• frieslein
    geschrieben 1287505169000

@gessi66: Endlich hat mich mal einer verstanden! Genau das ist das Problem. Es wäre echt super, wenn man den günstigsten Gesamtpreis ganz oben angezeigt bekäme.

Wie gesagt, ich werde ins RB gehen, sobald die Kataloge da sind und mir eine Reise auf Option reservieren lassen. Mal schauen ob ich diese Reise im Internet buchen kann bzw. zu einem günstigeren Preis. Diese Arbeit mach ich mir.

Aber warum bucht dann überhaupt jemand noch im Internet, wenn die Preise doch gleich sein sollen, wie viele behaupten. Dann geh ich doch fürs gleiche Geld ins RB, habe eine persönlichen Ansprechpartner, Beratung etc.

• papaya46
    geschrieben 1287506688000

auch nach 18 oder 20 Uhr ? , am Samstag am Sonntag oder auch  an Feiertagen ?

mfG.

***suum cuique***
  • mannige
    gesperrt
    geschrieben 1287509172000

@frieslein sagte:

Aber warum bucht dann überhaupt jemand noch im Internet, wenn die Preise doch gleich sein sollen, wie viele behaupten. Dann geh ich doch fürs gleiche Geld ins RB, habe eine persönlichen Ansprechpartner, Beratung etc.

schau doch mal hier  da wurde schon das für und wider besprochen

• frieslein
    geschrieben 1287512453000

@papaya46: Wenn man wie ich (und natürlich der Rest der Family) 1 mal, höchstens 2 mal im Jahr in Urlaub fährt, brauche ich das RB nicht unbedingt nach 18 Uhr, Samstagen, Sonntagen etc. Ich nutze das Internet, um mir Hotels, den Urlaubsort etc. rauszusuchen und gehe dann in das RB meines Vertrauens und buche eben dort.

Wie gesagt, die sehen mich dort nur zum buchen und dann eigentlich nicht mehr.

Wenn man mehrmals im Jahr (vielleicht auch nur zu zweit) verreist, nur ein einfaches DZ will, und sonst keine Wünsche etc. hat, einfach nur mal wegfliegen, dann würde ich, denke ich jetzt mal, auch das Internet zum buchen benutzen.

Aber um zum Thema zurückzukommen: Ich werde mir die RV notieren, die mein gewünschtes Hotel im Programm haben und im RB sagen, sie sollen mir von allen RV den günstigen Preis für uns alle raussuchen.

• AntoniaW
    geschrieben 1287537530000

@papaya46

Aber natürlich doch ... Alles andere wäre ja wettbewerbsschädlich!

• papaya46
    geschrieben 1287558133000

Hallo,

Jeder soll selbst für sich entscheiden ; es ist auch legitim.

Aber : " wer sich auf andere verläßt , der ist verlassen "

mfG.

***suum cuique***
  • werner585
    geschrieben 1287573024000

@curiosus sagte:

...jedes Reisebüro hat bestimmte Veranstalter im Sortiment, das ist der Knackpunkt. Wird Dir hier z.B. ein gutes Angebot von FTI oder VTours genannt, dann kann es eben passieren, daß in einem RB mit "TUI-Bindung", Du dieses Angebot dort entsprechend nicht buchen kannst, weil es keinen Zugriff auf die Anbieter hat... ;)

... das ist wiklich kurios - diese Aussage ... es gibt durchaus eine Mehrheit von

Reisebüros, die durch Preisvergleich alle Veranstalter anbieten und den preiswertesten VA zu identischen Leistungen buchen können !!!

... cogito ergo sum ...
  • werner585
    geschrieben 1287573731000

@curiosus !!!

(... Es ist ein Märchen, daß die Reisen in einem stationären Reisebüro günstiger sind, denn die Preise legt der Veranstalter fest ...)

Genauso ist es ein Märchen, daß Reiseangebote im Internet preiswerter sind.

Bucht mal ein VA-Angebot im Internet mit Gabelflug und Flugauswahl ... viel Spaß !!!

Der VA legt nicht nur Netz die Preis fest, sondern auch die Flugzeiten und Strecken !!!

In einem Reisebüro findet man eben diese Flexibilität ... im Internet aber nicht ...

und das zu gleichen Preisen oder preiswerter mit persönlichem Ansprechpartner und basta !!!

... cogito ergo sum ...
  • Lexilexi
    geschrieben 1287574159000

@werner

dass die preise im internet günstiger sind, hat ja keiner behauptet.

da alle auf dieselbe datenbank zurück greifen, sind die preise dieselben.

was du beschreibst, ist dann ja keine klassische pauschalreise mehr.

sondern eine bausteinreise übers rb gebucht.

das ist ja auch ein unterschied.

in diesem thread bzw. dem to geht es um pauschalreisen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1287576978000

Werner, wie Lexi schon schreibt ging es bei der Frage hier um Paschalarrangements und die sind nun einmal gleich.

Im übrigen buche ich Gabel-/Rundflüge im Netz, incl. Flugauswahl und -zeiten. Alles kein Problem. Dazu meine unterschiedlichen Hotels und schon habe ich meine individuelle Reise zusammen, die ich im RB bislang zu diesen Preisen noch nicht bekommen habe. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!