• mosaik
    geschrieben 1172137920000

Neueste Meldung (Quelle fvw online):

Die Pauschaltouristik der Rewe-Gruppe bleibt nun doch an Bord von TUIfly - zumindest in der Sommersaison. Zwischenzeitlich hatte es Verlautbarungen aus Köln gegeben, wonach man sich dem Boykott von Alltours-Chef Willi Verhuven anschließen werde.

Gruß

Peter

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1172140838000

AUS DER TOP 10 Liste von Günter:

Zu 1) TUI

TUI Deutschland umfasst die Veranstalter TUI,1-2-fly, Discount-Travel,Airtours, Wolters sowie die voll zugerechneten Beteiligungen

an Berge & Meer, LTUR, Gebeco Fox Tours und OFT Reisen. Erstmalig sind die Einzelplatzgeschäfte von HLX und Hapagfly enthalten

Mit Tuifly möchte Frenzel das Einzelplatzgeschäft ankurbeln. D.h. wachsen aus eigener Kraft, denn nur so kann in Deutschland zumindest die Marktführerschaft gehalten werden.

Wenn ich hier nun lese, dass die Entscheidung von Alltours firmenpol. Gründe hat, dann kann ich die Begründung nicht nachvollziehen. Kunden von Alltours sind seither mit TUI Maschinen geflogen und würden dies auch weiterhin tun.

Sollten diese Kontigente nun auf Condor gelegt werden, dann fliegen sie auch mit der Konkurrenz, allerdings nicht mehr mit dem Primus, sondern nur noch mit dem zweiten der Rangliste.

Also was ändert sich? Gar nichts! Ebenso wie auch schon vorher bemerkt wurde, wenn auf LTU umgeleitet wird.

@günter

Die Veröffentlichung der Deutschland Zahlen ist sehr interessant, danke!

Nur, wenn du hier im Thread schreibst, dass Alltours Gründe firmenpol. Natur sind, dann lass doch die Hosen runter, bitte!

Du bist ja weit mehr involviert als wir hier und könntest mit einer Erklärung etwas Licht ins Dunkel bringen.

Mich zumindest interessiert dies sehr, denn nur wenn wir hinter die Verstrickungen im Tourismusgeschäft schauen, verstehen wir es auch besser.

Die meisten hier im Thread sind ja diesbezüglich sehr interessiert und die wenigen Herzkasperschreier kann man ja ignorieren, wenn Sie einen als Schlaumeier und Besserwisser titulieren möchten. Wenn es ihnen Spaß macht, wegen mir!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • privacy
    geschrieben 1172147316000

@mosaik

Der Artikel in der FTD war ja auch nur eine Momentaufnahme aus

dem Blickwinkel des Journalisten. Jetzt, wo das öffentliche Internet gerade mal gute 10 Jahre alt ist, hat es schon gravierende Veränderungen ausgelöst.

Und wenn wir uns vielleicht hier in 5 Jahren mit dem

Thema beschäftigen, wird vieles eingetroffen sein, anderes doch

eine andere Richtung nehmen. Aber es bleibt wenig wie es ist.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • privacy
    geschrieben 1172147839000

@meinungsfreiheit

Das firmenpolitische Interesse von Herrn Verhuven ist logischerweise,

überall da gegenzusteuern, wo die klassische Pauschalreise ange-

griffen wird. Das sind in erster Linie die Günstigflieger und in

dieser Gruppe will TUIfly einer der Marktführer sein.

Auch das Erheben von Umweltsteuern auf Flugbenzin,

die Mehrwertsteuer auf Flüge quer durch Europa führt

direkt zu einer offenen Anhebung der Nur-Flug-Tarife.

Statt 29 oder 49 Euro werden dann vielleicht

59 oder 99 Euro Tarife veröffentlicht.

Im Rahmen einer Komplettkalkulation für eine Pauschalreise

lassen sich die einzelnen Preiselemente über den Endpreis (Mischkalkulation) kaschieren.

Es wird also dann ebenso wie heute eine klassische Pauschal-

reise z.B. für 299 Euro geben. Nur die Differenz zu den

Flugpreisen ist deutlich niedriger und die Kunden sind

eher geneigt, wieder pauschal zu buchen.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • nasu78
    geschrieben 1172162950000

Hallöchen,

wir haben unseren Sommerurlaub im Juni über Alltours gebucht.

Fliegen sollten wir mit Tuifly.

Haben uns bei der Buchung extra einen weiter entfernten Flughafen ausgesucht, da wir gerne sehr früh fliegen möchten und ab DUS oder DTM wären wir erst um 15 Uhr geflogen.

Gestern habe ich dann mit Alltours telefoniert und habe nachgefragt was denn mit unserem Flug sei, darauf habe ich die Aussage bekommen, dass sich nichts geändert hat und wir mit Tuifly um 4.30 Uhr starten werden.

Kann es sein das nicht alle Flüge umgebucht werden oder gibt es das große Erwachen erst wenn wir unsere Tickets bekommen?

Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

Liebe Grüße

Nadine

1.9-15.9.12 Albatros Palace Resort & Spa, 1.mal ...Ägypten wir kommen :-)
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1172163551000

@nadine

so wie das aussieht, wird sich da gar nichts ändern, viel heiße Luft, so imho.

Alltours muss erst mal freie Kontigente finden, was nicht von heute auf morgen passiert und TUI wird auf Vertragseinhaltung pochen, was auch verständlich ist.

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • TvB
    geschrieben 1172164749000

So sehe ich das auch. Wenn überhaupt, dann wird sich erst frühestens zur Wintersaison wirklich etwas ändern. Wenn überhaupt...

• nasu78
    geschrieben 1172166788000

@ meinungsfreiheit und TvB,

danke für eure schnellen Antworten.

Bin jetzt schon viel beruhigter :D

Wäre echt ärgerlich wenn wir später fliegen würden, dann hätten wir auch von DUS oder DTM fliegen können und Sprit gespart ;)

Bis denne.

Gruß Nadine

1.9-15.9.12 Albatros Palace Resort & Spa, 1.mal ...Ägypten wir kommen :-)
  • sandy35
    geschrieben 1172166811000

@nasu78

Wir haben die gleichen Zweifel wie du. Wir fliegen auch im Juni von einem viel weiteren Flughafen ab.

Ich hatte eine Antwort auf meine Email an Alltours bekommen, die mich dann doch etwas beruhigt hat.

Hoffe auch es bleibt dann auch so. Hier mal ein kleiner Ausschnitt:

Für unsere Kunden wird diese strategische Grundsatzentscheidung keine negativen Auswirkungen haben. Zum einen wird die kommende Sommersaison nur in geringem Umfang von entsprechenden Änderungen betroffen sein. Zum anderen werden wir das bisherige Geschäft mit TUIfly/Hapagfly auf renommierte alltours Flugpartner wie Air Berlin, Condor und LTU verlagern. Qualitativ entstehen für unsere Kunden insofern keine Nachteile. Da zudem ausreichend alternative Flugkapazitäten im Markt vorhanden sind, wird unser Flugplan auch in Bezug auf die Angebotvielfalt der Verbindungen keine Einbußen verzeichnen.

Ihr gebuchter Flug wird derzeit nach wie vor von der Hapag Fly bzw. TUIfly durchgeführt. Sollte sich hieran etwas ändern, werden Sie gesondert darüber von uns informiert.

Wir möchten Ihnen jedoch versichern, dass eine Umbuchung auf eine andere Fluggesellschaft vorgenommen wird, sofern sich für Sie dadurch keine gravierenden Änderungen (wie z.B. Abflughafen oder Flugtag) ergeben.

Wir hoffen, Ihnen hiermit zunächst weitergeholfen zu haben und stehen Ihnen für weitere Rückfragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

alltours flugreisen gmbh

Vielleicht hilft dir das ein wenig.

LG, Susi

Sandy
  • JamreQ
    geschrieben 1172183057000

Achtung, FlugZEITEN sind aber immer unverbindlich!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!