• Lexilexi
    geschrieben 1475581653000

leute bitte.

lasst uns doch zum thema zurück kommen.

stellt euch vor, durch eure blödelei unterschreibt tatsächlich jemand einen vertrag fürs time sharing........

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Holginho
    geschrieben 1475581753000

@lexi,

eher tut er das nicht...und das wäre vielen Leuten auch zu wünschen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Lexilexi
    geschrieben 1475582267000

@holginho

genau das war doch meine botschaft.;-(

• Kourion
    geschrieben 1475582355000

Mam62

Evtl läßt sich aber jemand davor bewahren, sich so eine "Occasion" egal ob vom Anlagenbetreiber oder vom Wohnrechteinhaber andrehen zu lassen.

Zum Andrehen-lassen:

Wenn potentielle Käufer Schlange stehen würden, würden wahrscheinlich nicht schon seit Jahrzehnten Anwerbungen auf der Straße durchgeführt werden.

Und was hier im Thread geschrieben wurde... keine Ahnung, ob Befürworter des Time Sharing bei dem einen oder anderen Begeisterung auslösen konnten. Ich bezweifle es, tendiere eher zum Gegenteil. Aber das sieht natürlich jeder anders...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holginho
    geschrieben 1475582797000

War doch auch gar nichts gegen Dich oder Deine letzte Aussage, @lexi...alles ok!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1475584652000

Dann also nochmal, @lexilexi:

Lexilexi:

Du hast gesagt, das gäbe es zu hauf und hast mehrere Apartments bzw. Ferienhäuser verlinkt.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Lexilexi
    geschrieben 1475585032000

Zitat kourion 

"....,keine Ahnung, ob Befürworter des Time Sharing bei dem einen oder anderen Begeisterung auslösen konnten. Ich bezweifle es, tendiere eher zum Gegenteil. Aber das sieht natürlich jeder anders..."

dazu müsste man erst einmal auf die Idee kommen, sich in diesem Forum Rat suchen zu wollen, wenn man sich mit dem Gedanken trägt, geld ins Time Sharing zu investieren. 

Und wenn man tatsächlich auf so eine abstruse  Idee gekommen ist, müsste man auf den letzten Seiten zwischen @malinis dauerndem "du hast aber behauptet, aber du hast behauotet..." und wilden Zitaten die rudimentären Argumente von @mam als solche identifizieren. 

Und dann. Müsste man noch auf die Idee kommen, dass @mams Meinung das Maß aller Dinge ist . 

ja, so müsste es gehen.

• Kourion
    geschrieben 1475589719000

@Mam

Vielleicht hilft ja auch dieses ebenfalls hier im Thread Gepostete zur Meinungsbildung Sokrates

Diesen Text habe ich bei rcipoints.EU unter whatispoints gefunden - und das führt die Sache mit der Flexibilität und der freien Verfügbarkeit ad absurdum.

=========

Das RCI Points-Programm bietet seinen Mitgliedern flexible Möglichkeiten,

wie sie ihre Urlaubszeit gegen Zeit in anderen Anlagen auf der ganzen Welt tauschen können. Ihre Urlaubswoche wird mit einem Punktewert bewertet. Dieser hängt von mehreren Faktoren ab, z. B.:

Angebot und Nachfrage in dieser Anlage

Art der Wohneinheit, die Sie besitzen

Saison, in der Ihre Besitzwoche liegt

Bewertungen anderer Mitglieder, die dort ihren Urlaub verbracht haben

Der Punktewert ist die Anzahl der Punkte, die Sie in jedem Nutzungsjahr zugeteilt bekommen. Diese Punkte können Sie gegen einen Urlaub in einer von mehr als 4.000 Anlagen in zirka 100 Länderneintauschen!*

Und weiter unten:

* Diese Urlaubsangebote sind begrenzt. Die Reiseziele und Reisezeiten unterliegen der Verfügbarkeit und werden in der Reihenfolge des Buchungseingangs bestätigt. Das Angebot bezieht sich nur auf dieUnterbringung. Reisekosten und sonstige anfallende Kosten werden ausdrücklich ausgeschlossen. Es können Steuern, Zusatzgebühren und andere Gebühren anfallen. Alles-Inklusive-Anlagen erheben eventuelleine obligatorische Alles-Inklusive-Gebühr. Die Aktionsnachlässe und Sonderangebote gelten unter Umständen nicht in allen Anlagen. Es können weitere Einschränkungen gelten. Je nach Verfügbarkeit undverfügbarem Punktestand.

bzw. Kourion

Falls es jemanden interessiert, hier die

RCI Weeks-Tauschprogramm – Mitgliedschaftsbedingungen  von Dezember 2015

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Krumi007
    geschrieben 1475606519000

@mam62

Ich findes es schade, dass du hier immer versuchst, die Leute, die offensichtlich mehr Einblicke haben als Du, zu diskreditieren, bzw. die die Dinge so verdrehst, dass derjenige, der eine Andere Meinung hat als Du, als lügener da steht.

Weist du, ich habe mich bei dir persönlich entschuldigt, als ich mich im Zitat von Ludwig XIV. vertan habe. Warum und aus welchem Grund soll ich den in den Aussagen, die in das Forum gestellt werden, mogeln oder sogar falsch wieder geben?

Die AGBs waren aus den Vermittlerbedingungen der TUI-Deutschland Online.

Die AGB`S kann man auch von jedem anderen Vermittler beziehen, weil sie identisch sind. LEXILEXI hat das völlig richtig erkannt.

Aber vielleicht solltet  Ihr wirklich wieder zu dem Wesentlichen wechseln und wieder über RCI reden und nicht über die Verfasser in diesem Forum

• Kourion
    geschrieben 1475607057000

@Krumi

Noch einmal:

Du hast die AGB des Vermittlers / des Online-Reisebüros tui.com eingestellt - nicht die des Veranstalters TUI.

Es sollte dir doch möglich sein, Vermittler und Veranstalter auseinanderzuhalten. Oder kennst du den Unterschied nicht ?  :?

holidaycheck.de ist ebenfalls ein Online-RB und vermittelt wie auch tui.com die Reisen verschiedener Veranstalter. Ok ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!