Hallo!
Ja die liebe MS Stephanie....es fallen also immer noch Leute rein. Schade. Wir (bzw unser Rechtsanwalt) warten immer noch auf eine Antwort des ach so guten Anbieters.
Hallo!
Ja die liebe MS Stephanie....es fallen also immer noch Leute rein. Schade. Wir (bzw unser Rechtsanwalt) warten immer noch auf eine Antwort des ach so guten Anbieters.
Classic Tours
ich blicke auf jahrelange Erfahrung im Tourismus zurück - bin selbstverständlich sehr viel gereist, ob früher als Reiseleiterin eines renomierten CH Reiseveranstalters, für die Swissair oder als Einkäuferin für TUI Hoteleinkauf. Aus diesem Grund möchte ich mir erlauben hier auch eine Kritik anzubringen.
Wir haben via Internet ganz kurzfristig eine NIL Kreuzfahrt gebucht - und zwar auf einem 5 Sterne Schiff. Leider konnte man das Schiff nicht wählen. Ich habe dann versucht den Namen unseres Schiffes zu erfahren, habe auch mitgeteilt, dass ich im Tourismus tätig bin - 2 Tage vor Abreise kam dann die Antwort MS LOOKEA. Habe das Internet durchforstet und überhaupt nichts über dieses Schiff gefunden - klar, die mit vielen sehr negativen Kommentaren belastete MS NILE ELITE wurde umgetauft!
Ich war schon öfters in Aegypten aber dieses Schiff darf einfach nicht als 5 Sterne Schiff verkauft werden. Aus unserer Gruppe haben sich alle sehr negativ geäussert. Der RL wusste Bescheid, wollte aber lieber seine EXTRA Touren verkaufen, als sich um die Wünsche seiner Gäste zu sorgen.
Wir werden auf jeden Fall mit Classic Tours Kontakt aufnehmen und eine Rückforderung machen.
Hallo,
wir sind Anfang Nov. 2010 mit Classic Tours nach Ägypten gefahren.
Wir hatten eine Nilkreuzfahrt auf einem 5*-Sterne –Schiff gebucht.
Als wir um ca. 23:00 Uhr in Luxor auf dem Schiff „MS El Tarek“, bzw. „Sol Azur“ ankamen, teilte man uns mit, dass die Kabinen noch belegt seien, aber es dauere nicht lange, dann könnten wir schlafen gehen.
Das Schiff machte einen verkommenen und schmutzigen Eindruck. Die Teppiche waren von irgendwelchen Flüssigkeiten durchtränkt. Im Salon auf den Bänken hatten sich schon andere Gäste zum Schlafen ausgebreitet
Um ca. 4:00 Uhr früh waren die Kabinen dann frei. Die Betten waren noch warm vom Vorschläfer.
Die Kabinen waren sehr klein und sehr verwohnt.
Das Schiff, welches angeblich 5* haben sollte, hatte höchstens 2*.
Nach massiven Protesten bekamen wir am nächsten Abend ein anderes Schiff, welches man akzeptieren konnte.
Auch musste man a,person 15 € an den Mitarbeiter von Classic-Tours bezahlen ich weiß heute noch nicht warum weshalb. (Keine Visum Gebühr war extra)
Zu Classic-Reisen kann ich nur sagen: Danke, nie wieder!!!
Von der MS Stephanie und der Besatzung kann man halten was man will (5 Sterne oder 2 Sterne...). Wer dort war, wird wohl nicht mehr wieder kommen.
Aber was soll man von einem Reiseveranstalter wie die Classic Tours halten, die sich nach über einem Jahr noch immer nicht zu unseren Vorwürfen geäußert hat (wir bekamen für 2 Nächte viel zu kleine Kabinen; man wollte uns doch tatsächlich eine Mitteldeckkabine für eine Oberdeckkabine verkaufen; usw.). Und was sagt der Veranstalter dazu? Nichts! Schweigen! Einfach ignorieren!
Darum sage ich über diesen Veranstalter: Sollte jemand jemals gute Erfahrungen damit gemacht haben, so freue ich mich für ihn (wahrscheinlich Glück gehabt). Ich habe nur eine Erfahrung gemacht - und die ist ÄUßERST NEGATIV!
Professionell ist für mich was anderes!!!!
Unsere Erfahrung bei Classic Tours war folgende:
Wir buchten 1 Woche Nilkreuzfahrt und 1 Woche Badeaufenthalt beim ×Werbung× am Düsseldorfer Flughafen. Nachdem wir vor Reiseantritt bereits Probleme hatten, unsere Reiseunterlagen zu erhalten und uns kurzfristig mitgeteilt wurde, dass sich sowohl die Abflugszeiten als auch die Airline ändern würden, erlebten wir vor Ort so einige Unannehmlichkeiten. Obwohl uns ausdrücklich telefonisch durch Classic Tours in Hamburg versichert wurde, dass der Transfer nach Luxor unmittelbar nach Ankunft in Hurghada Flughafen nachts stattfinden sollte, mussten wir vor Ort feststellen, dass der Transfer der Reisegäste ziemlich unkoordiniert ablief. Zunächst einmal
stellten wir fest, dass wir anscheinend die einzigen Gäste waren, die die Nilkreuzfahrt antraten. Man verfrachtete
uns zunächst mitsamt der anderen Reisegäste um ca. 01:00 Uhr nachts in den Transferbus und tingelte weitere 1 1/2 Stunden durch
Hurghada, um alle Badegäste unterzubringen. Auf unsere Frage im Bus hin, wann unser Transfer nach Luxor denn nun stattfände, erhielten wir lediglich die Antwort, man würde sich kümmern. Im letzten Badehotel um 02:20 Uhr angelangt, teilte uns der Reiseleiter namens Ebraan mit, dass wir bitte dort bis ca. 05:15 Uhr warten sollen, bis uns in der Hotellobby eine Person abholen würde, die uns dann nach Luxor zur Einschiffung befördern werde.
Auf unsere Beschwerde hin, wurde er noch ein wenig unfreundlich und entgegnete vorwurfsvoll, dass wir schliesslich
selbst schuld seien, wenn wir einen Abendflug buchen würden. Vor 6:00 Uhr morgens dürfe kein Transfer nach Luxor
stattfinden. Daraufhin teilten wir ihm mit, dass es nicht unsere Schuld sei, wenn der Flug von morgens auf abends
seitens des Reiseveranstalters geändert wurde und dass uns ausdrücklich mitgeteilt wurde, dass der Transfer nachts nach Luxor stattfände. Er meinte daraufhin, dass nicht sie vor Ort zuständig seien, sondern die Fehler in Deutschland beim Veranstalter lägen.
Unserer Hartnäckigkeit haben wir zu verdanken, dass er uns widerwillig die ungefähre Wartezeit auf unseren Voucher kritzelte und sich dann entfernte. Schliesslich warteten wir bis 05:30 Uhr, bis unser Transfer nach
Luxor stattfand. Dort erwartete uns die nächste Enttäuschung. Das Frühstück hatten wir bereits verpasst und der Reiseleiter an Bord namens Ali war lediglich für den Schiffsaufenthalt zuständig. Er war sehr nett und seine Aktivitäten gingen trotz Ramadan auch über den Ausflugsverkauf hinaus, indem er stets präsent war für seine Gäste und auch Informationen über Land und Leute gab.
Das Schiff war die MS Nile Quest und war angeblich ein 5 * Deluxe Schiff. Wir haben im letzten Jahr auch die Nilkreuzfahrt gemacht und befanden uns auch auf einem 5* Deluxe Schiff. Aber zwischen diesen beiden Schiffen
lagen Welten. Auf unserem Zimmer angelangt, mussten wir feststellen, dass die Bettwäsche gar nicht ausgewechselt war und Blutflecken sowohl auf dem Kopfkissen als auch auf dem Laken vorhanden waren. Diese wurde jedoch
unverzüglich ausgetauscht. Die Frühstückszeiten waren ausschliesslich an die Zeiten der Ausflugsbuchenden
angepasst. Bis spätestens 08:00 Uhr gab es lediglich noch ein wenig an der Bar. Liegen auf dem Sonnendeck gab es viel zu wenig und schattige Liegeplätze waren erst gar nicht vorhanden. Die Mahlzeiten an Bord waren
miserabel und es wurde auch nichts aufgefüllt. Allgemein waren die Gäste unzufrieden und freuten sich bereits an Bord auf die darauffolgende Woche Badeaufenthalt. Abendprogramm = Fehlanzeige
Nach der Kreuzfahrt fand unser Transfer nach El Gouna statt. Ca. 1 Stunde vor Ankunft in El Gouna stoppte der Wagen und eine Person stieg zu. Dieser stellte sich uns nicht einmal vor. Nach einigen Minuten fragten wir ihn,
wer er sei und er teilte uns mit, dass er unser Reiseleiter namens Ramadan (Spitzname Obama) sei. Schnell mussten wir feststellen, dass er uns lediglich Ausflüge verkaufen wollte. An unserer Beschwerde war er nur mäßig interessiert, versicherte uns jedoch, er werde sich darum kümmern. Ebenso wollte er uns mitteilen, ob wir am Abflugtag unser Hotelzimmer bis abends halten dürfen, da uns bei der Hinreise schliesslich 1 Tag verlorengegangen war. Wir vereinbarten am nächsten Abend einen Treffpunkt an der Rezeption um 21:00 Uhr.
Als wir am nächsten Tag nachmittags in unserem Hotelzimmer eintrafen, lag eine schriftliche Information dort, dass er um 12:00 Uhr mittags vor Ort gewesen sei und uns nicht angetroffen habe. Er käme um 21:00 Uhr wieder und wenn wir bis dahin nicht unsere Flugtickets vorlegen würden, erhielten wir keine Abflugzeiten.
Wir waren ziemlich verärgert über diesen Brief, da wir einen Treffpunkt für 21:00 Uhr vereinbart hatten und unsere Flugdaten hatte er sich längst am Vortag beim Transfer notiert.
Um 21.OO Uhr fand dann das besagte Treffen statt. Ihn auf den Brief angesprochen, entriss er uns diesen, zerriss ihn und teilte uns mit, dass es sich um einen Irrtum handele und dieser für andere Gäste gedacht war.
Nachdem wir einen Ausflug bei ihm gebucht hatten, verblieben wir, dass er uns noch wegen der Zimmerverlängerung Bescheid geben würde. Leider hörten und sahen wir danach nichts mehr von ihm. Ein Tag vor unserer Abreise lagen
die Abreiseinformationen mittags endlich schriftlich vor und wir mussten noch 20 Euro für die Zimmernutzung bis 18:00 Uhr nachzahlen.
Positiv an der Reise war wenigstens der Aufenthalt im Rihana Inn. Das Personal war dort sehr freundlich und die Mahlzeiten und der Service vorzüglich.
Bereits einen Tag nach der Beschwerde erhielten wir vom ×Werbung× eine E-Mail, in dem sie ihr Bedauern über diese Reise zum Ausdruck
brachten.
Der Reiseveranstalter "Classic Tours" jedoch hält sich diskret zurück und
entschuldigt sich nicht einmal für die Unannehmlichkeiten. Wir sind gespannt,
ob wir in den nächsten Tagen seitens des Veranstalters eine Stellungnahme
erhalten oder ob wir die Angelegenheit einem Anwalt übergeben müssen.
Wir werden in diesem Forum weiter darüber berichten.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe...
Solltest DU KEINE Reklamation an den Reiseveranstalter schicken, wirst DU auch keine Stellungnahme - aus heiterem Himmel - erhalten!
Schreibe kurze, präzise Sätze in eine Reklamation.
Nicht so viel, was versprochen oder nicht wurde bzw. nicht soviel Krimskrams ringsum.
Bleib sachlich und setze eine Frist ( mit Datum), bis wann Du Antwort erwartest.
Uns setz ruhig eine Summe fest, die Du als angemessen betrachtest...sei nicht ganz bescheiden.
Einen Anwalt kannst Du immer noch einschalten.
Ägypten AI - Schade, der Reiseveranstalter hat nicht den Willen sich zuverbessern, es hat sich nichts verändert, auch im August 2011 habe ich ähnlicheErfahrungen gemacht, wie in den anderen Reiseberichten beschrieben;
- Visum kostet 30€ beim Zwischenstopp in Kairo, als ich es mir selbst kaufen wollte wurde der Guide patzig.
- Bei Beschwerden spielt das Reisebüro "toter Mann", anders wenn es ums bezahlen geht, da wurde keine fünf Minuten nachdem ich eine Mail verschickt hatte bei mir angerufen.
- Reise wurde als AI 7Tage verkauft tatsächlich waren wir jedoch nur 6Tage im Hotel
- Der vor Ort Reiseleiter hatte uns einen Termin am 1.Tag um 11 Uhr gegeben,da wir aber nach zwei Stunden Verspätung erst einmal ausschlafen wollten und den Termin nicht wahrgenommen hatten, haben wir ihn zum ersten Mal beim Checkout gesehen.
- Fazit; bei diesem Reisebüro nie wieder Buchen und meine Erfahrungen weiter geben.
Hallo
wir, 2 befreundete Ehepaare, sind von unserer 14-tägigen Ägyptenreise zurück. Wir hatte 7 Tage Nilkreuzfahrt und 7 Tage Badeurlaub in Sharm El Sheikh, im Hotel „Baron Resort“ gebucht. Die Reise war von Anfang bis Ende einfach super. Unsere Freunde kamen auch Berlin, wir aus Hannover, trafen mit dem Reiseleiter, Herrn Adel, in Luxor zusammen. Bekamen auf dem Schiff und im Hotel wunschgemäß nebeneinanderliegende Zimmer, unsere gebuchten Ausflüge waren prima organisiert, es klappte einfach alles wie am Schnürchen. Fakultative Ausflüge wurden angeboten, aber nicht aufgedrängt. Transfers klappten problemlos. Von uns ein großes Lob für Classic Tours!!!
Negative Erfahrung mit Cassic Tours GmbH Hamburg
Als erstes vorweg: es mag sein, dass es Reisen bei Classic Tours gibt, die reibungslos funktionieren.
Wir haben im Oktober 2011 jedoch negative Erfahrungen mit einer über Classic Tours gebuchten Ägyptenreise gemacht.
Leider kamen wir bei der Zwischenlandung in Kairo (wir flogen mit Egypt Air) in einen Flughafenstreik. Wir saßen 6 Stunden ohne jede Information am Flughafen fest. Classic Tours war weder telefonisch noch vor Ort erreichbar, so dass wir auf uns alleine gestellt waren.
Als es nach 6 Stunden (und neu erkämpften Flugtickets) weiterging, mussten wir in Hurghada angekommen feststellen, dass unsere Kofferleider fehlten (wie bei einigen anderen auch). Nach dem Ausfüllen des Gepäckverlustprotokolls wurden wir ins Hotel gebracht.
Das Gepäck kam 2 Tage später ins Hotel. Andere Reisende, zu denen wir telefonisch Kontakt hatten, bekamen ihre Koffer am Mittag des 2.Tages (hatten jedoch über andere Veranstalter gebucht). Wir hingegen mussten unserem Reiseleiter durch mehrere Telefonate „Beinemachen“, damit die Koffer spät am Abend des 2. Tages überhaupt ankamen.
Natürlich forderten wir von unserem Reiseleiter ein Mängelprotokoll wegen der Flugverspätung und der 2 Tage fehlenden Koffer. Bis zum Abflug bekamen wir trotz mehrmaliger Nachfrage kein Protokoll ausgehändigt.
In Deutschland angekommen reklamierten wir bei Classic Tours die angesprochenen Mängel. Classic Tours forderte von uns mehrmals Unterlagen per Post an, welche wir Classic Tours auch zur Verfügung stellten.
Seitdem stellt sich Classic Tours jedoch tot. Trotz mehrmaliger Mails und Telefonate ist bis heute nichts passiert. Classic Tours findet auf Nachfrage immer wieder „Gründe“ für die Verzögerung. Mal ist laut Classic Tours Egypt Air an der Verzögerung schuld. Ein anderes Mal ist die fürden Fall zuständige Sachbearbeiterin nicht erreichbar.
Unserer Meinung nach sind dies nur fadenscheinige Ausreden,um den von uns gerichtlich berechtigen Ansprüchen ( Erstattung wegen der Flugverspätung und der 2 Tage verspäteten Koffer sowie Erstattung der Auslagenfür den Kauf von Pflegemitteln und weiniger Kleidungsstücke für die ersten beiden Tage) aus dem Wege zu gehen.
Anscheinend hat dieses Vorgehen bei Classic Tours GmbH Hamburg Methode (siehe Threads im April und September/Oktober 2009).
Bei Problemen stellt sich Classic Tours einfach tot und der Kunde rennt seinem Recht hinterher.
So geht man einfach nicht mit Kundschaft um!
Deshalb buchen wir nächstes Mal lieber mit einem anderen Reiseveranstalter, auch wenn dies etwas teurer ist.
Aufgrund der mit Classic Tours gemachten Erfahrung kann ich nur sagen: VORSICHT!!! und NIE WIEDER!
Schöner Roman, nur dein Problem mit Classic Tours ist keines! Denn sowohl der Streik als auch das dadurch verpätete Gepäck sind kein Reisemangel sondern höhere Gewalt!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!