• demi
    geschrieben 1247692065000

[color=#000000][size=small]Hallo Michl,

bin wohl nicht Clio ;) , kenne dieses Strandbad jedoch auch. Saubere und gepflegte Grünanlage mit ausreichendem Baumbestand für alle die nicht in der Sonne bruzzeln möchten. Toiletten und Duschen vorhanden. Die Parkplätze davor sind gebührenfrei, die Eintrittspreise und Leihgebühren für Liegen, nebst Auflagen moderat (Preise weiß ich leider nicht mehr). Am Kiosk (Buffet) gibt es kalte Getränke, Eis, Kaffee, Kuchen und kleinere Speisen.

persönliches Fazit: empfehlenswert

Grüße

demi

[/color][/size]

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1247725956000

Hi Demi,

danke für die Beschreibung.

Aber ich wollte eigentlich eine Beschreibung des Anfahrtweges, wo genau am See ist das ?

Lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1247730473000

So meine Lieben,

ich hab mir jetzt sowohl einen Link mit einer Karte als auch ein Bild mit genauer Markierung des Badeplatzes vorbereitet - bitte um Info wer Interesse hat!

Alles Liebe Clio1
  • puschellotte
    geschrieben 1247730978000

ja, der Badeplatz ist super, vor allem abseits vom Trubel in den Orten.

er liegt ca. 3 km westlich von Strobl oder 7 km östlich von St. Gilgen.

an der Straße ist er beschildert.

und mit dem Fahrrad wunderschön über den alten Bahndamm (zwischen Gschwendt und Strobl) erreichbar.

ich würde euch raten, kein Quartier fest zu buchen, sondern vor Ort (Verkehrsverein) sich schlau machen, dann könnt ihr das Hotel/Pension selbst begutachten, vor allem wegen der Lage.

Ich möchte nicht in St. Wolfgang wohnen, wäre mir zu "überlaufen", aber das ist Geschmacksache.

Es gibt einige schöne Pensionen zwischen St. Gilgen und Strobl am Südufer des Sees, z.B.

in Schwand, Abersee (Seehotel Huber, 4 Sterne), Farchen oder Gschwendt, auch abseits der Hauptstraße, ihr müßt nur in die kleinen Straßen zwischen Hauptstr. und Seeufer einbiegen, ist alles oft etwas versteckt (z.B. auch Aberseehof in Abersee, 3 Sterne).

• Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1247735168000

puschellotte, du hast ja so Recht!

St. Wolfgang ist wirklich ziemlich überlaufen, da kommen ja auch noch die diversen Bustouristen, meist ostasiatischer Herkunft dazu.

Ich war vor kurzem mal um 7 Uhr früh in St. Wolfgang - sogar da sind schon ganze Herden mit Fotoapparaten rumgelaufen und haben die Schaufenster samt den, darin befindlichen Kukuksuhren fotografiert.

Wenn ihr in der Gegend von Strobl, Gwschandt, Abersee... unterwegs seit, möchte ich Euch noch das "Kleefeld" ans Herz legen. Von Strobl aus in Richtung Postalm fahren und dann geht es rechts den Berg hoch.

Das Kleefeld ist eigentlich ein Ausflugsgasthof, es gibt aber auch alle möglichen Tiergehege mit Fütterungsmöglichkeiten und Fischteiche und ein Wildschweingehege- und die sind nicht nur für die Kids ein Riesenspaß. Da kann es schon passieren das plötzlich eine kleine Ziege und eine kleine Katze auf der Terasse miteinander spielen.

Außerdem starten hier wunderbare Wanderwege - in verschiedenen Streckenlängen und Schwierigkeitsgraden...

Alles Liebe

Clio

Alles Liebe Clio1
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1247751134000

@puschellotte sagte:

ja, der Badeplatz ist super, vor allem abseits vom Trubel in den Orten.

er liegt ca. 3 km westlich von Strobl oder 7 km östlich von St. Gilgen.

an der Straße ist er beschildert.

danke Puschelotte,

sollte zu finden sein.

lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Floh30
    geschrieben 1247755904000

Hallo alle mitnander,

ja Clio - ich war schon so oft dort, dass es für mich wie eine 2. Heimat geworden ist ;)

Und Ihr habt auch recht damit, dass St. Wolfgang furchtbar überlaufen ist, aber wie damals zu guten alten Zeiten noch die Straße durch den Ort gegangen ist, war es noch ärger  :D

Mit dem "Kleefeld" hast Du mir auch einen neuen Tipp gegeben. Sind im Herbst in Bad Goisern zum Wandern, da wirds mit Wolfgangsee nix werden, aber nächstes Jahr möcht ich unbedingt wieder hin, da werd ich das mal suchen.

Abersee kenne ich nicht so gut, ich habe aber auch dieses Bad in Erinnerung von einem Ö3 Megafestl vor zig Jahren, der Platz war echt cool.

Irgendwo dort bei Abersee gab es (vor gut 20 Jahren) einen tollen Minigolfplatz - gibts den noch ??? Ich sehe schon, das nächste mal werden wir in Gschwa(e)ndt oder Abersee nächtigen :D

Bei Regenwetter kann man auch nach Salzburg ein bissal shoppen fahren, ein Salzbergwerk oder in Bad Ischl die Kaiservilla ansehen oder ins neue Thermenbad http://www.eurothermen.at/de-bad-ischl-index.htm gehen.

• Gabriela196
    geschrieben 1247774527000

[color=#0000ff][size=small]Also wenn Du die rauhe Luft von Oberösterreich magst dann könnte ich den Gleinkersee bei Windischgarsten empfehlen. Da war ich einige Male und es ist eine herrliche Gegend! [/color][/size]

• puschellotte
    geschrieben 1247780398000

Ein Superhotel mit direekten Seezugang und schöner Liegewiese, Wellnessbereich, gute Küche in Strobl ist "Villa Brandauer"**** Schöne Grüße direkt aus Schwand am Wolfgangsee ( 4Tage).

• grh22
    geschrieben 1247860601000

damit er nicht ganz in vergessenheit gerät hier ;-) - grüsse vom wörthersee, der nun 24 grad hat und für die region die ganze nächste woche badewetter angesagt ist :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!