• ddoumbia
    geschrieben 1175710911000

[quote="MrCool"]Hi,

nachdem wir von BigXtra unsere "Reiseunterlagen" bekamen, machte ich mich auf die Suche nach der Agentur und den Schiffen.

Die BigXtra-Unterlage für die Reise war 1 einziges Blatt ohne Schiffsangabe (5*). Nur ein Wort "CHEOPS" ohne M/S oben links ohne Erläuterung. Kein Hinweis wo, wie, wann man an Bord gehen kann :?

Ist das den anderen Reisenden auch so gegangen?

Sind wir für die letzte Schiffsklasse gebucht, da wir nicht das Gesamtpaket von BigXtra/Payback angenommen haben?

Wäre interessant zu wissen ;)[Keine Angst, ich hab auch erst vor Ort die Ausflüge dazugebucht. Auf meinem Schiff gabgs keine Unterschiede in der ausstattung oder Größe der Kabinen. Sicher in der Lage. Da alles außenkabinen sind, kann man das Glück haben, im Hafen an der Außenseite zu liegen (entweder Nil oder Kai) oder neben einem anderen Schiff. Wir hatten Glück, hatten nie die Nachbarn vom Nebenschiff. aber das ist vorher nicht abzusehen und auch über Presi nicht zu regeln. Ich habe die Cheops gesehen.... glaub, die ist ziemlich groß. Lass doch mal Herrn Google danach suchen. BigXtra ist okay, Reiseleitung auch, Ausflüge toll. Verpasst nicht abu simbel, auch wenn das 80€ zusätzlich kostet und man um 3:00 aufstehen muss, um 280 km mit dem Bus durch die Wüste zu fahren. Es lohnt sich. Und die Busfahrt ist nicht schlimm. Kopfkissen mitnehmen, dann kann man im Bus gut schlafen! Und nen Pulli einstecken, es ist kalt dort am frühen Morgen. Wünsch Euch viel Spaß! Berliner Pflanze!]

• ddoumbia
    geschrieben 1175711439000

@'chepri' sagte:

Hallo ddoumbia,

wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe, mußtest Du selbst ja auch noch was zahlen (z.B. Flug, Visum oder Ausflüge etc.) Interessant wäre, was dich dieser ganze, sicher wunderbare Urlaub, unterm Strich gekostet hat. Ich persönlich halte z.B. den Preis für das Wasser exorbitant hoch (sind ja über 10LE), aber mittlerweile wird das wohl nicht nur auf der "Rève du Nil" so sein.

gruss chepri

Nee nee, ne große Flasche Wasser kostet überall (Deutschland wie ausland) viel mehr. Auf dem Schiff 9 LE, der Wein 90 LE. Fand ich beides okay, ist ja immerhin ein Hotel. Flug und Transfer (Hin und Rück) kostete 256 €, Ausflugspaket 160 €. Finde das in Summe nicht zu teuer für solch einen Urlaub. Abu Simbel hab ich mir dann zusätzlich geleistet und nicht bereut. Ach -Visagebühr kam noch dazu 30€ - das fand ich jedoch sehr viel.

Mallorca ist nicht preiswerter, jedenfalls nicht um diese Zeit, oder? Für Ägypten ist Ende März die beste Reisezeit, damit auch teuerer als November bis Februar.

Mael Salam - Berliner Pflanze

• ddoumbia
    geschrieben 1175711839000

@'MrCool' sagte:

Hi,

nachdem wir von BigXtra unsere "Reiseunterlagen" bekamen, machte ich mich auf die Suche nach der Agentur und den Schiffen.

Die BigXtra-Unterlage für die Reise war 1 einziges Blatt ohne Schiffsangabe (5*). Nur ein Wort "CHEOPS" ohne M/S oben links ohne Erläuterung. Kein Hinweis wo, wie, wann man an Bord gehen kann :?

Ist das den anderen Reisenden auch so gegangen?

Sind wir für die letzte Schiffsklasse gebucht, da wir nicht das Gesamtpaket von BigXtra/Payback angenommen haben?

Wäre interessant zu wissen ;)

• ddoumbia
    geschrieben 1175712265000

[quote="ddoumbia"]@'carstenstelzer' sagte:

folgendes habe ich gefunden: MS Reve du Nile

Kategorie:

Beschreibung:

Kategorie:

MS Reve du Nile (4,5 Sterne):

Einschiffung:Montag/Dienstag

Ausstattung: Dieses schöne Nilkreuzfahrtschiff der gehobenen Klasse verfügt über 48 Kabinen. Es bietet eine ansprechende Lobby mit Rezeption und Schließfächern, Loungebar, Klimaanlage, Wäscherei, 24-Stunden-Zimmerservice. Alle gängigen Kreditkarten werden akzeptiert.

Unterbringung: Die Kabinen sind komplett mit Bad/Dusche, WC, Telefon, Fernseher (zentrale Videoanlage), individuell regulierbarer Klimaanlage, Minibar und Panoramafenster mit faszinierendem Blick auf den Nil ausgestattet.

Verpflegung: All Inclusive Light Ein Buffet mit internationalen Speisen erwartet Sie zum Frühstück. Mittags und abends werden Ihnen entweder Menüs serviert oder vielfältige Buffets angeboten. Um 16.00 Uhr werden Tee und Kaffee gereicht. Täglich ab 18.00 Uhr beginnt das All Inclusive-Programm, bei dem alle lokalen nichtalkoholischen und alkoholischen Getränke inbegriffen sind.

Zusätzliche Bordinformationen:

Bordwährung: Euro oder US-Dollar

Bordsprache: Englisch

Küche: international

Stromstärke: 220V

Technische Schiffsdaten: 5 Decks; 48 Kabinen Kabinengröße: 18 qm

Ausflugsprogramm

[Hallo Carsten,

danke für Deine Recherchen, sind seit einer woche wieder da, die Reise war ein Volltreffer. Hab hier im Forum heute auch schon berichtet. Würd ich immer wieder machen!

Grüße von der Berliner Pflanze]

Hallo Carsten,

danke für Deine Recherchen, sind seit einer woche wieder da, die Reise war ein Volltreffer. Hab hier im Forum heute auch schon berichtet. Würd ich immer wieder machen!

Grüße von der Berliner Pflanze

• bendela
    geschrieben 1175716912000

:? :?Hallo, komme gerade aus Ägypten wieder. Wir haben auch ein 5 *-Schiff gewählt und sind auf die Reve du Nil gekommen. Hilfe, was für ein Seelenverkäufer. Alles klapperig, alt und teilweise konnten wir die Einrichtungen nicht genutzen. Im Pool wurde erst am dritten Tag Wasser eingelassen, einkaltes. Und die Pooltreppe war lebensgefährlich, wenn man überhaupt aus dem Pool herauskam. Viele schafften dies ohne Hilfe nicht. Die Zimmer waren unter aller Würde. Nicht mal einen Stuhl zum Kleidungablegen gab es. Unser Kleiderschrank ging nicht zu schließen und Dusche bzw. Toilette waren wegen Wasserschwierigkeiten zwei Tage nicht zu gebrauchen. Obwohl wir im vorderen Teil des Schiffes ein Zimmer hatten, war an Schlaf nicht zu denken. Viel zu laut nachts, da wir ja fuhren. Also, ich habe schon mehrere 5*-Schiffe auf dem Nil gehabt, aber dieses hatte höchstens 3*. Nie wieder BigXtra oder Sonnenklar. Diese Veranstalter sind für mich gestorben.

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1175762741000

Hallo zusammen,

da sieht man es wieder mal! Während ddoumbia das Schiff in Ordnung fand, schreibt bendela das Gegenteil. Allerdings frage ich mich, wieso die Reve du Nil nachts fährt, oder ist das mittlerweile auch neu?

Nun hat ddoumbia für ihre Reise 446EURO gezahlt, wobei sicher noch die Trinkgeldpauschale fehlt. Interessant wäre natürlich, was sie am Ende für die Nebenkosten an Bord gezahlt hat und ich vermute mal, dann wird nicht mehr allzuviel fehlen bis zu einem vergleichbaren AI-Angebot. Schließlich ist das Ganze kein Luxusurlaub der gehobenen Klasse gewesen. Und wie der Veranstalter auf seine Kosten kommt sieht man auch an der Visum-*******: statt 13EURO werden 30EURO kassiert!

Ich bleib dabei: Viel gewonnen wurde hier nichts.

gruss chepri

• MrCool
    geschrieben 1176458797000

Hallo,

wir waren so mutig und haben eine von Payback "geschenkte" Fahrt auf der CHEOPS III mit BigXtra gemacht. Als 5-Sterne-Schiff mit sattem Aufpreis unter KEINEN Umständen zu empfehlen.

Die anderen Schiffe(4*) von Flash-Tour sehen wesentlich besser aus und das Essen kann nicht schlechter (geschmackloser) sein. Der Kahn ist eigentlich nur noch zum Abwracken zu gebrauchen.

BigXtra weiß schon warum es keine ausführlicheren Infos gibt :disappointed:

Wenn jemand solche Sachen mitmachen will, dann Vorsicht vor vermeintlicher 5*-Mehrleistung. Das halte ich für miese ******* und ist das Geld nicht wert. Dann lieber ohne Aufpreis die Reve de Nil und nicht das komplette Reisepaket nehmen!

Ausführlicher Reise-Abzock-Bericht zu BigXtra kommt noch über Holdaycheck.

• Monika19
    geschrieben 1176637864000

Hallo,

gibt es im Forum "Leidensgenossen", die wie wir am 18.04.07 mit Flug AMV 3583 von Düsseldorf nach Luxor reisen, um dort eine "Gratis-Nilkreuzfahrt" bzw. eine "gewonnene" Nilkreuzfahrt anzutreten, die von BigXtra bzw. Sonnenklar organisiert ist?

Nachdem ich seit 2 Wochen vergeblich versuche, vom Veranstalter Informationen über auf den Vouchers festgestellte Änderungen gegenüber Buchung und Bestätigung, zu erhalten, bin ich zwar jetzt sehr spät hier im Forum, aber evtl. finden sich ja noch einige Betroffene.

Wir haben für 5-Sterne-Schiff Ober-/Mitteldeck einen Aufpreis gezahlt, auf unserem Voucher steht nun zusätzlich "Unterdeck". Bestätigt ist uns die "Queen Nefer", von der ich zwar nicht viel, aber auch nichts gutes in diversen Foren gefunden habe.

Gibt es jemanden, der kürzlich auf diesem Schiff gereist ist? Würde mich über Last-Minute-Informationen sehr freuen. Danke im voraus.

Monika :?

• nickimotorrad
    geschrieben 1176810612000

Hallo

wir habe auch eine Nilkreuzfahrt gewonnen über Payback.

Der Reiseveranstalter ist BigXtra.

Wir haben den Aufpreis für ein 5 Sterne Schiff bezahlt.

Auf dem Voucher seht nur QUEEN OF NILE O.C.

Kann mir jemand über das Schiff was sagen.

Grüßle

• MrCool
    geschrieben 1177861547000

@'nickimotorrad' sagte:

Hallo

wir habe auch eine Nilkreuzfahrt gewonnen über Payback.

Der Reiseveranstalter ist BigXtra.

Wir haben den Aufpreis für ein 5 Sterne Schiff bezahlt.

Auf dem Voucher seht nur QUEEN OF NILE O.C.

Kann mir jemand über das Schiff was sagen.

Grüßle

Infos bekommst Du am besten über Specialforen wie Aegyptenreiseforum.de. Zu dem Schiff habe ich dort nichts gesehen. Dort findest Du aber einen Beitrag zur BigXtra-*******, die wir erleben mußten:

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=17973

Eine kleiner Minderheit der Bucher kommt aber auch auf Top-Schiffe!

Aber Buchung bei BigXtra ist wie russisch-Roulette.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!