Über "so nicht geschrieben" hab ich mich auch gewundert ...
Zu noch nicht damit in Berührung gekommen:
Zum einen hatte ich schon die Gelegenheit, mit Freunden eine Hapimag Anlage nahe Bodrum anzusehen. Sehr schön, keine Frage. Allerdings buchen die die Bude immer 1 Jahr im Voraus und setzen buchstäblich Himmel und Hölle in Bewegung, um den Termin wahrnehmen zu können. Für Spontane sei das nichts, bekennen sie freimütig, und so ganz preiswert im Vergleich auch nicht. Gefühlsmäßig hängen sie jedoch an der Anlage - allerdings können sie sie jetzt frei buchen. Besser könnten, denn da sind ja noch die gesammelten Punkte ...
Die Verstimmung ist erheblich.
Eine weitere Begegnung mit einem Time-Share Produkt hatte ich auf Malta.
Um die omnipräsenten "influencer" loszuwerden ließen wir uns ein fragliches Appartement zeigen. Während wir eine riesige Suite mit 2 Schlafzimmern und enormem Wohnbereich samt Meerblickterrasse an Lounge mit Grillplatz bewohnte machte sich das Angebot der TS company wesentlich bescheidener aus.
Allerdings war ohnehin klar, dass wir in diesem Hotel noch nicht einmal mehr tot über dem Zaun hängen wollten, es blieb aber doch hängen.
Zum Verstehen:
Soweit Lexilexi verständlich vorgetragen hat hab ich es durchaus verstanden!
Und zwar als Bestätigung, dass es für mich absolut nix ist - weder in Bodrum noch sonstwo.
Daran hat sich nach den Beiträgen von krumi und Lexilexi erst recht nix geändert - wobei mir ein Unwille zu verstehen per se widerstrebt.