• chanel712
    geschrieben 1162919029000

Hallo Zusammen,

Fakt ist wenn man sich über die Reiseangebote informiert und vergleicht, handelt es sich keinesfalls um eine "geschenkte" Reise,da man diese Reise schon für 330€ buchen kann und dann ist es bestimmt noch billiger ....

Alles Augenwischerei

Liebe Grüße Petra

• von:mir
    geschrieben 1163084206000

Zeigt mir bitte eine solche Reise mit Flug, 5*, Vollpension und allen Visagebühren für 330 Euro???

Die Reise ist zwar wirklich nicht ganz geschenkt. Aber den Flug selber zu zahlen und die Visagebühren ist immer noch billiger als solch eine Reise komplett selber zu buchen. Sie zocken einen mit den flügen auch nicht ab. Wenn man sich mal im Internet informiert sieht man dass die immer um den Preis rum liegen!

• chanel712
    geschrieben 1163100406000

Bild am Sonntag eine ganze Seite über sonnenklar TV

5* Sterne Vollpension mit Hin-u.Rückflug von Visa gebühren habe ich nicht gesprochen,die müßße extra bezahlt werden 339Euro 1 Woche

Gruß Petra

• coco36
    geschrieben 1163725119000

Als Ägypten-Liebhaber und -Kenner kann ich folgendes berichten:

Ms.Sarah und Reve du Nil kann man unter Flash International finden...Das ist sozusagen eine der besten Reisegesellschaften in Ägypten.

War im Jan. dieses Jahres auf Kreuzfahrt mit Ms.Lady Mary, auch der gleichen Gesellschaft.Der Service war mehr als "Klasse", und auch sonst war das Schiff sehr sauber und in einem guten Zustand.

Was die Preise angeht:habe auf dem Schiff nachgefragt wie die Preise sind falls ich mal auf eigene Faust kommen sollte, es hieß 60 USD/Pers/Nacht. Das wäre schon mal der Gewinn...

Was die Flugpreise angehen:habe auch schon mal nurFlug gebucht,die Preise bis Luxor sind um die 400 Euro, wenn es über BigExtra billiger ist würde ich auf jeden Fall mitbuchen.

Visa kann man direkt am Bankschalter kaufen(am Flughafen-Ankunftshalle),kostet nicht mehr wie 20Euro.

Das Ausflugspaket, na ja...Man kann es auch billiger organisieren aber man muß sich vor Ort auskennen und teilweise sind die Anlegezeiten

der Schiffe schon knapp,somit müßte man es von zuhause schon regeln.Die Ausflüge mit Reiseleiter sind gut organisiert gewesen, man muß sich um gar nichts kümmern und bekommt auch alles gut erklärt.

LG,

coco

• webula
    geschrieben 1165164601000

Unsere Reise liegt hinter uns. Ägypten war sehr schön. Wir hatten einen sehr guten Reiseleiter, der wirklich gut Deutsch sprach und sich in allem sehr gut auskannte.

Die Ausflüge waren sehr gut organisiert.

Das Schiff MS Sara (naja, etwas älter). Kabinen wurden 2x täglich aufgeräumt, aber sehr klein (auch das Bad).

Zum Preis von 300 € Flug kam das Ausflugpaket, was vorher ja beschrieben war (160 €) und Trinkgeld pro Person 30 €. Das Visum hätte am Flugplatz 20 $ gekostet. Der Reiseleiter hat alles für uns abgewickelt und dann 30 € verlangt (besser selbst erledigen).

Der Hammer war, dass die Reise angeboten war von Dienstag bis folgenden Montag. Da wir am Dienstag zum Mittagessen ankamen, verlangten sie für den kommenden Montag für Mittag und Abendessen extra Verpflegungskosten in Höhe von 13 €/Person. Ist jetzt nicht die Welt, aber wenn der Rückflug erst Montag nacht um 23.50 ist, könnte entweder das Essen noch drin sein. oder der Rückflug früher.

Die Gesamtkosten lagen pro Person bei ca. 530 €. Finde ich jetzt nicht zu teuer. Obgleich ich nun auf ein 5* Schiff buchen würde (vorher halt gut erkundigen).

Falls ihr die Option habt, für 35 € mehr ein 5*Schiff zu buchen, würde ich dies tun.

Trotzdem war Ägypten sehr sehenswert, ich würde sofort wieder hinfliegen.

Liebe Grüße Webula

• webula
    geschrieben 1165167996000

@'chanel712' sagte:

Hallo,ich habe eine Nilkreuzfahrt auf einem 4*Sterne Schiff gewonnen.

MS Miss Sarah, MS Rev´e du Nile

Leider kann ich über diese Schiffe nichts finden und ich wäre froh wenn mir mal jemand ein Feedback geben könnte.

Die Reise kommt von Webmiles und wird von BigXtra organisiert.

Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen.

Hallo chanel, ich war auf der Miss Sara, habe auch Rève du Nil gesehen. Sind schon ältere Schiffe. Wenn du für ein paar Euro mehr ein 5*Schiff buchen kannst. mach dies.

Webula

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1165241502000

Hallo,

Die Gesamtkosten lagen pro Person bei ca. 530 €. Finde ich jetzt nicht zu teuer.

Da wäre es aber nicht nötig gewesen, irgendetwas zu gewinnen.

gruss chepri

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1165264772000

Naja der Preis ist nicht so der Schlager.....typisch Gewinnabzocke...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • transistor_charly
    geschrieben 1168034697000

@'webula' sagte:

Unsere Reise liegt hinter uns. Ägypten war sehr schön. Wir hatten einen sehr guten Reiseleiter, der wirklich gut Deutsch sprach und sich in allem sehr gut auskannte.

Die Ausflüge waren sehr gut organisiert.

Das Schiff MS Sara (naja, etwas älter). Kabinen wurden 2x täglich aufgeräumt, aber sehr klein (auch das Bad).

Zum Preis von 300 € Flug kam das Ausflugpaket, was vorher ja beschrieben war (160 €) und Trinkgeld pro Person 30 €. Das Visum hätte am Flugplatz 20 $ gekostet. Der Reiseleiter hat alles für uns abgewickelt und dann 30 € verlangt (besser selbst erledigen).

Der Hammer war, dass die Reise angeboten war von Dienstag bis folgenden Montag. Da wir am Dienstag zum Mittagessen ankamen, verlangten sie für den kommenden Montag für Mittag und Abendessen extra Verpflegungskosten in Höhe von 13 €/Person. Ist jetzt nicht die Welt, aber wenn der Rückflug erst Montag nacht um 23.50 ist, könnte entweder das Essen noch drin sein. oder der Rückflug früher.

Die Gesamtkosten lagen pro Person bei ca. 530 €. Finde ich jetzt nicht zu teuer. Obgleich ich nun auf ein 5* Schiff buchen würde (vorher halt gut erkundigen).

Falls ihr die Option habt, für 35 € mehr ein 5*Schiff zu buchen, würde ich dies tun.

Trotzdem war Ägypten sehr sehenswert, ich würde sofort wieder hinfliegen.

Liebe Grüße Webula

Ich habe eine solche "Gratisreise", wie sie nicht nur von Payback, sondern auch vom BSW und verschiedenen anderen Seiten "verschenkt" wird, mitgemacht. Ich kann die Forumsbeiträge derjenigen, die schon mitgefahren sind, sachlich bestätigen.

Vor Ort funktioniert alles, eine straffe, ordentliche Organisation, angemessene Qualität... der Hund liegt woanders begraben, nämlich beim eigentlichen Reisepreis. Die Hochsisonpreise sind schlicht und einfach massiv überhöht ( ich spreche ausdrücklich von den "Geschenken"!). Wir haben für den Hin-und Rückflug €478,-, also 2 x €239,- bezahlt. Verschiedene Mitreisende, die regülär gebucht hatten, z.b. über SonnenklarTV oder andere Internetanbieter, haben für FLUG UND AUFENTHALT pro Person zwischen €399,- und €429,- gezahlt, identische Reisezeit, gleicher Flug etc.

Sowas nennt man ein Danaergeschenk.

Inwieweit diese Verhältnisse auch für die anderen Reisezeiten zutreffen kann ich nicht beurteilen, aber es heißt in jedem Falle genau hinschauen und vergleichen, auch bei "Geschenken"

• DagmarRuessler
    geschrieben 1168863963000

@'Makadi2003' sagte:

Hallo habe auch die gleiche Reise über payback gewonnen, mit irgend einem Slogan...6 Jahre treuer Kunde....sei vorsichtig, der Flug ist nur der Hinflug der 159 € kostet, Rückflug extra, die anfallenden Kosten wie Visum, Trinkgelder, Ausflüge uvm. muss vor Ort bezahlt werden! Buche lieber über ein solventes Reiseunternehmen.

Hallo!

Ich habe eben diese Nilkreuzfahrt zwar nicht gewonnen (??? - Gewinne muss man ja nicht bezahlen), nehme aber daran teil. Auch ich hab elange nach Informationen zu diesen Schiffen gesucht udn bin fündig geworden:

Es handelt sich um Schiffe von Kairo Flash Tour. Im Internet findest Du sie unter www.flash-international.net.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Gruß, Dagmar.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!