Na jetzt weiß ich wenigstens, warum ich mich bisher aus Forenbeiträgen rausgehalten habe und dies auch zukünftig wieder tun werde ...
BigXtra Teil I
-
geschrieben 1401949081000
-
geschrieben 1401956921000
Ja, der Sinn dieses Unterforums ist zweifelsohne der, Erfahrungen über und Meinungen zu einem RV auszutauschen... was Meinungen zu einem zuvor geäußerten Sachverhalt mit einschließt. Nichts anderes habe ich mir erlaubt, wobei ich meine Meinung höflich und auf sachlicher Ebene kundgetan habe.
Ich weiß, dass manche RV (z. B. TUI) früher eine kostenfreie Umbuchung einräumten, andere RV warteten ab. Nichtsdestotrotz hätte auch in letzteren Fällen umgebucht werden können, allerdings nicht kostenfrei.
Was den von dir erwähnten Nonstopflug betrifft - nein, ich glaube nicht, dass BigXtra dir vertraglich einen Nonstopflug zusicherte. Aber sei es...
Zum dann später gebuchten neu eröffneten Hotel: Es ist schade, dass du wahrscheinlich auch diesen Hinweis als Belehrung oder Besserwisserei deutest. Es gibt hier viele Postings / HB, die darauf hinweisen, dass ein neu eröffnetes Hotel noch viele "Kinderkrankheiten" haben kann, die dann zu schlechten HB führen und - im Forum - heftige Kritik auslösen.
Zu sonstigen personenbezogenen Äußerungen deinerseits möchte ich mich nicht äußern.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1401963316000Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
-
geschrieben 1402005480000
Mich würde tatsächlich die wasserdichte Argumentation interessieren - also beispielsweise die Zusage eines Non-Stop Fluges?
Ich kann dir versichern: Diese gibt es nicht und schon an dieser Stelle wird dein Vortrag demnach geschwächt.
Nichts liegt mir ferner als den Veranstalter zu empfehlen - wenn man sich jedoch schon zur "Käuflichkeit" bekennt (= Gutscheine abfackeln) sollte man das souverän tun anstatt unangemessene Klatschen zu verteilen in Richtung "Besserwisser" - man hätte es doch schließlich selbst am besten wissen müssen!?
o.t.
Ganz unterirdisch finde ich dabei den Hinweis, man wisse sehr genau weshalb man bisher Beiträge vermieden habe bzw. es künftig auch so halten wolle.
Das ist tatsächlich einfach nur armselig im Blick auf die überaus sachlichen Hinweise in der Angelegenheit!?
Wie schrieb jüngst eine engagierte Userin:
"Solche Foris braucht kein Forum!" - und zwar so wirklich gar keines!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1405694277000
Nie wieder BIGXtra oder Sonnenklar TV - Hier werden Sie betreffend Bilder usw. voll angelogen!
Habe über Sonnenklar TV einen Uralub in einem Wüstenhotel BAB AL SHAMS in Dubai welches mit roten Sanddünen angeprießen wird, Einfahrt mit herlichen roten Sandtünen usw. gebucht.
Tatsache war, nach Ankunft, weit und breit keine roten Sanddünen, überhaupt keine Sanddünen - und wenn, dann nur winzig kleine und diese wie üblich im arabischen oder asiatischen Raum mit weissem Sand ein wenig bedeckt. Ich hätte nie und nimmer ein Wüstenhotel, welches mit spärlichem weissen Sand bedeckt, ansonsten spärlicher Steppenbewuchs - gebucht. Nur durch die falschen TV-Bilder von Sonnenklar TV - (BigXtra) gehört zur gleichen Firmengruppe hatte ich dieses Hotel gebucht. Ich konnte nicht wissen, dass Sonnenklar TV mit derartigen Fotomontagen und Lügen im TV Werbung für ein Hotel macht.
Das gesamte Angebot war eine einzige Lüge - deutscher Reiseleiter war nie vor Ort - rief diesem mit meinem privaten Handy an, er gab mir zu verstehen, dass ich erst nach 5 Tagen den Reiseleiter in Dubai - Stadt begegnen werde, da für ihn die Anreise von Dubai- Stadt in das Wüstenhotel zu umständlich sei (75 Kilometer). Daher konnte ich in diesem Hotel auch keinen einzigen Ausflug buchen.
Weiters teile ich BigXtra einen Monat vor Abreise mit, das das geliche Angebot 1:1 momentan in Österreich um 260,- Euro billiger sei - Antwort von BigXtra - Sonnenklar TV Bestpreisgarantie gilt nur für 48 Stunden. 2. Anwort - ich wäre selbst schuld, wenn ich den Frühbucherbonus in Anspruch nehme - keine Kulanzlösung mit BigXtra möglich! Diesen Reiseveranstalter einfach vergessen, Beweisfotos habe ich zur genüge, einschließlich das Werbevideo von Sonnenklar TV - sobald mein Rechtsanwalt vom Urlaub zurück ist, werde ich eine dementsprechende Klage gegen Sonnenklar TV und BigXtra einleiten - den es kann nicht sein, total falsche Angaben und Bilder sowie Werbevideos im TV zum Hotel und deren Umgebung machen, danach stellt sich alles anders dar!
Geschrieben wird viel - aber Fotos sagen mehr als tausend Worte! -
geschrieben 1405695705000
Bitte, bitte geh' nicht zum Anwalt...
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1405700800000Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)
-
geschrieben 1405701734000
@de la Diva
Ja, er hat ja schon eine Bewertung hochgeladen, nebst Beispielbildern. Für den roten Sand hätte er nur bis zum Abendrot warten müssen!
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1405721626000
Das Hotel sieht doch eigentlich sehr nett aus!
Und Katalogangaben sind halt immer mit etwas Vorsicht zu genießen (auch wenn sie im Fernsehen stattfinden)
-
geschrieben 1405731101000
In wie vielen Threads bzw. Unterforen soll dieser Schrott vom roten Sand eigentlich besprochen werden?
Ich bin wahrlich der Letzte, der für den Verein in die Bresche springen mag - aber wenn man so naiv ist, ein Foto im Abendrot als "Versprechen auf roten Sand" zu interpretieren ist einem imho nicht zu helfen!?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.