und ein Ausflug nach St.Veit an der Glan und zur Burg Hochosterwitz lohnt sich auch immer!!
Wörthersee
-
geschrieben 1241892135000Österreichischer User ;)
-
geschrieben 1241895045000
stimmt, wenn man da wohnt vergisst man eigentlich was es alles so zum anschauen gibt.
-
geschrieben 1242121561000
Schaut euch wirklich mal auf
um.
Unter "SEHENSWERTES" sind 26(!) Seiten Ausflugsziele angeführt. Da kannte ich auch einige gar nicht.
-
geschrieben 1242121937000
weiters sehenswert:
Terra Mystica
Tscheppaschlucht
Vogelpark Turnersee
Kirche Maria Wörth
Ruine Landskron mit Affenberg und Adlerflugschau
Kärntner Freilichtmuseum
Burgarena Finkenstein
Minimundus
Reptilienzoo Happ
Planetarium
Obir Tropfsteinhöhlen
usw. ...................
-
geschrieben 1242122321000
Wo ich letztes Jahr was mir gefallen hat war im Bonsaimuseum in Millstadt aber nur mit Führung machen der Chef dort is ein original.
Was auch ganz gut war die Granatschlucht, mit dem dazugehörigen Museum.
-
geschrieben 1242730876000
So, da sind wir wieder. Es war ein sehr schöner Urlaub ! Nochmals vielen Dank an Euch alle für die tollen Tipps !
Das Hotel war ebenfalls ausgezeichnet, absolut und uneingeschränkt empfehlenswert !
Ich beneide echt jeden, der das Glück hat, dort in der Nähe leben zu dürfen ! Es sind von uns aus etwas mehr als 1000 km, deshalb werden wir wohl leider nicht mehr so schnell dorthin kommen. Ausschließen kann ich es aber auch nicht, dafür war es einfach viel zu schön !
Grüße nach Österreich
Zoni69
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. -
geschrieben 1242757551000
Die waren letzte Woche auch schon da, einige jedenfalls. Irgendwie wären wir gern dabei. Gibt doch sicher einiges zu gucken. Wir sind jetzt nicht die großen Autonarren, aber was da letzte Woche schon so rum gefahren ist, war teilweise sehr interessant anzuschauen !
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. -
geschrieben 1242765841000
ich bin immer froh wenn ich nicht da bin wenn ich komme. mein armer opel
-
geschrieben 1244046199000
@Zoni69 sagte:
Ich beneide echt jeden, der das Glück hat, dort in der Nähe leben zu dürfen ! Es sind von uns aus etwas mehr als 1000 km, deshalb werden wir wohl leider nicht mehr so schnell dorthin kommen. Ausschließen kann ich es aber auch nicht, dafür war es einfach viel zu schön !
Zoni69
Warum nützt ihr nicht die Billigflugverbindungen nach Klagenfurt z.B. mit TUI-Fly ab Köln oder Hannover. Dann ist die Reise nicht so stressig und ein Mietwagen kostet auch nicht die Welt.