@Vip .... dann steht das mit den Umbuchungsgebühren aber auch in den AGB (mussten wir gerade bei ITS nutzen). Und bei BigExtra steht eben leider drin das Umbuchungen ausgeschlossen sind...
BigXtra Teil I
-
geschrieben 1440182052000
-
geschrieben 1440413845000
Wenn nichts passiert sicher OK aber wenn man Probleme hat zum kotzen:
Wir haben telefonisch eine Reise gebucht. Am Telefon wurden wir gefragt, ob wir eine Reiseversicherung benötigen? Wir sagten natürlich ja falls etwas passiert - man kann ja nie wissen.
Wir bekamen die Unterlagen per Mail - Reiseversicherung war dabei.
Leider haben wir einen Arzt benötigt.
Nach der Reise haben wir die Unterlagen bei der Versicherung eingereicht - nur waren diese Kosten dann nicht von der Versicherung gedeckt.
Wir haben dann beim Big Xtra angerufen und nachgefragt - ja das stimmt so aber wir wären selber schuld weil wir die Unterlagen nicht genau kontrolliert haben was jetzt genau dabei ist obwohl Sie dazu verpflichtet sind, die Kunden über die Arten der Versicherung aufzuklären und genau nachfragen müssen welche Art sie wollen. Wie schon geschrieben haben wir gesagt, dass wir eine Versicherung brauchen falls ETWAS passiert.
Die Dame am Telefon war ganz unfreundlich und hat uns auf gut Deutsch gesagt, dass wir Pech hätten, wenn wir es nicht genau durchlesen und dass wir wahrscheinlich Geld sparen wollten und jetzt sagen, dass Big Xtra schuld ist - so eine Frechheit.
Schriftlich sind wir auch nicht weitergekommen - also bleiben wir jetzt auf den vollen Kosten sitzen...
Finde ich sehr beschämend, dass so mit den Kunden umgegangen wird....
-
geschrieben 1440416439000
Ich kann dienen Ärger über den Veranstalter nicht so recht nachvollziehen:
Man schaut sich doch die Unterlagen genau an, wenn sie eintreffen?
Gerade bei einer telefonischen Buchung, vergleicht man alles penibel.
Und gerade der Begriff "Versicherungen" kann ja nun mal alles oder nichts beinhalten. Es gibt z.b. Rücktritt, Abbruch, Auslandskranken usw.
Einfach davon auszugehen, dass alles "Allinkusive " ist , ist sehr blauäugig...
-
geschrieben 1440425978000
Naja ich finds schon sehr ärgerlich wenn man es telefonisch bespricht - im Reisebüro wird ja auch alles nur so besprochen und wer kontrolliert da schon so genau nach??? Erlich jetzt?
Besonders wenn die Dame sagt, dass alle Ihre Mitarbeiter die Kunden über die Versicherungen aufklären müssen - was Sie aber nicht machen...
Nicht auszudenken wenn was schlimmeres passiert wäre...
-
geschrieben 1440427107000
Du wirst dir schon angewöhnen müssen, deine Verträge auch genau zu lesen bevor du sie unterschreibst (nichts anderes ist es ja im Reisbüro).
Du kannst nicht davon ausgehen, dass bisher alles gut gegangen ist, dass auch in zukunft nichts passiert.
Es sitzen überall nur Menschen und die machen auch mal Fehler.
Wenn du den nicht bemerkst und einfach "ungesehen" unterschreibst, musst du mit den Konsequenzen klar kommen...
-
geschrieben 1440427334000
Im Reisebüro würden Sie Ihre Fehler aber wahrscheinlich eingestehen oder zumindest um einen Kompromis bemüht sein - weil Sie dort Ihre Kunden anscheinend mehr schätzen was ich ein bisschen traurig finde...
-
geschrieben 1440427715000
Mit BigXtra hat das jetzt zwar nix mehr zu tun, bei manchen Reiseversicherungen gibt es auch einen gewissen Selbstbehalt.
Liegt dieser beispielsweise bei €200 wird eine Arztrechnung von €180 natürlich nicht erstattet - aber auch solche Details kann man den AGB des Versicherers entnehmen!
Eine Pauschalklatsche wie "Finde ich sehr beschämend, dass so mit den Kunden umgegangen wird...." ist ohne genauere Begründung schlicht überflüssig ...!
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1440428376000
xx Beitrag editiert, Zitat gelöscht xx
Dazu muss ich bemerken, dass Ihr nicht wisst wie die Dame mit uns gesprochen hat und uns zu unterstellen, dass wir mit Absicht die schlechtere Versicherung genommen haben und weil jetzt was passiert ist, dass wir es dann BigXtra unterschieben wollen - dass finde ich schon frech - Ihr nicht?
Immerhin hätten wir die Belege dann sicher nicht an die Hanse Merkur geschickt...
-
geschrieben 1440428886000
xx Beitrag editiert, Zitat gelöscht xx
Lisa111122223333:
Ich kontrolliere tatsächlich alles nach. Denn ich bin auch schuld, wenn ich etwas überlese....
Ich habe allerdings eine Reiseversicherungspacket bei meiner Kreditkarte, das gilt immer: Reiserücktritt, -abruch, Auslandskrankenversicherung, etc.... kostet mich gerade mal 36 € im Jahr, auch mein Mann ist mitversichert. Allerdings habe ich auch bei meiner Krankenzusatzversicherung auch eine Auslandsreiseversicherung dabei. Ohne sowas würde ich nicht reisen.
Abgesehen davon, wenn etwas nicht versichert wurde, braucht man auch nicht mit der Dame diskutieren, da die Situation ja klar ist. Und im Nachhinhein bringen auch Schuldzuweisungen nichts. Man hat es ja auch nicht bezahlt. Denn sonst hätte man es gehabt. Einfach beim nächsten Mal (sicher nicht BigXtra) alles in Ruhe kontrollieren.
Viel Freude bei der nächsten Reise! Man lernt halt immer dazu!
Schöne Reise!