• Sabrina2901
    geschrieben 1151403012000

Also am schönsten ist es natürlich im Burgenland, nix für ungut andere Österreicher!!

Schmäh beiseite, schön ist es überall es kommt nur darauf an was mann/frau machen will.

Ein wunderbarer Ort für Wander- und Kultururlaub ist Gmunden (waren heuer dort). Es gibt viele Ausflugsziele in der Nähe und für jeden Geschmack sollte was dabei sein. Hotelempfehlung ist die Marienbrücke (Bewertung folgt noch) mit hervorragender Küche.

Für Wellness- bzw. Thermenurlaub empfehle ich Loipersdorf, ist zwar der Klassiker aber von dort aus sind auch andere Thermen in der Steiermark und dem Burgenland leicht erreichbar. Hotels findet man leicht über die Homepage der Therme. Preislich sind sie ähnlich, einfach nach Gefühl entscheiden.

Im Burgenland gibts natürlich den Neusiedlersee, der ist zum Baden aber nicht sehr attraktiv (persönliche Meinung), da sind die bereits mehrfach angesprochenen Kärtner Seen eindeutig besser.

Dafür bietet das Burgenland landschaftlich sehr viel und ist für Radfahrer ein wahres Paradies mit vielen Routen quer durchs Bgld.

Sollte jemand vielleicht fragen haben, kann er mir gerne mailen.

LG Sabrina

• Petrajetset1
    geschrieben 1151436270000

Hallo,

in Kärnten ist es sehr schön. Am liebsten fahren wir zum Wörthersee, auch am Millstättersee waren wir schon. Wir buchen aber immer im Voraus.

Petra

• puffel
    geschrieben 1151436739000

Als Tirolerin wohne ich für manche ja im Paradies! Mir wurde einmal gesagt "Du darfst da leben, wo andere ihren Urlaub verbringen".

Da Tirol aber besonders im Winter so voll ist, fahren wir immer im Februar eine Woche in die Steiermark nach Haus/Ennstal in den "Knapplhof". Das Essen dort ist ein Traum, die Skipiste sofort neben dem Hotel - wunderbar! Das ist für uns ein 2. Zuhause geworden.

Die Gegend um Gmunden ist auch fantastisch, Kärnten kenne ich auch von einem Urlaub mit meinen Eltern (Millstätter See), aber es gibt halt in ganz Österreich keine Wettergarantie!

Früher waren wir nach unseren Adriaurlauben noch immer eine Woche bei Freunden im Burgenland (Neusiedl am See). Da fahren wir auch jetzt noch gerne für ein paar Tage hin, es ist schön dort, nur mir leider etwas zu flach...

Es gibt in Österreich auch sehr viele nette Thermen, Geinberg, Bad Waltersdorf, Loipersdorf und auch jetzt in Tirol den Aqua Dome.

Ja, "Alltag raus, Österreich rein" ist wirklich wahr!

Wir sind zum Beispiel am Samstag von einer 2wöchigen TÜrkeireise heimgekommen, und haben direkt die Wanderschuhe ausgepackt! Bei diesem Wetter momentan - mehr brauche ich nicht, um glücklich zu sein!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Torbole
    geschrieben 1151486387000

hallo :-)

in ö gibts viele schöne orte, aber ganz besonders gut gefällt mir das oberösterr./steir. salzkammergut, da find ich altaussee am schönsten, da ich von dort nicht weit weg wohne, machen wir so tagesausflüge hin oder wir bleiben auch mal 4-5 tage zum wandern, relaxen, etc.

ansonsten ist die gegend um lutzmannsburg auch recht schön und die leute sind vor allem sowas von freundlich, da könnten sich andere tourismusorte eine scheibe abschneiden

ciao

• eharb
    geschrieben 1151701165000

Hallo,

na als Ennstalerin freut es mich besonders, dass hier so oft die Steiermark genannt wird.

Das Skigebiet Amade ist wirklich sehr empfehlenswert - für Familien ist die Fageralm ein echter Geheimtipp: Naturschnee, tolle Übersicht, viele kindergerechte Pisten und wenig los!!

LG

Eva

• puffel
    geschrieben 1151755846000

Hallo Eva (eharb):

wir fahren, wie schon gesagt, jedes Jahr ins Ennstal, genauer gesagt Gumpenberg zu den Höflehners. Kennst Du die?

Unsere Tochter ist letztes Mal schon bis zur Hochwurzen gekommen. Sie war gerade erst 6 Jahre alt geworden, und wir sind vom Knapplhof weggefahren.

Eine schöne Landschaft habt Ihr da unten, und nicht so überlaufen wie bei uns das Zillertal!

Wir kommen wieder!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Marylein
    geschrieben 1151826165000

Hallo,

neben meinem Lieblingsland Spanien machen wir als Oberösterreicher natürlich auch Urlaub im Heimatland und hier am liebsten in Kärnten und hier am Klopeinersee (hat übrigens jetzt Ende Juni bereits 25 - 26 Grad, was will man mehr. ) Mein Tipp: hier das Terassenhotel Reichmann direkt am See, super Küche, eigenen Badestrand, Tretbooe, Fahrräder, Fitnessraum, Hallenbad, Sauna - alles im Zimmerpreis drinnen, auch Animation für Kinder und geführte Radtouren, im Winter ist es eigentlich in Österreich überall schön, aber auch hier bevorzugen wir Tirol, Zb. Zillertal (Finkenberg) oder Westendorf im Brixental.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
  • mountainfreak
    geschrieben 1152268488000

Hallo

Da wir lange Autofahrten nicht sehr mögen, verbringen wir unseren Urlaub in Oesterreich meistens im Westtirol.

Das heisst für uns in der Region Achensee - Arlbergpass.

Es lohnt sich die Hotelkritiken zu lesen so kannst Du unliebsame

Ueberaschungen vermindern und meist hat es an den einzelnen

Orten viel zu entdecken.

Meine Favoriten sind:

- Lechtal

- Oetztal

- Achensee

- Pitztal

Schönen Gruss

Daniel

• pipsi
    geschrieben 1153910842000

Am schönsten ist für mich das Salzkammergut mit ihren verträumten zauberhaften Orten und Landschaften wie zb:

-Bad Ischl das Kaiserstädchen

-St. Wolfgang am Wolfgangsee mit dem Schafberg und dem Weißen Rössel

-Gmunden

-Traunkirchen

-usw.

Ich liebe das Salzkammergut und bin mind. 5 mal im Jahr dort. meistens in bad ischl und St. Wolfgang. In bad ischl ist das Thermenhotel sehr zu empfehlen.

Mai 2015 - Majestic Elegance Club Punta Cana
  • Dama
    geschrieben 1157702617000

Hallo alle miteinander,

ich bin auch eher der Strand/Meer Urlauber, finde aber dass auch Österreich sehr viel zu bieten hat und die Landschaft traumhaft ist. Wir verbringen eher Winterurlaube in der Heimat Österreich - aber kurz Kurztrippe im Sommer

im Winter sind unsere Favouriten:

Obertauern

Nassfeld

Zell/See

im Sommer:

eindeutig Kärnten - Klopeiner See

aber auch in Voralberg habe ich schon so manches sehr schönes Fleckchen gesehen ;-) - ist aber leider sehr weit von uns entfernt (NÖ)

Landschaftlich gefällt mir aber auch das Burgenland sehr schön - so rund um den Neusiedlersee - sehr idyllisch mit guter Küche

LG Dama

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!