• Mam62
    geschrieben 1440492520000

Sowas passiert mir nicht. Ich hab ne Jahresreisekrankenversicherung, die mich 15 € kostet. Und ne Jahresrücktrittsversicherung.

Ich lese Buchungsbestätigungen und AGB. Und buche nicht bei Sonnenklar.

Was ist das mit der Menschlichkeit bitte für ein Argument?

Und Du hast nun im Forum die Info bekommen, dass es keine Möglichkeit für die Erstattung der 200 € gibt und den Tip, das nächste Mal genauer hinzusehen und Dich besser zu informieren. Was ja keine Weisheit ist, sondern jedem Menschen mit gesundem Menschenverstand klar ist, besonders denen, die im Berufsleben mit solchen Dingen zu tun haben oder hatten.

• Kourion
    geschrieben 1440493678000

@Lisa

Du schreibst: "also bleiben wir jetzt auf den vollen Kosten sitzen..."

Hat deine "ganz normale" Krankenkasse jegliche Erstattung zurückgewiesen ? Keinen Teilbetrag übernommen ? Ich frage, da ich früher als gesetzlich Versicherte und ohne Auslandskrankenschutz mehrmals eine sehr ordentliche Rückzahlng seitens der Kasse erhielt, auch eine 100%ige, wenn die im Ausland angefallenen Kosten nicht überzogen waren.

Zum Thema hier / BigXtra: Da ist nichts zu machen. Es gab ein Verkaufsgespräch. Du wolltest eine Versicherung "falls etwas passiert". Diese hat man dir verkauft. Später schreibst du hier von einem "Vollschutz", der ja schon etwas teurer ist. Hast du diesen ausdrücklich verlangt ? Falls ja...

... hast du dann leider nicht die Unterlagen überprüft. Aber du hast doch gewiss einen Blick auf die Preise geworfen. Ist dir - solltest du den Vollschutz ausdrücklich  verlangt haben - keine preisliche Abweichung aufgefallen?

Bitte - hak's ab unter Erfahrung, auf die man gern verzichtet hätte und guck beim nächsten Mal genau nach, was du "eingekauft" hast.

Tipps / Infos hast du im Übrigen hier erhalten, Weisheiten sind das nicht. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lisa111122223333
    geschrieben 1440495444000

Preisliche Abweichungen sind mir nicht aufgefallen da nie was anderes angeboten wurde aber OK

Danke für den Tipp mit der Krankenkasse! Der könnte mir auch wirklich weiterhelfen...

• horhan
    geschrieben 1440495660000

Ich weiß gar nicht was das Problem von Lisa ist.......

Sie hat es versäumt, eine Zusatzreisekrankenversicherung abzuschließen und heult jetzt und fragt sich weshalb die böse Versicherung nicht zahlt???  :frowning:  

Eine Reisekrankenversicherung hat man doch das ganze Jahr. (Kostet etwa 15€ im Jahr). Zusätzlich zahle ich prinzipiell mit meiner Mastercard. Bin also doppelt abgesichert. Anders würde ich auch nicht in Urlaub fahren wollen.....

............. Ende OT

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • Lisa111122223333
    geschrieben 1440496783000

Lieber Horhan!

Du darfst mich gerne persönlich anschreiben und musst dies nicht in der 3. Person tun.

Wenn du genau lesen würdest, hättest du auch gemerkt, dass ich keineswegs der Versicherung irgendeine Schuld zuweiße...

Schön, dass du dich so absicherst - ich habs bis jetzt noch nicht.

Werde in Zukunft auch wieder im Reisebüro buchen - dort wird man einfach besser beraten.

Heulen du ich deswegen sicher nicht :p

Lieber Admin - @Sokrates falls mein Beitrag hier unerwünscht ist habe ich kein Problem wenn meine Beiträge von diesem Forum gelöscht werden.

• Mühlengeist
    geschrieben 1440497746000

Also jetzt muss ich mal was dazu sagen:

BIG Extra ist ein Reiseveranstalter und die Hotline vermittelt demzufolge Reisen, Versicherungen sind nur ein Nebenschauplatz. Wenn ich ganz sicher gehen will das ich die Versicherung bekomme die ich will gehe ich zu meiner "Versicherungstante" und schließe dort das ab was ich will oder brauche. Meistens komme ich auf die gleichen Kosten.

Oder gehst du beim Fleischer auch von einer Unfallversicherung aus falls du dich in den Finger schneidest, nur weil er sagte wir hätten da noch was im Angebot. Und du sagst ja, ok falls was passiert ;) .  Oder fragst du da genauer nach?

• cjmddorf
    geschrieben 1440497756000

um die tragweite mal für mich einzuordnen.

um wieviel geld geht es hier denn überhaupt ?

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Kourion
    geschrieben 1440503011000

@Lisa

Wäre nett, wenn du rückmelden würdest, wie's gelaufen ist.

Ich drück dir die Daumen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Notile
    geschrieben 1441366247000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

@Vip3r86

Hallo, wir haben gerade schlechte Erfahrungen gemacht. Umbuchung bei BigXtra auf das Strandhotel statt Stadthotel der gleichen Hotelkette (bedauerlicherweise vom Reisebüro beim Buchen  nicht darauf hingewiesen) im selben Ort nur möglich zu einem Preis von 1.600,00 statt knapp 1000,--für ein größeres Zimmer(für 6 Tage pro Person ), obwohl FTI das größere Zimmer im Strandhotel für knapp 1.100,00 Euro anbietet. Auf Kulanz ist wohl bei diesem Veranstalter nicht zu hoffen.

VG Notile

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1441374939000

Herzlich willkommen bei HC!

Wieso sollte der Veranstalter denn hier Kulanz gewähren, wenn im Reisebüro Mist gebaut wurde?! Und daß FTI das andere Hotel für 1100€ anbietet, heißt noch lange nicht, daß auch BigXtra das kann, da geht es oftmals um (feste)Kontingente, die ein Veranstalter im Programm hat, der andere aber nicht.

Richte Deine Kritik an Dein Reisebüro oder Dich selber, falls Du dort nicht eindeutig genug kommuniziert hast, was Du möchtest. Dem Veranstalter hier einen Vorwurf zu machen ist schlicht an den falschen Busch gepullert :disappointed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!