Dann doch lieber Internet Individuell als RB Pauschal - Preisbeispiel

• salvamor41
    geschrieben 1180513349000

@ Bulgarienfan

Coraya wird es nicht besser können, das sage ich voraus. Der Grund ist, daß Bulgarien (noch) kein typisches Individualreiseziel ist, dazu sind die Bausteinreiseangebote zu dünn.

Grundsätzlich: Individualreisen sind nichts für Absicherungsfanatiker. Die sollten lieber pauschal buchen, damit sie bei Pannen jemanden verantwortlich machen und Schadenersatz fordern können. Individualtouristen müssen sich selber für ihre Fehlplanungen verantwortlich machen. Aber gerade das finden die so reizvoll.

Deshalb sage ich immer: Ob jemand eher individuell oder eher pauschal Urlaub macht, läßt gewisse Rückschlüsse auf charakterliche Wesenszüge des jeweiligen Urlaubers zu. ;)

Übrigens: Ich wünsche Dir einen erholsamen Urlaub in Bulgarien. Der steht doch bevor, wenn ich mich recht erinnere. Komm' erholt und gesund wieder!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Confuhr
    geschrieben 1180513846000

Ich hätte dann doch gerne mal gewußt, welche Rückschlüsse auf charakterliche Wesenszüge die Buchung eines Individualurlaubes Deiner Meinung nach zuläßt?!?

Gruß,

Conny

LG Conny
  • CorayaDiver
    gesperrt
    geschrieben 1180514039000

@Bulgarienfan

Man kann natürlich nur Bausteine buchen, welche auch verfügbar sind. Dein Hotel wird nicht zur Eigenanreise angeboten.

Nachdem es im Herbst nur 489€ kostet, ist der Preis von 544€ jetzt nicht wirklich toll.

Der günstigste Flug nach Burgas kostett derzeit 64€

Natürlich können Charter und auch Linienflüge gestrichen werden, aber dann gibt es eben einen Ersatzflug. Das Hotel vorort kann ich auch Tageweise mieten. Also kein Risiko.

• Bulgarienfan
    geschrieben 1180514337000

@'salvamor41' sagte:

@ Bulgarienfan

Coraya wird es nicht besser können, das sage ich voraus. Der Grund ist, daß Bulgarien (noch) kein typisches Individualreiseziel ist, dazu sind die Bausteinreiseangebote zu dünn.

Grundsätzlich: Individualreisen sind nichts für Absicherungsfanatiker. Die sollten lieber pauschal buchen, damit sie bei Pannen jemanden verantwortlich machen und Schadenersatz fordern können. Individualtouristen müssen sich selber für ihre Fehlplanungen verantwortlich machen. Aber gerade das finden die so reizvoll.

Deshalb sage ich immer: Ob jemand eher individuell oder eher pauschal Urlaub macht, läßt gewisse Rückschlüsse auf charakterliche Wesenszüge des jeweiligen Urlaubers zu. ;)

Übrigens: Ich wünsche Dir einen erholsamen Urlaub in Bulgarien. Der steht doch bevor, wenn ich mich recht erinnere. Komm' erholt und gesund wieder!

Vielen Dank für die Wünsche. Übrigens, der Urlaub steht heute bevor (30.5. - 20.6.).

##Individualtouristen müssen sich selber für ihre Fehlplanungen verantwortlich machen. Aber gerade das finden die so reizvoll.##

Müssten, lieber Salvamor, müssten! Wenn ich aber die Diskussionen hier im Forum verfolge, etwa bei wetterbedingten Rückflugverlegungen , dann kann ich nur sagen, im Ernstfall fordern viele Individualtouristen Gleichbehandlung mit Pauschaltouristen. Und das, so meine ich, lässt in der Tat Rückschlüsse auf den "charakterliche Wesenszüge" zu. ;)

Viele Grüße

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1180514750000

@'CorayaDiver' sagte:

@Bulgarienfan

Man kann natürlich nur Bausteine buchen, welche auch verfügbar sind. Dein Hotel wird nicht zur Eigenanreise angeboten.

Nachdem es im Herbst nur 489€ kostet, ist der Preis von 544€ jetzt nicht wirklich toll.

Der günstigste Flug nach Burgas kostett derzeit 64€

Natürlich können Charter und auch Linienflüge gestrichen werden, aber dann gibt es eben einen Ersatzflug. Das Hotel vorort kann ich auch Tageweise mieten. Also kein Risiko.

Was?????

1.

Man kann das Hotel natürlich direkt buchen, ohne einen Vermittler einzuschalten. Kommt aber teurer.

2. Du wirst doch wohl bitte die selben Reisezeiten vergleichen. Dabei dir zur Kenntnis: Ab Mitte/Ende September ist der Sonnenstrand NICHT zu empfehlen (wettermäßig).

Also: Ich warte!

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • salvamor41
    geschrieben 1180514888000

Ja, Manfred, die gibt es auch. Das sind meist die, die zum ersten Mal individuell verreist sind und nun mental vor einem Riesenproblem stehen, weil es eine wetterbedingte Rückflugverlegung gibt, um bei Deinem Beispiel zu bleiben.

Früher hat sich jemand anderes um die Beseitigung des Problems gekümmert, jetzt müssen sie in Eigeninitiative ran.

Aber solche dann und wann auftretenden Störungen werden einen geübten Individualurlauber nicht aus der Fassung bringen. Erfahrene Weltenbummler bleiben cool. Die würden ein solches Vorkommnis nie zum Anlaß nehmen, das nächste mal dann lieber wieder pauschal zu verreisen. Komische Leute, gell? ;)

Nochmal: Schönen Urlaub!

• salvamor41
    geschrieben 1180515063000

@'Confuhr' sagte:

Ich hätte dann doch gerne mal gewußt, welche Rückschlüsse auf charakterliche Wesenszüge die Buchung eines Individualurlaubes Deiner Meinung nach zuläßt?!?

Gruß,

Conny

Geht alles aus meinen Postings hervor. Bitte noch mal genau nachlesen.

• Reisemarie
    geschrieben 1180515096000

@CorayaDiver

Selbstverständlich bekommen Reisebüros Faxe und Mails mit kurzfristigen Angeboten.

Wir buchen oft Bausteine für unsere Kunden, weil es pauschal manchmal (kurzfristig) so wie der Kunde es wünscht, anders nicht mehr machbar ist. Zu etwa 90 % ist dies die teurere Variante.

Ich finde es nicht so glücklich, daß du deinen Mitusern damit lange Zähne machst.

Dir wünsche ich einen schönen Urlaub und hoffe für dich, daß dir keine zusätzlichen Nebenkosten entstehen und du ein schönes Zimmer erwischst.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • holzwurm
    geschrieben 1180516338000

@'CorayaDiver' sagte:

Buchung EZ im Coraya Beach für eine Woche HP:

Berlin Schönefeld Fr. 01.06. 7 Tage TUI Deutschland EZ/HPDoppelzimmer zur Alleinbenutzung, Gartenseite

Halbpension 850,- € (Angebot bei HC und TUI und anderen LM)

Alternativ gebucht:

Flug über ITS: 158€

Hotel üder HC: 406€

Visum: 15 €

579 € Gesamt Differenz 271 € .... wenn das mal nicht sparen ist .... *fg

Es soll doch jeder buchen wie er will, der eine liebt Pauschalreisen, dann braucht er sich um nix kümmern. Der andere mags so wie Du.

Ob der Preisvorteil letztendlich was bringt, zeigt sich meist erst vor Ort, wenn es mit Problemen los geht. Der Pauschaltourist wendet sich an die Reiseleitung bzw. Reiseveranstalter und Du mußst Dich meistens um alles selber kümmern.

Ich will damit jetzt keine neue Diskussion starten. Zu dem Thema Individual im Vergleich mit Pauschal gibt es ja genügend Threads.

Mach Deinen Urlaub so wie Du es willst und lass die anderen ihren Urlaub so machen wie diejenigen es wollen.

Nur mit billigen Preisen prahlen ist hierbei fehl am Platze. Man mußt das gesamte Paket vergleichen und nicht nur die zwei Hauptbausteine.

LG

holzwurm

• el_loco
    geschrieben 1180516854000

@'holzwurm' sagte:

Nur mit billigen Preisen prahlen ist hierbei fehl am Platze. Man mußt das gesamte Paket vergleichen und nicht nur die zwei Hauptbausteine.

Im Ausgangsposting wurde m.M. nach nicht mit "billigen" Preisen geprahlt, sondern aufgezeigt, was mit ein wenig Eigeninitiative möglich ist. ;)

Ausserdem ist mir nicht ganz klar, wo bei dir der Unterschied ist zwischen einem "Gesamt-Pauschal-Paket" und den Bausteinen "Flug" und "Hotel". Ausser dem Transfer Hotel/Airport dürfte es da keine gravierenden Unterschiede geben.... :question:

el_loco

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!