• puschellotte
    geschrieben 1251814813000

welche Badeplätze gefallen dir besonders gut?

den schönsten haben wir direkt vor unserem Wohnwagen:

Camping Primus am See in Schwand,

mit freiem Blick zum Schafberggipfel und nach St. Gilgen. :p

aber Badeschuhe wird man am See wohl überall brauchen,

wenn ohne, dann mußt du nach Rimini fahren ;)

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1251820575000

Die Plätze die mir gefallen werde ich hier nicht kundtun, dann wärs aus mit der heiligen Ruhe.

Auf jeden Fall keine öffentlichen Strandbäder oder Campingplätze.

Gibt auch andere lauschige Plätzchen wo man seine Ruhe hat, ungestört schwimmen kann, und das ohen Badeschuhe.

Man muß sich nur Zeit nehmen und den See mal in Ruhe umrunden.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1251822054000

Lieber wiener-michl,

ich muß aber schon einwerfen dass gerade die Woche vor und nach der "Kaiserwoche" von 14. -19.8.2009 die absolute Hochsaison bei uns hier ist. Da geht es einfach überall richtig rund und ein täglicher Einkauf kann schon mal zur Geduldsprobe für uns "Eingeborene" werden...

Heiß genug war es auch - da hat sich alles Leben überall rund um unsere Seen abgespielt - und leider wird es da voll und laut...

Sicher mag es schönere, lauschigere oder ruhigere Plätzchen geben, aber Wolfgangsee mit Sandstrand können wir leider nicht anbieten. Ruhigere Plätzchen sind sicher zwischen Falkensteinwand und Fürberg zu finden...

Alles Liebe, vielleicht hast du bei deinem nächsten Aufenthalt mehr Glück und ein schönes, ruhiges Platzerl!

Clio

Alles Liebe Clio1
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1251827566000

Hallo Clio,

ich kenne eh ein paar schöne Plätze am Wolfgangsee, da fahr ich immer wieder gerne hin.

Nur dieses Strandbad da in Strobl, was hier so empfohlen wurde, hat mir halt nicht gefallen.

Einen Nachmittag war ich dort, hat mir genügt.

Lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1254488044000

@Clio1 sagte:

Ruhigere Plätzchen sind sicher zwischen Falkensteinwand und Fürberg zu finden...

... die haben wir dieses Jahr auch gefunden.. allerdings waren viele nur mit dem Boot erreichbar, direkt am Falkenstein und von Fürberg aus  gesehen, dahinter..  ( oder kann man von Fürberg aus dort irgendwie hinlaufen ( ohne einen Gewaltmarsch hinlegen zu müssen ? ) ? )

Meine Eltern haben in Strobl eine Ferienwohnung.. werden uns für nächstes Jahr einen Elektromotor für unser Boot kaufen und dann öfters Richtung Falkenstein aufbrechen.

Gruss Kai

• tinstel
    geschrieben 1254571598000

Wolfgangsee ist wirklich top. Auch in der Region und lanschaftlich ein Traum finde ich den Traunsee. Der ist umgeben von Bergen und das macht wirklich Eindruck! Das Salzkammergut hat ansich einfach viel zu bieten landschaftlich!

Aber es müssen ja nicht immer Seen sein - die Donau von Wien Richtung Bratislava ist auch einen Ausflug wert. Vor allem wenn man mit dem Privatboot unterwegs ist. Einfach bei Freudenau schleusen, ein Stück runter fahren und bei einem der vielen kleinen Sandstrände ankern und den Tag genießen. Absolut empfehlenswert. Auch wenn die Saison dafür jetzt zu Ende ist, aber als Tipp für den nächsten Sommer ;)

• Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1279095041000

...inzwischen kann ich nur vom sogenannten Strandbad in Strobl am Wolfgangsee, welches hier ja - auch von mir empfohlen wurde, abraten... in den letzten 2 Jahren haben sich die Preise verdreifacht... inzwischen sind für 2 Personen inkl. Parken 8 Euro Eintritt zu berappen... OHNE Liegestuhl oder Schirm... für jeden Toilettenbesuch sind dann nochmals 50 Cent fällig...

Ein Besuch des angeschlossenen Buffets ist für Radfahrer oder Läufer die halt zufällig vorbei kommen nur möglich wenn € 2,50 Eintritt bezahlt werden...

Schade - aber wenn man glaubt dass man auf diese Art und Weise reich werden muss...

und auch schade um den schönen Platz... ich jedenfalls war am Samstag zum letzten Mal dort.

Alles Liebe Clio1
  • LarissaKlein
    geschrieben 1279197023000

In Oberösterreich: Also wenn man etwas ruhigeres und etwas zum Abkühlen sucht, dann geht der Traunsee immer und immer und immer wieder! Der Attersee ist eher wärmer und dort findet sich noch mehr High Society als in Gmunden und Umgebung. Wolfgangsee und Mondsee war ich selber erst ein Mal, die sind aber grundsätzlich auch wärmer, als der gute alte Traunsee ;)

Wer die Welt nicht gesehen hat, hat gar nichts gesehen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!