• Lela
    geschrieben 1140080326000

Hallo!!!

Das muss ich ja jetzt sogleich ausnutzen, dass es ein "Österreich" Forum (gemeinsam mit Deutschland und der Schweiz natürlich!!) gibt!!!

Wo macht ihr am liebsten in Österreich Urlaub?

Bucht ihr voraus oder fahrt ihr auf`S geradewohl?

LG Lela

• coala
    geschrieben 1140082988000

@'Lela' sagte:

Wo macht ihr am liebsten in Österreich Urlaub?

Hallo, Lela,

wie so oft lautet auch hier die Antwort: Kommt drauf an.

Zum Skifahren, zum Bergwandern, zum Baden, als Kulturreise?

Wien ist natürlich immer eine Reise wert, aber auch z.B. Salzburg hat eine Menge zu bieten.

Im Burgenland hat es mir sehr gut gefallen, auch das Salzburger Land finde ich sehr schön.

Als ich noch Ski gefahren bin, waren wir öfter in Fieberbrunn oder in Saalbach-Hinterglemm.

Gruß

Cornelia

• capuchetta
    geschrieben 1140100761000

servus mitnand

unsere österreich urlaube haben wir meistens in kärnten verbracht am gösselsdorfer see ... das ist in der gegend um den klopeinersee. wir wohnen da immer in einer pension mit frühstück (mmmmmhhhhhhh das war das leckerste frühstück seit eh und je). ein anruf genügt und das zimmer ist bestellt. wenns wetter schön ist, gehen wir baden. auch radfahren ist toll dort... es gibt eigene radkarten mit eingezeichneten routen. und überhaupt gibts in kärnten viel zum anschauen. also wenn das wetter nicht so toll ist, wird einem trotzdem nie fad.

letztes jahr waren wir ein verlängertes wochenende mit freunden in bad mitterndorf in der steiermark in einem hotel mit halbpension. es war auch schön dort, weil schwimmbad, sauna, wellnessbereich alles dort ... aber sollten wir wieder mal in dieser ecke urlauben, dann wieder in einer pension. Da muss ich nicht immer auf die uhr schauen z.B. wg. dem essenstermin wenn ich mal wo bin und mir was anschauen möchte... und billiger isses auch.

es gibt so viele schöne orte hier zum urlauben und erholen, also warum nicht Urlaub in Österreich. Sicher ist es auch schön an einem strand am meer und fremde kulturen kennenlernen, in die geschichte eines fremden landes einzutauchen ... aber genauso schön finde ich auch mal einen urlaub zuhause.

LG Capu

capu
  • dani2000
    geschrieben 1140102410000

Im Sommer: Kärnten! eindeutig!!!

Wörthersee oder Klopeinersee oder sonst irgendeiner der wunderschönen Seen ;)

Salzburg ist aber auch schön.

Im Winter: Tirol (Ischgl!) oder Salzburg!

• Lela
    geschrieben 1140103786000

Mein Herz schlägt für`s Kleinwalsertal!!! :D

• Püppi
    geschrieben 1140132225000

Hi Lela,

fahren jedes Jahr im Sommer nach Tirol, an den Achensee - ist echt wunderschön dort....fahren auch jedes Jahr in die selbe Ferienwohnung, weil man dort natürlcih auch schon Freundschaften geschlossen hat...

LG

Tanja

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • insel
    geschrieben 1140165052000

Wir sind dieses Jahr wieder in Kärten zum Skifahren. Genauer in Klippitztörl, Nähe Klagenfurt.

Am Achensee treiben wir uns auch öfters im Jahr mal rum, da wir Verwandschaft am Tegernsee haben und von dort ist es ein Katzensprung ;)

Ansonsten ist von uns aus Vorarlberg in relativ kurzer Zeit zum Skifahren zu erreichen.

LG

Ute

• TommyA
    geschrieben 1140174413000

Hallo,

meine Frau ist aus Graz und wir verbringen viel Zeit dort bei Freunden und Verwandten. Bin also quasi ein ''halber'' Österreicher :D

Im Sommer sind wir sehr gerne am Wörthersee bei Freunden oder je nach Lust und Laune zum wandern in der Obersteiermark.

Skifahren mindestens 1x pro Winter am Arlberg und in Obertauern, und je nachdem wie es sich ausgeht nochmal in einem der beiden Ecken oder mal woanders ;)

Also wenn wir Skifahren über Weihnachten/Silvester, dann geht das eingentlich nur mit vorbuchen, sonst ist die Auswahl äusserst beschränkt.

Sonst warten wir immer gutes Wetter und guten Schnee ab und buchen dann spontan, klappt immer gut !

Am Wörthersee bei Freunden oder in Graz müssen wir ja eh nicht buchen......

Gruß

TommyA

Gruß

TommyA

• PIC2310
    geschrieben 1151359332000

Hi Ich bin am Liebsten auch in der Steiermark unterwegs, bin zugereist und hab bis jetzt noch nie was schlechtes erlebt, alle sind nett, egal wo man ist ob, Murrau ,Feldbach , Leibnitz, Graz usw.

Es gibt viel zu sehen , natürlich auch traumhafte seen, also schaut einfach mal vorbei :-)

• schnuggel1980
    geschrieben 1151401344000

Am liebsten im Hotel Alpina im Alpendorf von Sankt Johann i. Pg. Dort fahre ich auch diesen Herbst (das 14. Mal) wieder hin.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!