ja Glück, dass gerade Feiertage waren, sonst hätten sie mich wahrscheinlich gar nicht reingelassen ;)

Wir waren am WE nach Thanksgiving dort, und wurden dort überall mit "happy holidays" verabschiedet.

LG

reiselilly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!