Weiß nicht genau, wie es inzwischen ausschaut, da sollte man mal im betreffenden Unterforum nachhorchen, aber soviel ich weiß und es kenne, gibt es verschiedene Gebühren. 10$ Touristcard bei Einreise, 20$ Flughafengebühr bei Ausreise, die aber schon lange in den Flugtickets integriert ist und meines Wissens nicht mehr bezahlt werden muß vom Touri. Darauf zielten m.E. auch hier die Rückmeldungen ab, wo nach einer Ausreisegebühr gefragt wurde und die keiner abdrücken mußte. Dann gibt es noch eine Gebühr für Aufenthalte über 30 Tage, die in Pesos zu entrichten war, die meisten Pauschaltouristen kaum betreffen wird.
In meinen Augen bleibt also die Einreisegebühr mit der Touristcard und da haben wohl einige Veranstalter dies inkludiert, um es zu verifizieren würde ich mich direkt an meinen Veranstalter wenden und nicht in Foren unbelastbare Informationen einholen, auch wenn diese sicherlich gutgemeint sind.
Auch mein Beitrag jetzt ist mit Vorsicht zu genießen, er könnte längst überholt sein und/oder an veranstalterbedingten Regelungen scheitern! Nur wozu habe ich einen Vertragspartner und frage nicht direkt bei ihm nach, lasse es mir zur Not sogar schriftlich von ihm geben, sollte es nicht schon eh Vertragsbestandteil und irgendwo ausgewiesen sein?