• k_lordmad
    geschrieben 1167939549000

Hallo

Obwohl Österreich ein sehr schönes Urlaubsland ist und ich ein leidenschaftlicher Skifahrer bin, freut es mich, dass es dieses Jahr zur Hauptsaison wenig Schnee gibt. Vielleicht bleiben die Touristen mal ein Jahr weg und die Österreicher kommen wieder auf den Boden. Die Abkassiererei und Unfreundlichkeit mancher (z.B. Skilifthelfer in Ochsengarten/Tirol) gegenüber Deutschen ist "scho frech". Es gibt auch eine Tankstelle in Imst, bei der beim ausfahren auf die Autobahn geleitet wird. Ohne Pickerl kanns also ganz schön teuer werden.

Also mehr Schnee in Deutschland und der Schweiz und Regen für Österreich :D

Nee, Ernsthaft. Ich möchte keinem den Urlaub in Österreich vermiesen und ausreden, aber Augen auf und kritisch hinterfragen, ob man wieder nur freundlich behandelt wird weil man das Geld bringt. Und stimmt das Preis/Leistungsverhältnis

Lg Marcus

• Aussteiger
    geschrieben 1167988034000

Hallo!

Wir machen öfter Kurzurlaub /3-7 Tage in Austria.

Sehr gerne sind wir im Salzkammergut, in Kärnten oder im Salzburger Land.

im letzten September waren wir in Gosau Hintertal, kurz vor dem Gosausee in einer Privatpension für eine Woche. Es war nicht nur traumhaftes Wetter sondern auch eine super Unterkunft mit großem Zimmer, Balkon mit Blick auf die Berge, gutem Frühstück und einer netten Pensionswirtin die beim Frühstück immer Zeit für einen Ratsch hatte. Und das alles für nur 19 Euro pro Person.

!!Leider kann man Privatunterkünfte nicht bewerten. Hatte zwar mal angefragt aber keine Antwort erhalten!!

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • Sabine+Olli
    geschrieben 1168592626000

Hallo zusammen,

wir fahren dieses Jahr auch nach Österreich. Das erste mal wieder seit vielen Jahren, da wir sonst auch eher den Strand und das Meer bevorzugen.

Es geht nach Ramsau am Dachstein auf einen Bauernhof - der Kinder wegen. Die kennen noch gar keine Berge in dem Sinn. Bin gespannt, wie es den beiden gefallen wird.

Und ich kann mich Aussteiger nur anschliessen - leider gibt es keine Bewertungen für Privatunterkünfte oder Pensionen.

Gruß

Sabine

Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene!
  • Lucky31
    geschrieben 1168709598000

Hallo.

In Österreich gibt es sehr viele und schöne Gegenden/Orte.

Die ganzen Landeshauptstädte sowie Wien ist immer eine Reise Wert. Wer "Naturschönheiten" liebt soll in die Alpen gehen. Weiters gibt es in Ö viele Badethermen, wie zb in der Steiermark/Burgenland; die Thermen Loipersdorf, Blumau, Bad Waltersdorf, Lutzmannsburg, Bad Tatzmannsdorf,... Dort gibt es wunderschöne Wellnesshotels.

Fürs Skifahren bevorzuge ich das Sportwelt Amade (Flachau, Schladming,...) in Salzburg, sowie zb das Nassfeld/Hermagor ín Kärnten.

• Jamila_Austria
    geschrieben 1168935464000

Also ich seh schon OBERÖSTERREICH muss noch etwas öfter genannt werden - bin Oberösterreicherin und wohne nähe Linz an der Donau.

Für alle als URlaubstipp sowohl mal Linz besichtigen als auch das Salzkammergut mit dem wunderschönen Seengebiet!

Lg, Jamila

• Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1168940073000

Hallo,

ich hab das Glück im Salzkammergut zu leben - hier gibt es einfach so viele schöne Plätzchen...

Wolfgangsee, Gmunden-Traunsee, Hallstättersee, Attersee...

Ich werde mich bemühen in den nächsten Tagen ein paar Reisetips aus meiner direkten Umgebung zu verfassen.

Da oftmals Freunde und Bekannte auf Besuch kommen und wir mit denen natürlich auch was unternehmen, fällt mir oft auf, dass viele wirklich schöne Sachen in keinem Reiseführer oder Reiseportal zu finden sind.

LG. und viele Spaß

Alles Liebe Clio1
  • Lucky31
    geschrieben 1172663118000

Hallo.

Du machst ja eine sehr gute Werbung fürs Burgenland und die Therme Loipersdorf. Von wo bist du? Aber ich kann dir da nur zustimmen. War schon sehr oft in Loipersdorf und sie zählt für mich zu den Besten in Österreich.

lg Lucky.

• Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1172668246000

Hallo, mit Freude lese ich dass es hier soo viele Oberösterreich bzw. Salzkammergut-Fans gibt.

Ich habe das Glück mitten drinnen zu leben - es ist wirklich zu jeder Jahreszeit sehr schön hier!

Ich selber mache hauptsächlich in der Südsteiermark und in Kärnten "Österreichurlaub".

Wenn jemand was spezielles Wissen möchte - einfach melden, helfe gerne!

Ich wünsche Euch viele schöne Urlaube in Bad Ischl und Umgebung!

Xenia

Alles Liebe Clio1
  • Lucky31
    geschrieben 1172758982000

Hallo.

Winterurlaub:

Da gibt es einige schöne Skigebiete wie zb Skiverbund Amade in Salzburg, Bad Kleinkirchheim - Nassfeld in Kärnten, Raum Kitzbühel in Tirol.

Sommerurlaub:

Da gibt es einige schöne und interessante Gebiete.

zb Süd-Ost Österreich, die Thermengebiebe in der Steiermark und Burgenland mit den Thermen Loipersdorf, Blumau, Stegersbach, Lutzmannsburg. Sind alles wunderschöne Thermen mit guten Hotels und einer schönen Natur und guten Rotweinen im Mittelburgenland.

Weiters sind die vielen Seen zb in Kärnten sicher eine Reise wert.

In Wien, Salzburg, Graz,... gibt es viele Sehenswürdigkeiten.

Es kommt immer darauf an, was man sich vom Urlaub erwartet und was man unternehmen will.

• puschellotte
    geschrieben 1172769155000

obwohl wir aus Bayern kommen, verbringen wir fast jedes wochenende von mai - september am Wolfgangsee.

von unserem heimatort ist das nur ca. 1,5 std. mit dem auto.

camping direkt am see, einfach traumhaft.

das plätzchen verrate ich aber nicht.

ansonsten sind wir im herbst auf den Kanaren oder griech. Inseln

mal eine woche, im frühjahr entweder Gardasee oder dieses jahr

Portugal und im Winter machen wir eine fernreise egal ob Malediven, Kuba oder Mexiko.

der sommer ist am schönsten in Österreich.

das Wasser des Wolfgangsees ist glasklar und wird bis 26 grad warm, da muss ich nicht in die Türkei.

auch unseren sommerurlaub im August verbringen wir am See beim Campen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!