• Zoni69
    geschrieben 1237317700000

@Silviadorn1985

Zwar weiß ich nicht, was auf diesem GTI-Treffen so abgeht, tendenziell würde ich aber mal eher tippen, dass das nichts für mich ist... Trotzdem danke !

@Floh30

Dein Hoteltipp ist wirklich sehr gut ! Macht einen sehr guten Eindruck, sehr schöne Bilder, humane Preise und Top-Bewertungen ! :D

Noch mal danke !

Gruß Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • Floh30
    geschrieben 1237323876000

Bitte gerne - dafür bin ich ja da :laughing:

GTI-Treffen bedeutet - tausende von VW Fans, die zwischen quietschenden Reifen und lauten Stereo Anlagen saufen, kreischen, tanzen und weiß Gott was noch alles. Es bedeutet - Ausnahmezustand in Reifnitz am Wörthersee ;)

• demi
    geschrieben 1237327733000

Hallo Zoni69,

der Wörthersee ist allemal eine Reise wert und wenn schon, dann denn schon Velden, man möchte ja schließlich auch was sehen für sein Geld :D schau dir doch mal die Tipps an welche ich hier erhalten haben, uns haben sie weitergeholfen. Preislich gesehen ist der Wörthersee keine günstige Destination und auch die gute österreichische Küche habe ich in Velden vermisst, aber wie bereits oben erwähnt allemal eine Reise wert. Wir haben im Seehotel Ogris übernachtet, direkt am See und mit einem reichhaltigen und sehr schmackhaften Frühstücksbuffet. Das Schlosshotel war uns doch "etwas" zu teuer :laughing: , aber im Vorbeilaufen dort habe ich mir immer die schönen Ferraris angeschaut :D Solltest du dich für den Wörthersee entscheiden… gerne stets bereits mit unseren Ausflugstipps

@Floh30 wenn bei euch im Salzkammergut das Wetter oft nicht noch greislicher als bei uns in Bayern wäre, würden wir noch viel öfters an den Wolfgangsee kommen :kuesse:

Grüße

demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Floh30
    geschrieben 1237384474000

Ach ja das liebe Wetter :laughing: - da wo ich daheim bin, ist es fast immer schön und warm - ich wohn nämlich im Osten von Niederösterreich auf 100m Seehöhe und wir haben das pannonische Klima ;)

Österreichische Küche gibt's in Velden aber schon, also zumindest im Hotel Post, wo wir 3x essen waren, gab's schon typische Kost, wie Wiener Schnitzel, Kalbsbraten, Cordon Blue usw. auch Kärtner Gerichte gab's dort. Und das beste in Österreich sind ja eigentlich die Mehlspeisen mmmmmmmm. Diese vielen guten Torten und Kuchen - wenn die nicht sooo dick machen würden :?

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1237631287000

Hallo Zoni69,

wir haben früher öfters mal Urlaub in Pörtschach am Wörthersee gemacht, der Ort hat mir sehr gut gefallen, besser als Velden sogar. ;)

Zum shoppen gehts nach Klagenfurt und Ausflüge nach Velden und Maria Wörth sollten auch drin sein.

Am Wolfgangsee kann ich Dir die Konditorei Wallner empfehlen, da haben wir so richtig gute Tortenstücke verspeist. :D

Ansonsten finde ich neben dem bereits genannten Fuschlsee die Regionen Traunsee und den Attersee auch sehr schön - ich weiß ja nicht, wie weit Ihr fahren wollt?!

Viele Grüße,

BlackCat70

• Zoni69
    geschrieben 1237717993000

@BlackCat70

Wörthersee ist schon ganz schön weit. Auch deshalb dachten wir im Raum München oder eben am Fuschlsee 2-3 Tage Station zu machen. 100% sicher ist das alles noch nicht. Wir sind noch in der "Findungsphase". Fest steht nur, dass der Wörthersee ein Ziel sein soll, da meine Frau dort gern hin möchte ! Traunsee und Attersee sagen mir jetzt so auf Anhieb nichts, muß ich mir mal auf der Karte ansehen. Ich kenne mich in Österreich geographisch nicht wirklich aus :disappointed:

Für weitere persönliche Tipps und Erfahrungen bin ich sehr dankbar !

Einen schönen Sonntag noch an Euch alle !

Gruß Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • saintvalentine
    geschrieben 1237748351000

Hallo Zoni69!

Vom Klima her gesehen, ist Kärnten südlich des Alpenhauptkammes natürlich begünstigt, auch die Badetemperaturen der Seen sind angenehm. (Was nicht auf alle österr. Seen zutrifft!)

Alles Gute beim Planen

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Floh30
    geschrieben 1237805923000

Wenn Ihr von München kommt, liegt der Traunsee schon aus der Hand. Fuschl, Wolfgang-, Mond- und Attersee wären noch einigermaßen "am Weg". Fuschl- und Mondsee liegen dafür am günstigsten, da am nähesten bei der Autobahn. Obwohl St. Gilgen am Wolfgangsee schon gar nicht mehr weit weg ist vom Fuschlsee.

Da ist die Frage, ob Ihr nicht vielleicht den Stopp in Salzburg einlegen sollt. In Hellbrunn ist es sehr nett. Da gibt's einen wunderschönen Tierpark und ein Schloss mit Wasserspielen. Das wäre auch nur 4 km von der "richtigen" Autobahn weg, wenn Ihr wie ich annehme die Tauernautobahn (A10) Richtung Süden fahrt.

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1237831986000

Hallo Zoni69,

verstehe ich das richtig, daß Ihr über die A8 München-Salzburg angefahren kommt? Vielleicht habe ich den Ausgangspunkt überlesen.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Zoni69
    geschrieben 1237842865000

Also wir kommen aus NRW. Den kürzesten Weg habe ich mir jetzt noch nicht ausgesucht. Da aber eine Option für den Zwischenstopp München wäre und es meiner Meinung nach auch nicht so ganz aus der Richtung liegen kann, habe ich das so geschrieben. Ist aber kein "muß".

Fuschlsee z.B. ist doch auch über München gut zu erreichen oder täusche ich mich da ? Da haben wir mal was drüber gelesen und im Fernsehen gesehen, hat uns sehr gut gefallen und käme deshalb mit in die engere Auswahl. So oft werden wir diese Strecke wohl nicht fahren und deshalb möchten wir gern noch eine andere Station mtnehmen, auch wenn die nicht 100%-ig auf dem Weg liegen sollte.

Gruß Zoni69

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!