AUS DER TOP 10 Liste von Günter:
Zu 1) TUI
TUI Deutschland umfasst die Veranstalter TUI,1-2-fly, Discount-Travel,Airtours, Wolters sowie die voll zugerechneten Beteiligungen
an Berge & Meer, LTUR, Gebeco Fox Tours und OFT Reisen. Erstmalig sind die Einzelplatzgeschäfte von HLX und Hapagfly enthalten
Mit Tuifly möchte Frenzel das Einzelplatzgeschäft ankurbeln. D.h. wachsen aus eigener Kraft, denn nur so kann in Deutschland zumindest die Marktführerschaft gehalten werden.
Wenn ich hier nun lese, dass die Entscheidung von Alltours firmenpol. Gründe hat, dann kann ich die Begründung nicht nachvollziehen. Kunden von Alltours sind seither mit TUI Maschinen geflogen und würden dies auch weiterhin tun.
Sollten diese Kontigente nun auf Condor gelegt werden, dann fliegen sie auch mit der Konkurrenz, allerdings nicht mehr mit dem Primus, sondern nur noch mit dem zweiten der Rangliste.
Also was ändert sich? Gar nichts! Ebenso wie auch schon vorher bemerkt wurde, wenn auf LTU umgeleitet wird.
@günter
Die Veröffentlichung der Deutschland Zahlen ist sehr interessant, danke!
Nur, wenn du hier im Thread schreibst, dass Alltours Gründe firmenpol. Natur sind, dann lass doch die Hosen runter, bitte!
Du bist ja weit mehr involviert als wir hier und könntest mit einer Erklärung etwas Licht ins Dunkel bringen.
Mich zumindest interessiert dies sehr, denn nur wenn wir hinter die Verstrickungen im Tourismusgeschäft schauen, verstehen wir es auch besser.
Die meisten hier im Thread sind ja diesbezüglich sehr interessiert und die wenigen Herzkasperschreier kann man ja ignorieren, wenn Sie einen als Schlaumeier und Besserwisser titulieren möchten. Wenn es ihnen Spaß macht, wegen mir!