• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1146213962000

Dass es die schöneren Zimmer nur im Reisebüro gibt kann ich so nicht bestätigen.

Vor einigen Jahren hat die nette Dame vom Onlinereisebüro vor meiner Reise ein Fax ans Hotel geschickt und wir bekamen sogar ein Upgrate.Seit wir dort Stammgäste sind,ist das nicht mehr nötig,da man mich kennt.

Was ich aber sagen wollte,auch beim Onlinereisebüro kann man -aus eigener Erfahrung- hervorragend persönlich betreut werden.

Gruß Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • picknickgirl
    geschrieben 1146216485000

@'Admin' sagte:

Das stimmt so nicht :

Es kommt immer darauf an, welche Veranstalter von den einzelnen Internet Reisebüros unter Vertrag genommen werden.

Nur dann hast Du die nämlich auch im direkten Vergleich.

Beispiel :Expedia hat die TUI nicht drin(Provisionsgründe).Von der Datenbank hängt das allerdings auch nicht nicht ab!

Gruss vom Admin

ja das ist schon logisch. bei billigweg.de gibt es auch keine tui reisen, aber wenn die anbieter gleich sind, sind auch die preise gleich.

bisher habe ich keine unterschiede zwischen reisebüro und internet festgestellt (außer dass sie einem immer erstmal die teureren angebote aufschwatzen wollten). im internet sind auch katalogpreise bei den pauschalreisen. vergleiche das immer zusammen.

so wars auch bei meiner thailandreise. im internet waren z.B. die preise bei jahn und tui genau die gleichen, wie im katalog.

• mmoebiu3
    geschrieben 1146223437000

Hallo nochmal,

letztendlich ist es jedem sein ding wo er bucht. was mir gegen den strich gehen würde (und was ich auch nicht verstehe), ist die tatsache, dass sich alle im internet über eine reise erkundigen, sowie über hotel, flug usw. und dann trotzdem ins reisebüro rennen. mich soll hier keiner falsch verstehen, aber wenn ich 100 % weiß was ich will wieso renn ich dann noch ins reisebüro? das ist für mich persönlich verplemperte zeit, die ich besser nutzen kann.

und das mit den nicht so schönen zimmern hat sicherlich nichts mit der internetbuchung zu tun. einige anbieter bieten nun mal nur die billigeren zimmer an (zb. alltours) und haben dafür aber einen bomben preis. also wenn ich das vorher weiß, rege ich mich auch nicht auf. wenn ich mich vorher hier erkundige und stelle fest, dass die economy zimmer nicht so die welle sind, buche ich dann entweder bei einem anderen veranstalter oder suche mir, sofern es geht, beim gleichen veranstalter eine höhere katagorie aus. Alle die bisher schon im internet gebucht haben, werden es sicher schon festgestellt haben, dass es auch versch. Arten gibt: normales DZ, Superiorzimmer oder Suite - kann man alles auch im Internet auswählen. Ich habe bisher 2 mal im internet gebucht und sogar immer ein besseres zimmer bekommen als ich eigentlich mir ausgesucht hatte. (letztes jahr sogar eine Suite - ohne Aufpreis) kann glück sein oder auch nicht.

und das mit den reisebüros würde ich auch nicht unbedingt verallgemeinern. es gibt sicher auch billige hier. bucht wo ihr wollt und seid glücklich damit!

liebe grüße und viel spass im urlaub.

melanie

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1146229186000

Rabatte in Reisebüros?

Das ist den Reisebüros leider nicht gestattet!

Reisebüros sind Handelsvertreter und dürfen die Reisen nicht billiger verkaufen, das erlaubt der Handelsvertreter Status nicht!

Auch Provisionen dürfen nicht zur Reduzierung des Reisepreises herangezogen werden!

Viele Grüsse

Günter/HolidayCHeck

• TvB
    geschrieben 1146229465000

Diese Rabatte mögen offiziell nicht erlaubt sien, gewährt werden sie dennoch in gewissen Fällen. Da kann es sich schon einmal lohnen, wenn man Stammkunde ist ;)

...was aber Reisebüros nicht vor Strafe schützt, Abmahnungen gibt es nämlich auch, in solchen Fällen! Das würde ich nicht so locker posten!

Günter/HolidayCheck

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1146230227000

3-5 % Stammkundenrabatt lässt mir mein Reisebüro immer nach.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • curlysue81
    geschrieben 1146232913000

Wer nichts anderes kann vergibt Rabatte...

Mehr brauch ich dazu nicht sagen. Es muss jeder selber wissen was einem eine gute Beratung wert ist und ob man dann auch noch um Rabatt betteln muss.....

**Billig ist nicht immer gleich gut!**
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1146234093000

einen Rabatt auszuhandeln ist das normalste was es heutzutage gibt, das hat mit betteln überhaupt nix zu tun.

Jeder machts, vom kleinsten Angestellten bis zum Generaldirektor.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • mpenzi_18
    geschrieben 1146237115000

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?Warum sollte trotz Rabattvergabe keine gute Beratung möglich sein?Versteh ich nicht :shock1:Ich kenne mich zwar nicht aus in der Reisebranche......arbeite in keinem Reisebüro,aber ich bin der Meinung das auch diese bisschen Spielraum haben,um Stammkunden ein paar Prozente Rabatt zu gewährleisten!Und wie Michl schon schrieb......auch bei uns ist das Handeln schon normal!

Ich muß zwar nicht handeln und um Rabatt betteln,bekomme von Haus aus einen *guten Preis*,gute Beratung inbegriffen!

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • Mina_Dawn
    geschrieben 1146237880000

Ich bin mehr oder weniger schon die generation die mit dem Internet erwachsen geworden ist (ehm oder wird ... *auf perso guck, ok ist 23 gilt als erwachsen)

und TROTZDEM buche ich lieber übers Reisebüro. Ich mag hier zwar aktiv sein und Fragen stellen und beantworten, aber das heisst noch lange nicht, dass ich reisebüros deshalb weniger mag. Man kann sowohl mit Internetbuchungen als auch mit im Reisebüro gebuchtem reinfallen, aber beim Reisebüro fühl ich persönlich mich sicherer, weil es mehr Möglichkeiten zur Rückfrage gibt und ich was in der Hand hab um meine Reise bestätigen zu können etc. Alles altmodisch mit Unterschriften - grad wenn ich wen an mein Konto ranlasse ist mir das auch lieber- und man hat was in der Hand, gefällt mir einfach besser.

Auch für London habne wir Flug und Unterkunft per Reisebüro, naja ok per zwei verschiedener Reisebüros gebucht, und kleinere Werte wie U-bahn tickets und Shuttlebus (flughafen london) im Internet. Dazu kam, dass man ne Reise für 6 Personen nicht mehr ohne weiteres online buchen kann, viele online reisebüros lassen einen höchstens für 5 erwachsene buchen.

Werde auch, wenn das mit dem Strandurlaub was wird wieder ein Reisebüro aufsuchen, aber nur noch nachdem ich mir online mögliche Anlagen, Preise etc ausgeguckt hab und die in Frage kommenden Hotels by HC gecheckt hab.

Reisebüros, meins zumindest, weisen aber heutzutage auch auf HC hin und sagen den Leuten das nen gutes Hotel schon ne gewisse Empfehlungsquote haben sollte. Hat mich erstaunt, fand ich aber echt gut.

Also Fazit, Infosuche, Preisvergleich und Bewertungscheck online, endgültige Buchung : Reisebüro

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!