• puffel
    geschrieben 1172772000000

Ich sehe schon, hier machen einge fleißig Werbung für Oberösterreich, ich finde, Tirol sollte öfter genannt werden!

Klar, wir haben eigentlich "Nur" den Achensee, ansonsten kleinere Seen, aber es ist "schu schian da"

Im Sommer sind wir eigentlich jede freie Minute am Berg! Ob Schwammerl suchen oder wandern, da kann man so schön ausspannen und abschalten! Ausserdem tut man was für die Figur!

Ich kann schon verstehen, daß viele "Flachländer" gerne zu uns in die Berge kommen, jeder braucht mal einen Tapetenwechsel.

Eigentlich ist es überall schön in Österreich. Jede Region hat was zu bieten, und man hat hier eigentlich alles. Seen zum Baden, Berge zum Wandern, Ebenen zum Rad fahren und und und! Eigentlich müssten wir nicht weiß-Gott-wo hinfliegen, wir haben alles da!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1172853903000

Hallo!

Wenn wir Urlaub im eigenen Land machen, dann bleiben wir zu Hause. Wir wohnen im Mittelkärntner Raum. Es ist nicht weit zu den vielgerühmten Badeseen (Wörther -, Ossiacher-, Klopeiner-, Längsee usw.) Die Nockberge sind in greifbarer Nähe - Herz was willst Du mehr. Die Urlaubsgäste die zu uns kommen, sagen immer:

Warum fahrt Ihr auf Urlaub, ihr habt hier doch alles, was man braucht.

Aber da wir das Meer lieben, müssen wir hin und wieder doch mal ausfliegen.

In Österreich lieben wir noch die vielen Thermen in der Steiermark und im Burgenland.

• clou
    geschrieben 1173120998000

Osttirol ist ein schönes Fleckchen.Lienzer Dolomiten,Wandern am Hochstein,ein Besuch in der Hütte der Faschingalm am Zettersfeld.Einfach toll.Günstige privat-Unterkünfte gibts in Tristach.Lienz eignet sich auch gut zum shoppen und flanieren.

• Püppi
    geschrieben 1173376562000

Hi Puffel,

wie Recht du doch hast. Finde Tirol auch wunderschön, besonders den Achensee. Verbringen dort jedes Jahr 3 Wochen unseren Sommer Urlaub.

Du Glückliche wohnst ja dort in der Gegend.

LG

Tanja

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1173436662000

@'clou' sagte:

Osttirol ist ein schönes Fleckchen.Lienzer Dolomiten,Wandern am Hochstein,ein Besuch in der Hütte der Faschingalm am Zettersfeld.Einfach toll.Günstige privat-Unterkünfte gibts in Tristach.Lienz eignet sich auch gut zum shoppen und flanieren.

Günstige Privatunterkünfte gibts auch in Silian.

Lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Lars76
    geschrieben 1177056681000

Hallo. Ich fahre 3 im Jahr ins Steirische Salzkammergut.( und das schon 30 Jahr lang) Das ist einfach die schönste Gegend in Österreich.Der Grundlsee(wer zum Grundlsee fährt sollte unbedingt das Restaurant Postamsee besuchen.Das beste überhaupt) ;) oder Altausseersee einfach traumhaft.

Oder das Narzissenfest einfach wunderschön.Kann es nur jeden empfehlen. :D

LG Lars

• saintvalentine
    geschrieben 1232288838000

Ja da schau her....

Hab doch tatsächlich diesen Thread gefunden! Wollte wissen, wo und warum Ihr in Österreich Urlaub macht und hab viele interessante Antworten gelesen.

Ich lebe in Tirol, in einem Land, das für andere ein Urlaubsziel ist.

Natürlich gefällt mir unser "kloans Landl" (kleines Land) überaus gut. Die Landschaft ist großartig und man ist schnell in Italien oder Deutschland.

Weiters mag ich Wien, unsere Bundeshauptstadt, wahnsinnig gern, und die "steirische Toskana", das sanfte Hügelland in der Südsteiermark.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich vieles von meinem Heimatland noch nicht kenne. Z.B. war ich noch nie im Burgenland. Ist eben so weit weg...

Vielleicht kommen noch ein paar Meinungen zu den "schönsten Fleckerln" in Östereich.

LG und "Servus"

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1232300835000

Hallo,

ich habe auch schon einige schöne Fleckerl in Österreich kennengelernt. Wien, Salzburg, Salzburger Land und Tirol. Mit dem Motorrad haben wir schon schöne Orte und Landschaften und nette und liebe Ösis ;) kennengelernt.

Dann gefällt mir die österreichische Küche besonders gut, von der wir dann zuhause auch noch etwas in Form von "Hüftgold" haben. :laughing:

Also, ich fahre gerne nach Östereich, und möchte noch gerne die Steiermark und das Burgenland kennenlernen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Scotti30062005
    geschrieben 1233249261000

Mich hat ja Österreich eigentlich nie so gereizt da ich ja hier wohne. Bis auf ein paar Tagesausflüge(Steiermark,Burgenland, Kärnten) und einige Städtetrips(Wien) hab ich von Österreich noch nicht viel gesehen. Ausser zweimal war ich in Vorarlberg bei Freunden. Aber heuer haben wir uns entschieden endlich mal einen Teil von Österreich anzusehen und so weht es uns im Sommer nach Tirol ins Zillertal/Fügen. Ich lass mich mal überraschen, aber was ich bis jetzt an Bilder gesehen habe bin ich eigentlich begeistert.

Reise deine Träume!
  • Püppi
    geschrieben 1233265899000

Hey Renate, dann macht ihr ja bei uns um die Ecke Urlaub. Wir sind jeden Sommer am Achensee :D

Lg

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!