• werner585
    geschrieben 1287579022000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

@curiosus

... danke - dazu noch einmal explizit, daß wir nicht aneinander vorbeireden ...

ich meinte VA Pauschalreisen mit Gabelflügen und gegebenfalls unterschiedlichen

Abflugzeiten, weil die VA' zuweilen mehrere Fluge täglich zu den verschiedenen

Destinationen haben ...

Machst Du das auch im Internet ????????????????????????????????

... cogito ergo sum ...
  • Lexilexi
    geschrieben 1287581184000

@werner

auch wenn es unterschiedliche flugzeiten sind, sind diese in pauschalarrangements nicht verbindlich.

auch der carrier kann wechslen. schau mal in die agb´s deines veranstalters.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1287581453000

...habe ich früher auch per Internet gemacht, geht ohne Probleme solange man die Wahl hat, auch wenn diese eben nicht verbindlich ist.

Übrigens kann man eine Frage auch mit nur einem "?" stellen... ;)

• werner585
    geschrieben 1287584977000

offensichtilich kann hier nicht nachvollzogen werden, was ich angegesprochen habe.

Es ist prinzipíell einfach zu verstehen.

Es war auch nicht die Rede davon, daß die Veranstalter sich Flugzeitenänderungen vorbehalten ... das ist selbstredend klar ...

es geht auch nicht um separate Gabelflüge ...

Also nochmal !

Ihr wollt im Internet eine Pauschalreise buchen ... findet ein Angebot und seht

Euch die Flugzeiten an ... diese sind vom VA vorbestimmt - Änderungen vorbehalten.

Die Flugstrecke geht vom VA vorgegeben z.B.  von TXL nach AYT

und zürück nach TXL - das ist nicht zu beeinflussen und im Internet bei Pauschalbuchungen  n i c h t  möglich und war es auch nie. Und meine Bausteinbuchungen wie Flug und Hotel getrennt.

Ihr müßt also das Angebot buchen, wie vorgegeben.

Es gibt aber eine Anzahl von VA's, die mehrere Abflüge am gleichen Tag in eine bestimmte Destination haben, wie auch mehrere Flüge für den Rückflug.

In jedem Reisebüro - CRS (Amadeus / Merlin / Galiläo usw.) ist es möglich die Buchung, zu modifizieren ... d.h. man kann entsprechende Flüge selektieren.

Z.B. früher Abflug von TXL (statt abends) später Rückflug nach SXF (statt morgens) ...

wenn diese Flüge bei dem VA hinterlegt sind.

Das ist bei Internetbuchungen nicht möglich - war es noch nie - und wird es auch nie sein ...

Zeigt mir eine IBE in der das möglich ist !

Im flexiblen Reisebüro ist das ein Kinderspiel !

Es gehr hier ausschließlich um PAUSCHALREISEN ...

Jetzt verstanden ?

... cogito ergo sum ...
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1287585780000

...ich habe Dich schon verstanden. :D

Reise von Flughafen A nach B, Aufenthalt im Hotel und dann Flug von B nach C. Alles Pauschal, alles im Internet. Ist doch kein Problem, denn auch die RBs im Internet können so etwas zusammen stellen, da sitzen nämlich auch Reiseverkehrskaufleute und auch für die ist das ein Kinderspiel... ;)

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1287587212000

Hast du nicht, curi. Er will nicht nach C, er meint, das er mit den Flügen switchen kann. Aber das bringt euer RB trotzdem auf die Reihe und beim suchen/buchen werden auch die Möglichkeiten gezeigt, wenn es sie denn gibt. Dann anrufen und es wird gemacht, wenn möglich. oder steh ich auf dem Schlauch?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1287587743000

...es war nur ein Beispiel was ich einmal hatte, als ich noch pauschal gebucht habe. :D

Natürlich geht es ebenso wenn ich pauschal eine Reise buchen würde und die Wahl hätte ob ich morgens mit DE, mittags mit X3 oder abends mit AB fliegen möchte. Auch das kann man im Internet so buchen, ganz wie man eben mag. Das ist nichts anders als in einem stationären RB... ;)

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1287587866000

Dann sind wir einig! :kuesse:

• Lexilexi
    geschrieben 1287588202000

@werner

sorry, aber ich habs noch immer nicht gecheckt.

es liegt nicht daran, dass du dich nicht artikulieren kannst, sondern dass es so viele buchungsvarianten gibt.

vielleicht machen wir das nochmal an beispielen fest.

du möchtest von txl nach ayt. gut.

dann gehst du in ein rb und die sagen dir, es gibt über veranstalter x mehrere flugvarianten. morgends, mittags und abends geht ein flieger.

und du suchst dir dann die uhrzeit herau, die dir genehm ist. bspw. früh am morgen, damit du was vom urlaub hast.

zurück dasselbe.

du möchtest von ayt nach txl (?) und willst spät abends fleigen. auch hier suchst du dir die flugzeiten aus.

und das kann man nicht im internet?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • mannige
    gesperrt
    geschrieben 1287588813000

Beim Suchen einer Pauschalreise schaue ich auch genau auf die Flugdaten.Sollten mir die Flugdaten nicht zusagen, im Internet selber keine Alternative finde, rufe ich beim RV an und frage dort nach Alternativen.Bisher hat das immer geklappt,egal welcher RV es bisher war.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!