[quote="MrCool"]Hi,
nachdem wir von BigXtra unsere "Reiseunterlagen" bekamen, machte ich mich auf die Suche nach der Agentur und den Schiffen.
Die BigXtra-Unterlage für die Reise war 1 einziges Blatt ohne Schiffsangabe (5*). Nur ein Wort "CHEOPS" ohne M/S oben links ohne Erläuterung. Kein Hinweis wo, wie, wann man an Bord gehen kann
Ist das den anderen Reisenden auch so gegangen?
Sind wir für die letzte Schiffsklasse gebucht, da wir nicht das Gesamtpaket von BigXtra/Payback angenommen haben?
Wäre interessant zu wissen [Keine Angst, ich hab auch erst vor Ort die Ausflüge dazugebucht. Auf meinem Schiff gabgs keine Unterschiede in der ausstattung oder Größe der Kabinen. Sicher in der Lage. Da alles außenkabinen sind, kann man das Glück haben, im Hafen an der Außenseite zu liegen (entweder Nil oder Kai) oder neben einem anderen Schiff. Wir hatten Glück, hatten nie die Nachbarn vom Nebenschiff. aber das ist vorher nicht abzusehen und auch über Presi nicht zu regeln. Ich habe die Cheops gesehen.... glaub, die ist ziemlich groß. Lass doch mal Herrn Google danach suchen. BigXtra ist okay, Reiseleitung auch, Ausflüge toll. Verpasst nicht abu simbel, auch wenn das 80€ zusätzlich kostet und man um 3:00 aufstehen muss, um 280 km mit dem Bus durch die Wüste zu fahren. Es lohnt sich. Und die Busfahrt ist nicht schlimm. Kopfkissen mitnehmen, dann kann man im Bus gut schlafen! Und nen Pulli einstecken, es ist kalt dort am frühen Morgen. Wünsch Euch viel Spaß! Berliner Pflanze!]