• curlysue81
    geschrieben 1146238702000

@kotu:

Da muss ich dich enttäuschen, denn der Gewinn bei Reisen ist wirklich minimal und die meisten Kunden wollen nunmal günstig in Urlaub. Dies kann ich aber auch verstehen, ich persönlich schaue auch immer das ich den günstigsten Preis für die ein und selbe Reise bekomme. Betteln war vielleicht falsch ausgedrückt aber es ist schon unverschämt wenn Kunden bis zu 5 % verlangen/wollen. Ich glaube die meisten wissen gar nicht wieviel ein RSB wirklich verdient. Ausserdem stimmt es, eigentlich darf kein Rabatt in Form von Geld gegeben werden.

Und richtig, es weissen viele Reisebüros auf HC hin, den die meisten bzw. einige Kunden sagen schon von alleine: Wissen Sie wie das Hotel bei HC abschneidet.

Ich denke über dieses Thema könnte man ewig weiterreden/schreiben aber einig wird Mann/Frau sich nie.

In diesem Sinne

LG

Curlysue81

**Billig ist nicht immer gleich gut!**
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1146239141000

@'curlysue81' sagte:

Ich denke über dieses Thema könnte man ewig weiterreden/schreiben aber einig wird Mann/Frau sich nie.

Da gebe ich dir voll und ganz Recht.

Lg Michi

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1146241365000

Hi,

ich steige morgen in den bei Tchibo gebuchten Flieger nach Thailand, wohne dort dann in Hotels, gebucht über HC, fahre mit einem Leihwagen von AVIS gebucht über FTI.

Nachteil:

Viele Vermittler wenn es um Reklamationen gehen sollte

Tchibo --> Berge&Meer --> Thai Airline

HC --> Meiers Weltreisen

FTI --> AVIS Mietwagen

Vorteil:

Preisvorteil von über 800 EUR für 2 Personen gegenüber dem billigsten Reiseangebot für die gleiche Reise.

Wozu sollte ich ein Reisebüro einschalten?

• mpenzi_18
    geschrieben 1146241622000

Gute Reise mein Freund ;)

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • curlysue81
    geschrieben 1146242196000

@Kroatien-Dario:

Das kannst Du so im Reisebüro ebenfalls haben! Und die hätten bei Reklamationen bestimmt gerne geholfen....

• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1146245707000

@curlysue

Den Flug für 380 EUR hätte es schon mal nicht gegeben!

Die Hotels sicher, den Leihwagen wieder nicht, da nur über I-Net buchbar. Und von Reklamationen wollen wir mal nicht ausgehen.

Aber ich gebe dir in sofern recht, dass ein Reisebüro schon auch Vorteile hat, weil es einfach bequem ist. Diese Bequemlichkeit kostet halt.

@kotu

danke, meine Afrikanerin *ggg

• curlysue81
    geschrieben 1146245918000

@kroatien-Dario:

Die Reise kostet dich im Reisebüro genauso viel wie im Internet. Ausser es ist ein Onlinereisebüro das mit Rabatten wirbt. Warum soll Bequemlichkeit kosten? Ich weiss das es einen ähnlichen Flugpreis der Thai bei den RSB gegeben hat aber lassen wir das ganze einfach!

• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1146246883000

Ähnlich ja: 440 EUR, aber erst im Nachgang, also erst, nachdem das Tchibo Angebot schon vorbei war.

1. Es sind bei 2 personen dann doch 120 EUR mehr.

2. Da hatte ich die Reise lange schon gebucht.

Aber lassen wir das. Ich gebe dir ja recht, dass man diese Bausteine auch im realen RB buchen kann. Die Frage ist aber, warum man das machen sollte? Ich informiere mich hier bei HC und gestehe denen dann dafür auch die paar Kröten für meine Buchung zu. Und hier kann ich mit Credit Card bezahlen, bekomme meine Meilen gutgeschrieben und habe über meine Creditcard gleich meinen Versicherungsschutz kostenlos dabei.

• curlysue81
    geschrieben 1146257317000

Holidaycheck ist ja auch sehr informativ - da gebe ich dir recht ;). Mir geht es jetzt mehr um diverse andere Internetseiten die mit rabatten werben, oder die von den Veranstaltern selbst. Da würde ich lieber die Reise im Reisebüro buchen den die Veranstalter verdienen schon genug (Alleine wenn man schon denkt wie die die Hotels einkaufen). Mit CC bezahlen etc. klar kannst du auch beim Reisebüro machen, es kommt immer darauf an welchen Veranstalter du buchst. Hauptsache ist das der Urlaub klasse wird und man ihn nicht bereut. Leider gibt es genug schwarze Schafe bei Internetreisebüros. Aber wie gesagt lassen wir das Thema, sonst hört es nie auf :D.

LG

Curlysue81

• mmoebiu3
    geschrieben 1146304042000

leider weiß man auch nie wer ein schwarzes schaf ist, normale reisen oder bausteine kann man problemlos buchen, möchte ich aber was ganz ganz spezielles haben, wird es schon schwieriger, da es zb. hc oder expedia nicht anbieten, man kann dann höchstens auf (unbekannte) spezialveranstalter zurückgreifen, da bin ich aber etwas skeptisch und gehe dann ggf. doch ins reisebüro

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!