Guten Abend an alle Österreich-Experten und natürlich auch an alle anderen hier !
Meine Frau und ich planen entweder im Mai oder im August mit dem Auto nach Österreich zu fahren. Wir möchten gern einmal ein paar Tage zum Wörthersee. Hat jemand eine Empfehlung für ein Appartment oder ein kleines günstiges Hotel ? In welchem Ort sollten wir am besten Station machen ?
Desweiteren würden wir vielleicht auch noch an einem anderen schönen See, der so halbwegs auf der Strecke aus D kommend liegt, einen Zwischenstop einlegen. Haben z.B. mal was über den Fuschlsee gelesen, das hat sich sehr gut angehört oder habt ihr noch andere gute Tipps für uns ?
Wir sind nicht die großen Wanderfreunde. Wir wollen eben nur mal was anderes sehen und ein paar schöne Spaziergänge in landschaftlich schöner Gegend unternehmen und bei passendem Wetter auch eine Runde schwimmen gehen (wäre dann für den August-Termin, ist schon klar). Ansonsten kleinere Ausflüge mit dem Auto in der Umgebung. Ausserdem wäre eine etwas größere Stadt in der Umgebung mit ein paar Shoppingmöglichkeiten nicht schlecht (ist schließlich ne Frau dabei !
Wäre nett, wenn jemand ein paar Info`s für uns hat. Wie ist es denn, wenn wir uns im August für diese Tour entscheiden. Wird es schwer, dann eine Unterkunft zu finden ? Soll heißen: Muß ich dann vorher buchen oder kann man auch getrost ohne festes Ziel los fahren ?
Gruß Zoni69