servus mitnand
unsere österreich urlaube haben wir meistens in kärnten verbracht am gösselsdorfer see ... das ist in der gegend um den klopeinersee. wir wohnen da immer in einer pension mit frühstück (mmmmmhhhhhhh das war das leckerste frühstück seit eh und je). ein anruf genügt und das zimmer ist bestellt. wenns wetter schön ist, gehen wir baden. auch radfahren ist toll dort... es gibt eigene radkarten mit eingezeichneten routen. und überhaupt gibts in kärnten viel zum anschauen. also wenn das wetter nicht so toll ist, wird einem trotzdem nie fad.
letztes jahr waren wir ein verlängertes wochenende mit freunden in bad mitterndorf in der steiermark in einem hotel mit halbpension. es war auch schön dort, weil schwimmbad, sauna, wellnessbereich alles dort ... aber sollten wir wieder mal in dieser ecke urlauben, dann wieder in einer pension. Da muss ich nicht immer auf die uhr schauen z.B. wg. dem essenstermin wenn ich mal wo bin und mir was anschauen möchte... und billiger isses auch.
es gibt so viele schöne orte hier zum urlauben und erholen, also warum nicht Urlaub in Österreich. Sicher ist es auch schön an einem strand am meer und fremde kulturen kennenlernen, in die geschichte eines fremden landes einzutauchen ... aber genauso schön finde ich auch mal einen urlaub zuhause.
LG Capu