• Biggi0510
    geschrieben 1249376007000

Guten Morgen,

nur der Vollständigkeit halber, weil ich hier auch so viele gute Tipps erhalten habe:

Wir haben nun das Hotel Furian in Sankt Wolfgang für erstmal sieben Nächte gebucht und freuen uns total auf das Salzkammergut! Noch knapp drei Wochen arbeiten...

Liebe Grüße Biggi

• Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1249458524000

Guten Morgen Biggi,

du hast Dir eine tolle Jahreszeit ausgesucht!

Freut Euch auf Euren Urlaub in St. Wolfgang - wenn du noch irgendwelche Wünsche oder Fragen hast - ich stehe gerne zur Verfügung!

Viel Urlaubsvorfreude und nicht zu anstrengende Arbeitswochen bis zum Urlaub wünscht Dir

Clio

Alles Liebe Clio1
  • Biggi0510
    geschrieben 1249983569000

Vielen Dank Clio,

wir freuen uns auch total! Sollte das Wetter  mitspielen, bleiben wir die gesamte Zeit dort, es gibt ja unendlich viel zu sehen...auf jeden Fall die "bekannten" Sehenswürdigkeiten rund um den Wolfgangsee, dann wollen wir nach Salzburg, Bad Fuschl, Gmunden würde uns auch interessieren. Na, schauen wir mal, was wir so alles schaffen, wollen uns ja auch ab und zu mal Ruhe gönnen.

Liebe Grüße Biggi

• Biggi0510
    geschrieben 1250616759000

Baut mich mal auf! In 3 Tagen gehts los und jetzt wurde hier eine recht miese Kritik für das Hotel Furian abgegeben... :disappointed:   Sowas kann ich ja gar nicht ab...

Wir lassen uns überraschen und ich werde das Hotel auf jeden Fall bewerten...

liebe Grüße Biggi

• salamander1
    geschrieben 1250619687000

Hallo Biggi!

Ich weis nicht was der Gast für ein Zimmer hatte, wir waren im Advent dort und hatten ein Doppelzimmer das ziemlich geräumig war, es waren auch Stühle, ein Tisch, sowie ein "Schreibtisch" vorhanden ,das Badezimmer war recht schmal, aber dort lebe ich ja nicht.

Ihr habt doch eine Suite gebucht, oder?

Keine Bange..das wird schon passen.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Clio1
    geschrieben 1250700840000

Biggi, keine Panik!

Ich hab mir grad die Bewertung angeschaut - ich befürchte der Gast war entweder während der Air-Challenge oder während einer "Sommernacht" dort. Da wird der Verkehr über alle möglichen Seitenstraße geleitet - und es sind wirklich Kolonnen die sich da durch St. Wolfgang bewegen...

Bei der Air-Challenge steht St. Wolfgang definitiv Kopf - viele, viele Tagesgäste, alle Zimmer ausgebucht und noch dazu ein Haufen "Promis" der Kategorien C-Z...

Jetzt sind auch die "Sommernächte" vorbei, in Bad Ischl die Kaiertage sind ebenfalls vorbei - und es wird mit dem kommenden Wochenende wieder ein bissi ruhiger!

Ach ja, die "Sommernächte" sind im Juli und August 4 x - das ist eine Art Straßenfest im ganzen Ort - jeweils unter einem anderen Motto.

Das Wetter ist momentan strahlend sonnig und sehr heiß - also gut für die Wassertemperatur vom Wolfgangsee.

Am Samstag soll es ein bisserl regnen und dann wird es wieder schön!

Ich wünsche Euch viel Vorfreude - wenn du noch irgendwelche speziellen Tipps brauchst - gerne...

Alles Liebe Clio1
  • Biggi0510
    geschrieben 1250702677000

Vielen Dank Ihr Lieben!

Ja, wir haben eine Suite gebucht. Wir werden ja auch viel unterwegs sein.

Und das mit der Straße habe ich mir schon gedacht, da mach ich mich auch nicht verrückt. Ist nur so blöd sowas zu lesen, kurz bevor man verreist, hätte man nicht reingucken sollen... :?

Fand die Bewertung auch ein wenig heftig, da wird das Hotel ja echt "verrissen", kann ganz schön schädigen. Gastronomie "nicht genutzt"? Dann hat er dort gar nicht gefrühstückt?

Na, wir werden es erleben. Ja, ich bin schon fleissig am nachschauen, wie das Wetter wird. Hier ist es z. Zt. auch richtig warm und sonnig - endlich. Und wenn es Samstag nicht so schön ist, was solls, wer weiß, wann wir ankommen, werden dann eh kaputt sein, sind ca. 1000 km. Irgendwo abends noch lecker essen (vielleicht testen wir gleich das Hotel) oder eine schöne Jause im Zimmer und abhängen.

Freu mich schon!

Liebe Grüße Biggi

• salamander1
    geschrieben 1250704558000

Wir haben einmal im Hotel gegessen, die Speisen waren sehr gut, aber nicht billig.

Wir hätten allerdings durchaus ein weiteres Mal dort gespeist, im Winter ist aber nur am Wochenende Restaurantbetrieb , somit hat sich das nicht mehr ergeben.

Wird schon schiefgehen ;)

Ich wünsche Euch jedenfalls eine schönen Urlaub!

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Floh30
    geschrieben 1250754575000

Die Wettervorhersagen sind relativ gut, nur der Samstag soll verregnet sein, aber ab Sonntag gehts schon wieder bergauf. Aber vorige Woche am Freitag habens auch Regen angesagt und dann war gar nix :D   Momentan haben wir im osten dauernd so an die 30 - 35 Grad, das ist zum wandern oder sightseeing eh schon zu warm, aber bei uns ist es ja dauernd wärmer als da in der Mitte Österreichs :laughing:

• Clio1
    geschrieben 1250768132000

@salamander,

dass Essen im Restaurant oder Gasthaus bei uns hier eher teuer ist, ist leider eine Tatsache.

Wir sind wenn wir in Hamburg oder Berlin oder auch nur in der Südsteiermark oder im Burgenland sind, immer total überrascht wie günstig es ist... ;)

Momentan versprechen uns die Wetterfrösche am WE etwas Regen aber ab Montag wieder Sonne und Wärme.

Alles Liebe Clio1
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!