• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1475607348000

Danke, Kourion!

Wie sagt schon der Volksmund: wer Lesen kann, ist klar im Vorteil - wobei man allerdings zwingend " und Verstehen" anfügen muss, denn an Letzterem mangelt es offensichtlich sogar den Befürwortern dieser Urlaubsform hier im Forum.

Es liegt vermutlich an der Formulierung, dass sogar die Originalaussage von RCI von den Angesprochenen nicht begriffen wird.

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Krumi007
    geschrieben 1475609289000

Sokrates:

OK, dann habe ich einen Fehler gemacht und habe Tui.com online gemeint und habe TUI geschrieben.

Nach meiner lesart kommt es doch aber auf das Inhaltliche an.

Du buchst doch im Time Sharing auch nur über einen Vermittler ein Hotel und fertig.

Palladiumtravelclub ist doch auch nur ein Vermittler bei dem Du URLAUBSWOCHEN kaufen kannst und keine Hoteleinlagen oder -beteiligungen. Vielleicht nimmt ja irgendjemand zur Kenntniss.

Und RCI ist unteranderem auch ein Partnerclub vom PalladiumTravelclub. Die Mitglieder können hier über WORLPASS (www.worldpass.com) in Luxus Partnerhotels URLAUBSWOCHEN weltweit zu geminderten Konditionen verbringen. (Durch eine gezahlte EINLAGE IN DEN Pall.Trav.CLUB).

Diese Minderungen betragen nicht selten 30-40% des regulären Preises.

Danke Sokrates für die nette Worte aber der Hochmut des Wissens ist dort zu Hause, wo eine beschränkte, einseitige und engherzige Richtung vorherrscht.

• Kourion
    geschrieben 1475610815000

@Krumi

Lies bitte hier Punkt 1.1. Wer hat einen Vertrag mit wem ?  Das RCI-Mitglied mit RCI-Europe? Jaa !

Wenn ich über den Vermittler tui.com eine Reise bei dem Veranstalter 12fly buche, habe ich einen Vertrag mit dem Veranstalter 12fly - und nicht mit tui.com.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1475612672000

Sokrates

Könnte sein. Wer weiß... :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Mam62
    geschrieben 1475613239000

Danke Kourion für die RCI Bedingungen.

Die Punkte 19, 20 und 21 sind ja sehr interessant. Da hat man ja gleich gar keine Rechte und die paar muss man vor einem britischen Gericht durchfechten.

Über die Besonderheiten der britischen Rechtsprechung müssen wir hier nicht diskutieren.

@ Lexi, Du sprichst über rudimentäre Argumente? Jetzt bin ich im Zweifel, ob Dir nicht klar ist, was rudimentär ist oder ob Du die Argumente verstanden hast.

Du wolltest Zahlen zum Tauschverhalten.

Hab ich am Beispiel RCI verlinkt. RCi hat nach eigenen Angaben über 3 Mio Mitglieder. Die zahlen ihre Mitgliedsbeiträge sicher nicht um dann doch in der Stammanlage zu bleiben.

Neben RCI gibts noch viele weitere Tauschportale, Anfi betreibt doch selbst auch eins.

Nun hast Du behauptet, keiner wolle tauschen. Die Frage, warum dann diese Unternehmen solchen Aufwand betreiben und ja gar kein Geld damit verdienen können, wenn ihren Service niemand braucht, hast Du geflissentlich unter den Tisch fallen lassen.

Klar, denn was könntest Du auch drauf antworten?

• Krumi007
    geschrieben 1475620823000

Mam62:

Gut recherchiert und vielleicht doch nicht richtig verstanden.

Bei 3 Millionen Mitgliedern mit einer durchschnittlichen Beteiligung an Wohnrechten von ca. 30.000 Euro macht das ein Kapital von ca. 90.000.000.000 Euro.

Und das ist nur ein Unternehmen. Der Palladiumtravelclub ist ein spanisches Unternehmen mit Sitz in Mexico und macht nach eigenen Angaben allein in Punta Cana 200 Abschlüsse pro Saison. (d.h. da die Abschlüsse zwischen 10.000 (30 Wo.) - 50.000 (150 Wo.) Euro liegen nehme ich einen Zwischenwert ebenfalls von 30.000 Euro X 200 = 6.000.000 Euro pro Saison an und da sind die Clubs in Jamaika, Mexiko und Brasilien noch nicht mitgerechnet.

Ja,das ist ein richtig schlechtes Geschäft. :laughing:

Und die Branche, ja die steht natürlich kurz vor dem Abgrund :shock1:

Die Mitglieder fahren natürlich nur in sogenannte "Gurkenbuden".

Mann, mann was glaubt Ihr eigentlich woher die Kohle kommt, das ***** Hotels und Resorts sich es leisten können Ihre Luxuszimmer, Poolbereiche, Barbereiche und Strandbereiche zu privatisieren?

In Südamerika, Amerika, Asien ist das schon länger so, in Europa ist man noch nicht soweit :disappointed:

Ich habe für mich entschieden, dass das Thema RCI durchgesprochen -nein zerredet worden ist. Von Leuten die ihre Erfahrung angeblich vor mehr als 30 Jahren, aus dem Internet, aus irgendwelchen Foren oder sonst wo gemacht haben.

Viele Grüße an Lexi, der hat das Thema verstanden auch wenn er nicht unbedingt meiner Meinung ist, so schaut er doch in die gleiche Richtung.

Viel Spaß euch Allen

Krumi007

• Mam62
    geschrieben 1475621919000

Nein, Krumi, wieder einmal hast DU es nicht verstanden.

RCI ist eine Tauschfirma. Wie beim Tauschen von Fußballbildchen in Deiner Jugend. Ein Beckenbauer war halt mehr wert als zwei Schwarzenbecks.

Man zahlt da Mitgliedsbeiträge um überhaupt tauschen zu können und Buchungsgebühren. Die haben selber kein Hotel, keine Anlage, kein nix. Die sind nur Vermittler, aber ohne jede Mängelhaftung wie ein Reiseveranstalter.

Bei Palladium ist das ein wenig anders. Die Gruppe hat Hotels, die sie sich von Dir und anderen finanzieren läßt und um den Timesharegesetzen in der EU aus dem Weg zu gehen, hat man den Travel Club gegründet, der quasi ne Rabattkarte bietet.

Wenn Du dann genauer hinsiehst, bekommst Du aber keinen Rabatt, sondern bezahlst das Gleiche wie einer, der die Anlagen bei ganz normalen Veranstaltern wie Meiers, Tui etc. bucht, manchmal sogar mehr. Denn Du musst ja Deine bereits bezahlten Wochen mit einrechnen.

Dann kommt noch dazu, dass man bei denen Punkte sammeln kann. Unter anderem damit, Empfehlungen auszusprechen, für die man Punkte als Provision für neu geworbene Wochenbesitzer bekommt.  :laughing:

Und da werd ich dann ob Deiner Lobeshymnen zum Schelm...

• Kourion
    geschrieben 1475622121000

@Krumi

:shock1:   Und das war noch nicht mal nur "knapp daneben"...

• Holginho
    geschrieben 1475650869000

Danke Krumi007 für die netten Worte, aber der Hochmut des Wissens ist dort zu Hause, wo eine beschränkte, einseitige und engherzige Richtung vorherrscht.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1475660487000

Hallo Holginho, 

sehr schöne Worte - aber solltest Du da nicht die Quelle nennen, zumindest für die, die diesen Thread nicht komplett verfolgt haben? ;)

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!