• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1475526455000

@wernerkoervers,

ein bisschen anmaßend so zu tun, als könntest du fremde Menschen einschätzen, meinst du nicht auch? :?

Ich lasse mich grundsätzlich nicht nur gerne überzeugen, sondern habe auch schon Hotelempfehlungen beherzigt...

Aber tatsächlich: Dass US-Amerikaner gerne dieses Modell wählen, krumi007 einen VIP-Tisch im Restaurant erhält oder lexilexi behauptet, dass es keine sonstigen Appartements mit einer ähnlich luxuriösen Ausstattung gibt überzeugt mich tatsächlich nicht - Du hingegen kannst dich ja gerne von lexilexi "beraten" lassen und dich in die Nummer einkaufen...  :laughing:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Lexilexi
    geschrieben 1475528010000

@malini

bitte unterlasse es doch, meine Worte falsch wieder zugeben.  Das wäre schon mal sehr schön. 

Ich habe mit ,mitnichten  behauotet, es gäbe auf den freien Markt keine derart luxurIlsen Apartments. 

Ich habe lediglich gesagt, dass ich auf der Suche war, nach Apartments mit der Ausstattung , auf den Kanaren, mit der täglichen Reinigung , derselben Pflege in demselben Umfeld (mit Anschluss). 

umd genau so kann man das auch nach wie vor ab Seite 13 nachlesen, wie die unterHaltung verlief. 

Du hast gesagt, das gäbe es zu hauf und hast mehrere Apartments bzw. Ferienhäuser verlinkt. Und ich kam zu dem Ergebnis, dass es da keine regelmäßige Reinigung gibt, keinen Einkauf in der Nähe etc. etc

so und nicht anders war es 

was hier stattfindet ist doch keine Diskussion mehr. 

Sondern nur noch ein rumgehacke auf Dinge, die so nicht geschrieben worden sind.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1475529131000

Dann muss ich dich wohl doch zitieren:

Lexilexi:

dennoch bleibst du mir die namentliche Nennung solcher Anlagen , die in der Form ausgestattet sind ( mit wihripool, Waschmaschine, Bügelbrett,  kühl- und gefrier Kombi , mit Zimmern in der Größe) und in dem preislichen Rahmen sind, schuldig.

Ich habe dir genau eine Anlage verlinkt, die jedoch keinen Whirlpool hat, sondern einen Pool je "Villa" - deine Antwort war:

@malini

ja danke für den Link.

welche Kanaren Insel , ist tatsächlich erstmal zweitrangig.

AbeR preislich sind die, die dort angeboten werden, doch deutlich drüber.

Wobei das mit dem "preislich deutlich drüber" auch erstmal geklärt werden müsste...

Des Weiteren hast du behauptet:

@sokrates

ein hotelZimmer Hat aber wiederum diese luxuriöse austattung nicht

denn es sind ja keine Doppelzimmer sondern Apartments.

Soviel zum Thema: "bitte unterlasse es doch, meine Worte falsch wieder zugeben. Das wäre schon mal sehr schön."

• vonschmeling
    geschrieben 1475530201000

Über "so nicht geschrieben" hab ich mich auch gewundert ...

Zu noch nicht damit in Berührung gekommen:

Zum einen hatte ich schon die Gelegenheit, mit Freunden eine Hapimag Anlage nahe Bodrum anzusehen. Sehr schön, keine Frage. Allerdings buchen die die Bude immer 1 Jahr im Voraus und setzen buchstäblich Himmel und Hölle in Bewegung, um den Termin wahrnehmen zu können. Für Spontane sei das nichts, bekennen sie freimütig, und so ganz preiswert im Vergleich auch nicht. Gefühlsmäßig hängen sie jedoch an der Anlage - allerdings können sie sie jetzt frei buchen. Besser könnten, denn da sind ja noch die gesammelten Punkte ...

Die Verstimmung ist erheblich.

Eine weitere Begegnung mit einem Time-Share Produkt hatte ich auf Malta.

Um die omnipräsenten "influencer" loszuwerden ließen wir uns ein fragliches Appartement zeigen. Während wir eine riesige Suite mit 2 Schlafzimmern und enormem Wohnbereich samt Meerblickterrasse an Lounge mit Grillplatz bewohnte machte sich das Angebot der TS company wesentlich bescheidener aus.

Allerdings war ohnehin klar, dass wir in diesem Hotel noch nicht einmal mehr tot über dem Zaun hängen wollten, es blieb aber doch hängen.

Zum Verstehen:

Soweit Lexilexi verständlich vorgetragen hat hab ich es durchaus verstanden!

Und zwar als Bestätigung, dass es für mich absolut nix ist - weder in Bodrum noch sonstwo.

Daran hat sich nach den Beiträgen von krumi und Lexilexi erst recht nix geändert - wobei mir ein Unwille zu verstehen per se widerstrebt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mam62
    geschrieben 1475533609000

Lexi,

Du hast zuletzt behauptet, keiner wolle tauschen. Meine Argumente, warum das so nicht sein könne, hast Du nicht aufgenommen, weil sie Dir nicht in den Kram passten.

Nun sieh doch mal selbst was RCI zum Thema Tauschwillige schreibt. Denn aus welchem Grund sonst wäre jemand dort Mitglied? www.rci.com/pre-rci-de_DE/discover-rci/rci-milestones.page?promo=headerDEprediscover_tabrcimilestones

• Holginho
    geschrieben 1475564135000

Einem TS-Fan mit Argumenten zu kommen, ist vergleichbar mit der Aufgabe einen Scientology-Führer zu bekehren.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Mam62
    geschrieben 1475565084000

Da hast auch wieder Recht.

Zumal die meisten Argumente ja mit Blabla weggewischt oder erst gar ned verstanden werden.

Evtl läßt sich aber jemand davor bewahren, sich so eine "Occasion" egal ob vom Anlagenbetreiber oder vom Wohnrechteinhaber andrehen zu lassen.

Wenn jetzt die Generation der begeisterten Erstkäufer von vor 30, 25 und 20 Jahren nicht mehr reisen kann oder verstirbt, werden viele Rechte auf den Markt kommen, weil die Erben sich die Zusatzkosten nicht antun wollen. Dann siehts noch schlechter aus.

• Lexilexi
    geschrieben 1475567239000

@malini

ja, mit den weglassen ganzer Passagen kommt es in etwa so hin :-). :-)

auch,wenn man komplette mindestanforderungen an die damals gesuchte Unterkunft weglässt.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Holginho
    geschrieben 1475568177000

@Mam62,

Ja, zum Beispiel, denn die Halbwertszeit der Erst-Tsler läuft so langsam ab und alleine dadurch kommt eine größere Menge freier Kapazitäten auf den Markt die verkauft werden muß. Ansonsten rechnen sich die Modelle nämlich nicht und die Betreiber solcher Anlagen können einen nicht unbeträchtlichen Teil schlichtweg buchstäblich nur noch einreißen oder veräußern. Letzteres gestaltet sich aufgrund z.B. der Bauweisen allerdings meist sehr schwierig und wenn nur unter großen Kapitalverlusten.

Diese ganze TS-Geschichte ist letztendlich nichts anderes als ein weiteres/anderes Unterkunftsmodul im Gesamtbaustein Reise, bietet aber nichts(!) was nicht auch in anderen Reiseformen zum mindestens in etwa gleichen Gesamt(!)Preis erhältlich wäre.

Insofern: "Deine (nicht Deine!) Rede, gar kein Sinn!"

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1475571071000

Nochmal, lexilexi: Ich habe dir genau 1 (in Worten: eine!) Unterkunft verlinkt und dies war die (verkürzte) Unterhaltung dazu!

Dass dein Erinnerungsvermögen nicht das beste ist, zeigte aber da schon deine Frage, was meine HB mit dem Diskussionsgegenstand zu tun hätte...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!