• Biggi0510
    geschrieben 1248098062000

Also, in der engeren Wahl ist das Hotel Furian, am Telefon schon mal sehr nett und bemüht. Das Hotel ist zwar für meinen Geschmack ein wenig "zu modern" gestaltet, aber ist halt so. Wir würden uns dann für 6 Nächte eine Suite mit Seeblick gönnen und dann weitersehen, wie sich das Wetter entwickelt usw. Würde mich freuen, wenn jemand noch etwas über dieses Hotel berichten könnte - hier gibt es glaub ich nur eine Bewertung?! Ansonsten sind die Kritiken auf fremdsprachigen HP recht gut. Es handelt sich ja um das "erste" Wasserskihotel. Wobei wir nicht grade die Sportfreaks sind und kein Wasserski fahren - grins. Die Lage ist ja soweit ich das beurteilen kann, ok. Ca. 400 Meter vom Stadtkern entfernt, also nicht mitten im Trubel.

@ floh: Vielen Dank für den Link!!!

Vor Ort direkt zu suchen, ist sicher eine Variante, aber allein der Gedanke, herumzusuchen, wohlmöglich nichts zu finden...wir hatten das mal in Füssen, viele schöne Unterkünfte...nur leider war nichts frei!!! Spät abends haben wir dann eine bescheidene Unterkunft gefunden.

LG Biggi

• Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1248103347000

Biggi,

bitte nicht auf "vor Ort suchen" herfahren - das ist mühseelig!

Fragt net wie oft ich schon für meine Familie im Monate im Voraus wie eine wahnsinnige gesucht habe - hab zwar immer was gefunden - aber mit viel Mühe, vielen Telefonaten und vielen Kompromissen!

Sollte jemand von Euch auf gut Glück ins Salzkammergut zu fahren kann ich Euch die Salzkammergut Touristik in Bad Ischl empfehlen - ich hoffe ich darf die hier nennen?

Das ist ein Incomming-Touristikbüro die Euch bei der Zimmersuche - vor allem sehr kurzfristig - gerne behilflich sind!

Ich wünsche Euch schon jetzt viel Spaß, viel Vorfreude und vor allem das schönste Wetter dass wir zu bieten haben!

Alles Liebe

Clio

Alles Liebe Clio1
  • salamander1
    geschrieben 1248104274000

Hallo Biggi!

Wenn Du kein Zimmer im obersten Stockwerk bekommst siehst Du nur einen Zipfel bzw. gar nichts vom See.

In den unteren Etagen gibts  keine ungehinderte Sicht auf den See.

Im Winter war es ruhig, ob es im Sommer auch so ist kann ich nicht sagen.

Die Inhaber sind auf jeden Fall sehr nett, hilfsbereit und gerne bereit Tips für Ausflüge , Lokale usw. zu geben.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Biggi0510
    geschrieben 1248104482000

@Clio1 sagte:

Fragt net wie oft ich schon für meine Familie im Monate im Voraus wie eine wahnsinnige gesucht habe - hab zwar immer was gefunden - aber mit viel Mühe, vielen Telefonaten und vielen Kompromissen!

Hallo Clio,

genau DAS meine ich - keine Lust auf Kompromisse, die sind wir schon so oft eingegangen, deswegen kommen für uns nur noch mind. Vier-Sterne-Hotels in Frage, haben einfach schon zu viel Pech gehabt!  Die Suite im Furian (50 qm, mit Dachterrasse oder großem Balkon) ist natürlich nicht günstig, muss auch nicht, wir wollen eine schöne Unterkunft haben, und wenn das Wetter mal nicht so schön ist, lesen wir, geniessen das Zimmer oder was weiß ich. Wir wollen uns auch einfach mal erholen und nicht nonstop unterwegs sein. Natürlich gibt es auch schöne Drei-Sterne-Unterkünfte, aber da ist es sicher besser, diese vor Ort zu begutachten. Na, schaun wir mal. Auf jeden Fall hoffen wir natürlich auch auf gutes Wetter, um diese sicher wunderschöne Gegend zu erkunden.

Das Gute am Weißen Rössl ist natürlich der Wellness-Bereich, wenn das Wetter mal nicht mitspielt...aber die Zimmerpreise sind schon heftig! 

@ Salamander1 (der Name ist zu schön, ich liebe Lurche + Co. !)

Ich werde nochmal fragen, ob die Suite Seeblick hat - mein Traum, am liebsten hätte ich gern ein Haus am See (deswegen liebe ich das Lied...grins), zuhause blicken wir ins Grüne, auch schön, aber vielleicht kommt bald ein Gartenteich dazu, immerhin :D

Gruß Biggi

• Aussteiger
    geschrieben 1248186952000

@Clio1 sagte:

Biggi,

!

Sollte jemand von Euch auf gut Glück ins Salzkammergut zu fahren kann ich Euch die Salzkammergut Touristik in Bad Ischl empfehlen - ich hoffe ich darf die hier nennen?

Das ist ein Incomming-Touristikbüro die Euch bei der Zimmersuche - vor allem sehr kurzfristig - gerne behilflich sind!

Alles Liebe

Clio

Hallo, wir haben in Bad Ischl schon mal sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ich kann mich nur noch an Tourismus-Info erinnern. Ob das das gleiche Büro ist, weiß ich nicht. Jedenfalls waren wir auf Zimmersuche, haben auch ein Zimmer gefunden u n d mußten im Hotel dann pro Tag und Person 8 Euro mehr bezahlen als wenn wir direkt im Hotel gefragt hätten.

Begründung: Das bekommt die Tourismus-Info.

Beschwerden wurden ignoriert und wir haben das auch dann nicht weiter verfolgt.

Und so schön Ischl auch war, wir fahren da nicht mehr hin.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • salamander1
    geschrieben 1248191025000

Am besten ist es über die Fremdenvereinsseiten die Hotels zu suche und dann direkt buchen.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1248192679000

@Aussteiger,

es gibt bei uns neben dem Touristik-Büro, der Salzkammergut Touristik auch eine oder zwei Incomming-Agenturen und die halten natürlich die Hand auf...

Aber das das Touristik-Büro auch vom Hotel was fordert? mmmhhh... da muss ich mich echt mal schlau machen - nicht dass ich Euch einen Blödsinn erzähle...

Alles Liebe Clio1
  • Travel-Fan
    geschrieben 1248345355000

Moin zusammen!

Wie ist denn das Wetter angesagt, fürs kommenden Wochenende?

Will baden kommen :D

DANKE!

• puschellotte
    geschrieben 1248365807000

nicht so doll, Samstag nur Durchschnitt, Sonntag könnte es klappen mit baden.

aber alles besser als letzten Samstag, da goss es wie aus Kübeln und wir hatten nur 8 Grad.

• Travel-Fan
    geschrieben 1248366718000

Dann wirds also so in etwas wie hier sein.

Heute Abend Gewitter, morgen immer wieder regen aber trotzdem warm und ab Samstag (mittag) wieder richtig schön sonnig und warm.

Am Sonntag wieder den ganzen Tag super.

Na mal sehen, vielleicht fahren wir dann einfach spontan los.

DANKE

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!