@'webula' sagte:
Unsere Reise liegt hinter uns. Ägypten war sehr schön. Wir hatten einen sehr guten Reiseleiter, der wirklich gut Deutsch sprach und sich in allem sehr gut auskannte.
Die Ausflüge waren sehr gut organisiert.
Das Schiff MS Sara (naja, etwas älter). Kabinen wurden 2x täglich aufgeräumt, aber sehr klein (auch das Bad).
Zum Preis von 300 € Flug kam das Ausflugpaket, was vorher ja beschrieben war (160 €) und Trinkgeld pro Person 30 €. Das Visum hätte am Flugplatz 20 $ gekostet. Der Reiseleiter hat alles für uns abgewickelt und dann 30 € verlangt (besser selbst erledigen).
Der Hammer war, dass die Reise angeboten war von Dienstag bis folgenden Montag. Da wir am Dienstag zum Mittagessen ankamen, verlangten sie für den kommenden Montag für Mittag und Abendessen extra Verpflegungskosten in Höhe von 13 €/Person. Ist jetzt nicht die Welt, aber wenn der Rückflug erst Montag nacht um 23.50 ist, könnte entweder das Essen noch drin sein. oder der Rückflug früher.
Die Gesamtkosten lagen pro Person bei ca. 530 €. Finde ich jetzt nicht zu teuer. Obgleich ich nun auf ein 5* Schiff buchen würde (vorher halt gut erkundigen).
Falls ihr die Option habt, für 35 € mehr ein 5*Schiff zu buchen, würde ich dies tun.
Trotzdem war Ägypten sehr sehenswert, ich würde sofort wieder hinfliegen.
Liebe Grüße Webula
Ich habe eine solche "Gratisreise", wie sie nicht nur von Payback, sondern auch vom BSW und verschiedenen anderen Seiten "verschenkt" wird, mitgemacht. Ich kann die Forumsbeiträge derjenigen, die schon mitgefahren sind, sachlich bestätigen.
Vor Ort funktioniert alles, eine straffe, ordentliche Organisation, angemessene Qualität... der Hund liegt woanders begraben, nämlich beim eigentlichen Reisepreis. Die Hochsisonpreise sind schlicht und einfach massiv überhöht ( ich spreche ausdrücklich von den "Geschenken"!). Wir haben für den Hin-und Rückflug €478,-, also 2 x €239,- bezahlt. Verschiedene Mitreisende, die regülär gebucht hatten, z.b. über SonnenklarTV oder andere Internetanbieter, haben für FLUG UND AUFENTHALT pro Person zwischen €399,- und €429,- gezahlt, identische Reisezeit, gleicher Flug etc.
Sowas nennt man ein Danaergeschenk.
Inwieweit diese Verhältnisse auch für die anderen Reisezeiten zutreffen kann ich nicht beurteilen, aber es heißt in jedem Falle genau hinschauen und vergleichen, auch bei "Geschenken"