Ich bin mehr oder weniger schon die generation die mit dem Internet erwachsen geworden ist (ehm oder wird ... *auf perso guck, ok ist 23 gilt als erwachsen)
und TROTZDEM buche ich lieber übers Reisebüro. Ich mag hier zwar aktiv sein und Fragen stellen und beantworten, aber das heisst noch lange nicht, dass ich reisebüros deshalb weniger mag. Man kann sowohl mit Internetbuchungen als auch mit im Reisebüro gebuchtem reinfallen, aber beim Reisebüro fühl ich persönlich mich sicherer, weil es mehr Möglichkeiten zur Rückfrage gibt und ich was in der Hand hab um meine Reise bestätigen zu können etc. Alles altmodisch mit Unterschriften - grad wenn ich wen an mein Konto ranlasse ist mir das auch lieber- und man hat was in der Hand, gefällt mir einfach besser.
Auch für London habne wir Flug und Unterkunft per Reisebüro, naja ok per zwei verschiedener Reisebüros gebucht, und kleinere Werte wie U-bahn tickets und Shuttlebus (flughafen london) im Internet. Dazu kam, dass man ne Reise für 6 Personen nicht mehr ohne weiteres online buchen kann, viele online reisebüros lassen einen höchstens für 5 erwachsene buchen.
Werde auch, wenn das mit dem Strandurlaub was wird wieder ein Reisebüro aufsuchen, aber nur noch nachdem ich mir online mögliche Anlagen, Preise etc ausgeguckt hab und die in Frage kommenden Hotels by HC gecheckt hab.
Reisebüros, meins zumindest, weisen aber heutzutage auch auf HC hin und sagen den Leuten das nen gutes Hotel schon ne gewisse Empfehlungsquote haben sollte. Hat mich erstaunt, fand ich aber echt gut.
Also Fazit, Infosuche, Preisvergleich und Bewertungscheck online, endgültige Buchung : Reisebüro