• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1643817080899 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Stimmt, Du_darfst- auch der Zeitpunkt könnte passen.

Etwas länger abgewartet ---und dann kommt vermutlich in Kürze ---die Neckermann Wiedergeburt.

Nicht schlecht gemacht.

In vielen Destinationen- hat der Name immer noch einen guten Klang.

Obwohl Neckermann zukünftig ---wie bei den anderen Anex Käufen aus den T.Cook Trümmern (Bucher und Öger ) - kein Veranstalter mehr ist--sondern eben eine Marke.

Aber das macht die TUI mit z.B LTUR inzwischen auch so = "nur" noch eine Marke. Dertour dto. Es produziert sich einfach günstiger.

Bin auf den Startzeitpunkt gespannt-- und-- auf die neue Positionierung im Markt.

• kalle0503
    geschrieben 1645544606614

hallo

hatte gebucht urlaub mit anex tour / öeger tour

ist schon sehr grenzwertig hin flug & urlaub/ hotel alles ok

aber rücktransfert vom hotel zum flughafen antalya...... erst 4 stunden vor abholtermin vom hotel bescheid bekommen und

nur auf unser betreiben und anrufen selbst noch beim reisevermittler hin

vor ort keine reiseleitung zuerreichen gewesen ......sontags........

( bei der einreise am flughafen hatte ich noch meine telefon nummer hinterlassen müssen )

also das machen wir nicht nochmals mit.......( hätte ja auch eine flugänderung sein können )

wir nicht mehr mit anex

• Du_darfst
    geschrieben 1645546493354

Lt. deiner eigenen Feststellung waren Hinflug & Urlaub/Hotel = alles okay.

Und wegen einer gewissen, ich nenne es mal Hakeligkeit, beim Transfer Hotel-Flughafen (mehr geht aus deinem Beitrag nicht hervor) den Veranstalter verteufeln?

Ganz mein Humor :flushed:

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1647592229029

reisevor9:Marke Neckermann steht vor dem Comeback klick

(Ist hier schon richtig, denn die aus dem "Cook-Nachlass "herausgekaufte Marke gehört jetzt Anex- ebenso wie Bucher und Öger Tours)

Ganz interessant, was Anex alleine für die Marken Bucher und Öger bezahlt hatte, nämlich 8,2 Mio Euro -- der Preis für "Neckermann" ist nicht bekannt.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1648645549880 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Anex stellt für ihren Veranstalter/die Marken den flexiblen "Fair Tarif "um. Ab dem 1. April werden von Vollzahlern 21 Euro verlangt.

Bislang war der Tarif im Reisepreis enthalten"

Fair Tarif" gilt unverändert nur für die klassischen Produkte von Anex Tour, Bucher Reisen und Öger Tours (Pauschal, Nur-Flug und Nur-Hotel). 

Dynamische Buchungen bleiben weiter von dem Tarif ausgeschlossen.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1648710922417

Neckermann kommt zurück- als Marke von ANEX-

So sieht das neue LOGO von NEC aus-- und am 5.April ist die Anex Marke wieder überall buchbar

Das Herzchen ist übrigens der Hinweis auf die Anex-Tourism Group die es überall einsetzt

FVW Traveltalk schreibt dazu:

"......Das Produkt soll demgemäß aus Hotels mit vier Sternen oder Vier-Sterne-plus bestehen, die bei Holidaycheck eine Empfehlungsrate von mindestens 80 Prozent vorweisen."

Viel Erfolg mit der Traditionsmarke , Anex!

• Kourion
    geschrieben 1649335182025 , zuletzt editiert von Kourion

TA:

Neckermann Reisen bietet Flex-Tarif an

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Creekser
    geschrieben 1649696101908

Hallo zusammen,

habe meine erste Pauschalreise überhaupt gebucht und das über Anex Tour in die Türkei.

Der Reiseveranstalter ist wohl nicht für seine schnelle Erreichbarkeit bekannt, daher hier mal eine Frage hierzu:

Habe nun Hotelvoucher und Flugvoucher bekommen.

Hotelvoucher ist klar, einfach im Hozel vorlegen.

Beim Flugvoucher ist es mir allerdings weniger klar, da ich hiermit garnicht Online Einchecken kann so wie es aussieht? Geht das nur vor Ort am Flughafen? oder wie kann ich online einchecken?

Sind 2 verschiedene Airlines aber nur eim Voucher... wie kann ich das bei beiden Einlösen?

Hoffe ihr könnte mir schneller helfen, nächste Woche flieg ich svhon und seit einer Woche antwortet Anex nicht :/

grüß

• vonschmeling
    geschrieben 1649702103347

Willkommen im Forum von HolidayCheck Creekser! :sunny:

Bitte wende dich an deine Buchungsstelle (sehr wahrscheinlich Reisebüro oder OTA?), die ist dein Ansprechpartner für alle Fragen zu deiner Reise vor deren Antritt.

Der Veranstalter kann deine Daten vermutlich gar nicht einsehen, mit seiner Erreichbarkeit hat das Ausbleiben einer Antwort daher wohl eher weniger zu tun.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Armand2022
    geschrieben 1650716660462

Mehrpreis alternative Flüge.

Hallo zusammen, ich habe eine Frage.

Wir haben zusammen met 4 Freunde eine Pauschalreise nach Kos gebucht.

Das billigste Angebot bei Holidaycheck war ein Abflug um 6.00 Uhr. Wir entschieden uns aber für einen alternativen Flug und zahlten pro person 62 euro mehrpreis. (x6)

Jetzt wurde von Anextours die Abflugszeiten (Flug ausgeführt durch Eurowings) schon 2x geändert, einmahl von 11:20 Uhr nach 12:15 Uhr en jetzt wieder nach 6:00 Uhr. Abflug ist in 27 Tagen.

Wir haben einen mehrpreis bezahlt um NICHT um 6.00 Uhr zu fliegen, wir werden das jetzt akzeptieren, aber möchten wir gerne den Mehrpreis von € 62,00 pro Person zurück erstattet haben? Bezahlen für einen alternativen Flug der nicht geliefert wird, das ist nicht richtig.

Met freundlichen grüssen

Armand H.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!