• Biggi0510
    geschrieben 1250788339000

Hallo Eva-Maria, schön mal wieder von Dir zu hören! Wenn es Samstag regnet, egal, der Trend sieht ja genial aus!!! Vielleicht hast Du ja recht, und es regnet gar nicht am Samstag...

Clio, hm, Essen in Hamburg günstig? Ich wohne in Hamburg bzw. mittlerweile im Umland ;) .

Also die Preise sind teilweise gepfeffert, zumindest in den "feineren" Restaurants. Z. B. am Hafen gibt es das La Vela, köstlich und das Indochine, ganz ok, aber die haben Preise...!

Ein Menü für 30 Euro gibt es kaum, das soll glaub ich im Furian der Preis sein?!

Wir werden es uns gut gehen lassen, freu mich schon auf mein erstes Wiener Schnitzel, das ist hier sehr schwer zu kriegen, komisch. Es gibt einige wenige Lokale, die bieten Schnitzel-Tage an, aber ansonsten hier so ein richtig leckeres dünnes, großes paniertes Schnitzel zu bekommen ist totale Seltenheit, leider. Es ist dann eher dick und klein...

Gute rustikale Küche findet man hier selten. Unendlich viele Italiener, Asiaten usw.  Deswegen lieben wir Österreich, aber auch Bayern. Aber das ist natürlich nicht der einzige Grund ;) .

Ne, immer wenn wir in diesen Regionen Urlaub verbringen sagen wir "ach, wieso gibt es sowas nicht bei uns".

Ich sehe es kommen, viel Bewegung ist angesagt...

Liebe Grüße Biggi

• salamander1
    geschrieben 1250847000000

Hallo Biggi!

Für das Menü haben wir, glaub ich, pro Nase 36 Euro bezahlt.

War aber jeden Cent wert :D

Der Hotelier empfiehlt aber gerne auch andere Lokale.

Wir haben uns meist tagsüber so vollgestopft das am Abend nicht mehr viel reingegangen ist. :laughing:

Ihr werdet vielleicht mit dem Schiff nach Strobel und St. Gilgen fahren? Dort gibts auch sehr nette Lokal, verbringt einen wunderschönen Urlaub!

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1250848913000

@Biggi0510 sagte:

Clio, hm, Essen in Hamburg günstig? Ich wohne in Hamburg bzw. mittlerweile im Umland ;) .

Wir gehen zum Beispiel sehr gerne ins La Sepia im Schanzenviertel - fnde ich gut und auch noch günstig...

Hab eine Freundin die in HH lebt und die findet für uns immer gute und günstige Speisemöglichkeiten.

St. Gilgen und Strobl haben auch schöne Lokale.

Solltet Ihr in der Gegend unterwegs sein und an den Hallstättersee kommen kann ich Euch den "Steegwirt" in Steeg am Hallstättersee empfehlen.

Geniale Lage direkt am See, das Gebäude geht bis aufs 16. Jh zurück und einfach eine traumhafte Küche zu einem vernünftigen Preis.

Alles Liebe Clio1
  • Floh30
    geschrieben 1250852924000

Bin momentan etwas in Stress - muss nämlich auch unseren Kurzurlaub in Bad Goisern vorbereiten, die Homepage und Fotobücher vom USA urlaub noch machen usw. Nebenbei sollt ich dann auch noch etwas arbeiten :laughing:

So ein richtiges Schnitzel mach ich am liebsten selbst, da sie mir in den meisten Lokalen zu dick sind. Bei euch in Deutschland kriegt man da ja meistens noch eine Sosse drüber :shock1: das ist für uns Ösis sowieso unvorstellbar - wenn sich dann die gute Panier da so aufweicht - äääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Nun aber noch zu den Preisen - wir zahlten zu zweit Mittagessen gehen, meistens so um die 25,- für beide. Essen aber auch nur eine "normale" Hauptspeise, vielleicht das eine oder andere Mal was besonderes, dann sollens schon mal mehr sein, aber 36,- pro Nase haben wir bei uns im Haubenlokal für ein 3-gängiges Spitzenmenü bezahlt.

Der Osten ist halt noch billig, sind ja in Bratislava Land daheim :D :rofl:

• Clio1
    geschrieben 1250853333000

@Floh:

da du öftern in Bad Goisern bist - warst du schon mal beim "Wes'n" in Laufen essen?

Alles Liebe Clio1
  • Kriti2
    geschrieben 1250891195000

Also, es wurden so viele Seen beschrieben, aber über den Brennsee in unmittelbarer Nähe vom Faaker See hat niemand geschrieben. Es ist der kleinste - jedoch der schönste der Sehen dort. In Feld am See kann man es sehr gut aushalten. ein gemütlicher Ort mit einem herrliche Schwimmbar am See und gemütlichen Lokalen.  Privatunterkünfte gibt es dort genügend und Hotelunterkünfte ebenfalls. Der Kärnterhof sowie Hotel zur Post  sind z.B. sehr zu empfehlen. Bad Kleinkirchheim ist auch ganz in der Nähe. Ein herrliches Skigebiet im Winter.

Kriti2

• Floh30
    geschrieben 1251204902000

Spät aber doch noch eine Antwort :? Durch Lauffen sind wir immer nur durchgefahren - könnten wir dieses Mal stehen bleiben, wenn es sich denn lohnt !?

• Clio1
    geschrieben 1251205456000

@Floh, wenn Ihr gerne ein uriges (aber auch einfaches) Lokal mit traditioneller, österreichischer Küche mögt, seid ihr beim Wes'n sicher richtig.

Die Portionen sind sehr ordentlich, die Qualität und das Preis/ Leistungsverhältnis sind für meine Begriffe top.

Alles Liebe

Clio

Alles Liebe Clio1
  • Floh30
    geschrieben 1251304453000

Dann werden wir halt mal schauen, ob das in unseren Zeitplan passt :D   Wir wollen gleich am Ankunftstag mit der Bahn auf den Krippenstein zu den 5 fingers, dann 1x den Soleleitungsweg gehen, vom vorderen zum hinteren Gosausee und den Sagenweg in Bad Goisern. Da wir nur von Donnerstag bis Sonntag da sind, wird das eh schon wieder alles eng :? Beim Heim fahren muss ich dann noch beim Zauner in Ischl vorbei und zu Mittag sollten wir schon wieder daheim sein. Immer dieser Freizeitstress :laughing:

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1251537942000

@puschellotte sagte:

ja, der Badeplatz ist super, vor allem abseits vom Trubel in den Orten.

er liegt ca. 3 km westlich von Strobl oder 7 km östlich von St. Gilgen.

an der Straße ist er beschildert.

Ich habe mir den Platz diese Woche angeschaut und fand ihn alles andere als super.

Es handelt sich um das öffentliche Strandbad von Strobl.

Total überlaufen, viel Lärm von Familien mit Kleinkindern, Rasen bis zum Ufer- aber dann geht der Boden sehr steinig und flach abfallend ins Wasser, zum Schwimmen muß man ewig weit hinein waten, ohne Badeschuhe eine Tortour.

Zum Baden ins Wasser geht eigentlich nur über den Holzsteg, und der ist entsprechend bevölkert.

Auch das Panorama ist hier weitaus schlechter als von anderen Plätzen am See.

Wer glaubt hier ein ruhiges Plätzchen zum entspannen und schwimmen vorzufinden ist im Irrtum.

Es gibt viel schönere Plätze am See.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!