• Biggi0510
    geschrieben 1246886225000

:D  aber natürlich interessiert mich das!!!  (mal sehen, ob nun auch meine Smileys erscheinen..)

Ja, das Hotel Cortisen am See, schon einiges von gehört. Ist aber sehr modern und eher stylisch dort, oder? Neeee - wenn ich in dieser Gegend bin, muss es so richtig schön landestypisch sein ;)

Tja, vielleicht machen wir das doch, fahren einfach los. Irgendwas findet man immer, und so sieht man gleich, ob es gefällt oder nicht.

Was würde es denn bedeuten, ob ich in Oberösterreich oder im Salzburger Land wohne?! Preislich? Wird wohl eher unerheblich sein?! Es gibt ja auch nette Sachen in Fuschl am See...

In Ried habe ich eine tolle FeWo gesehen, aber eigentlich Quatsch, denn kochen würde ich in Österreich niemals, bei DER Küche in den Restaurants...also ist es einfacher, irgendwas mit Frühstück zu buchen.

Kann es übrigens sein, das Du eine Naschkatze bist? Konditoreien sind ja nicht sicher vor Dir...

Gruß Biggi

• Floh30
    geschrieben 1246975679000

Ja, das Hotel Cortisen am See, schon einiges von gehört.

Ich weiß nicht, ob Du nicht das neue, vollkommen abgehobene, moderne Hotel Wolfgangsee oder wie das heißt, meinst. Hab grad gesucht, heißt jetzt anscheinend Scalaria. Mit so dreieckigen Glaskuppeln auf Türmen und so.

Das Hotel Cortisen liegt ein Stück nach der Tunnelumfahrung des Ortskerns auf der linken Seite. Soweit ich mich erinnere, ist das ein landestypisches Hotel, aber es ist halt schon eine Zeit lang her. Wie ich gerade auf deren Homepage gesehen habe, dürften die auch modernisiert haben

Irgendwas findet man immer, und so sieht man gleich, ob es gefällt oder nicht.

Wenn Ihr das macht, einfach in der jeweiligen Touristeninfo nachfragen. Die wissen am ehesten, wo es noch freie Zimmer gibt. Bei Privatzimmer hängen oft Fähnchen mit frei oder besetzt heraussen. Vielleicht wirst Du ja hier schon mal fündig  

Super Links reinstellen geht auch nicht mehr - die Smilies nimmt er auch nicht - diese Umstellung der Homepage ist irgendwie noch nicht ganz ausgereift :-/

Was würde es denn bedeuten, ob ich in Oberösterreich oder im Salzburger Land wohne?!

Das war nur ein Hinweis, falls Du irgendwo ein Hotel suchst und dazu das Bundesland eingeben musst oder so.

.., denn kochen würde ich in Österreich niemals, bei DER Küche in den Restaurants...also ist es einfacher, irgendwas mit Frühstück zu buchen.

Im Urlaub kochen ???!!!! und das noch dazu bei uns in Österreich *haare sträub* ggggg

Wenn Ihr nur Frühstück wollt, ist es vielleicht wirklich am besten, irgendwo ein Privatzimmer zu suchen. Gelegenheiten für gutes Essen hast Du rund um den See genügend.

Kann es übrigens sein, das Du eine Naschkatze bist?

Wie die Mutter so die Tochter. Wenn ich meine Mutter nach einen Ort frage, ob sie dort schon war, erfahr ich als erstes, wo es eine gute Konditorei gibt :-))))))))) Es gibt halt nirgends auf der Welt sooooooo gute Mehlspeisen (Torten, Kuchen, usw.) wie bei uns.

Fuschlsee ist auch schön. Vor allem überschaubarer. Ich bin da aber immer nur vorbei gefahren. Falls Du noch spezielle Tipps brauchst, steh ich gerne zur Verfügung, soweit ich helfen kann.

• Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1246977684000

Das Scalaria und das Hotel Cortisen sind zwei Paar Schuhe - das Scalaria ist ein Eventhotel, total stylisch und abgehoben - mit entsprechenden - mM. überzogenen Preisen, das Cortisen ist ein "alteingesessenes" Hotel mit wunderschöner Innenausstattung und einem absolut tollen und eleganten Ambiente.

Falls ihr euch erinnert - vor ein paar Jahren gab es einen ziemlich Wirbel in den Medien weil der Besitzer in seinem Hotel keine Kinder mehr aufnimmt.

Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

Alles Liebe

Clio

Alles Liebe Clio1
  • Floh30
    geschrieben 1247049268000

Ahhhhhhhh - das war das Cortisen, wo der Wirbel wegen der Kinder war. Wieder was Neues erfahren hier 

Ist die Scalaria das Wolfgangseehotel oder wie das heißt, da am Ende der Fußgängerzone, wo man aus dem Tunnel kommt ???

• Clio1
    geschrieben 1247073209000

Ja, das ist das wenn man aus dem Tunnel kommt gleich links - am kommenden WE geht es eh wieder heiß her dort - es ist die Air Challenge wo das "Eventhotel Scalaria" der Hauptveranstalter ist - viele wunderschöne Wasserflugzeuge, tolle Vorführungen u.a. von den Flying Bulls usw..., viele Promi von B-Z, Germany's next Topmodel etc...

Wer grad in der Nähe ist kann das ganze aber auch - kostenlos - von der Seepromenade aus beobachten und der Moderator (voriges Jahr war es Daniel Amati (?) von Pro 7) wird eh über Lautsprecher übertragen.

Alles Liebe Clio1
  • Floh30
    geschrieben 1247091501000

Hoffentlich stürzt nicht wieder einer in den See :?   Voriges Jahr oder wars schon vor 2 Jahren :question:   (mein Hirn wird auch schon alt) waren wir am See, da flogen zwei-drei Flieger rum zum proben. Wir hatten ja keine Ahnung, was sich da tut. Wir haben nur beim heimfahren im Verkehrsfunk gehört, dass ein Flieger in den See gestürzt ist.

• Clio1
    geschrieben 1247125210000

Du hast Recht, liebe Floh...

Mein Hirnkastl macht auch nicht mehr immer mit - deshalb hab ich grad nachgeschaut. Der Flieger ist 2006 in den See gestürzt.

Aber, um zurück zum Thema zu kommen: Ich glaube dass es eine gute Entscheidung wäre, am Wolfgangsee zu übernachten. Durch die Nähe zu den vielen anderen Seen kann man ohne lange Anfahrten in Kauf nehmen zu müssen, viel sehen - und sich sein "Lieblingsplatzerl" aussuchen.

Wenn das Wetter mal nicht mitspielt sind Bad Ischl, Gmunden, St. Gilgen und auch Salzburg nicht allzu weit weg.

Ich mag ja auch den Hallstättersee sehr gerne - nur ist mir der zum Schwimmen zu kalt. Und es wäre mir zum Urlaub machen einfach zu ruhig.

Alles Liebe

Clio

Alles Liebe Clio1
  • brire
    geschrieben 1247126245000

Ich bin sehr gern am Traunsee, vorzugsweise in Altmünster, der (kostenfreie!) Badestrand mit Liegewiese bietet eine herrliche Aussicht auf den Traunstein und man hat alles, was man braucht (Toiletten, Umkleidekabinen, Restaurants).

Aber auch der Fuschlsee ist sehr zu empfehlen, das Bad ist ganz neu und man kann auch drinnen schwimmen, wenn es einem im See zu kalt ist.

Liebe Grüße!

Biggi

• herbertherbst
    geschrieben 1247142416000

Hallo leute!

wollte nur mal so fragen was ihr zum Weissensee in Kärnten sagt? war schon mal jemand von euch dort? Ich möchte vl. zu zweit diesen sommer noch einen kurzen campingurlaub dort machen.

weis vl. jemand interessante dinge die man dort machen kann (sehenswürdigkeiten, restaurants, wandern, etc.)???

• salamander1
    geschrieben 1247153251000

Der Weissensee ist wunderschön, glasklares Wasser und von Bergen umgeben.

Es ist ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen, es gibt einen Sessellift von Techendorf auf den Berg der auch Bikes befördert. Ich hab in meinem Profil einen Tip , kannst ja mal reinschauen wenn Du willst.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!