@'holzwurm' sagte:
Es soll doch jeder buchen wie er will, der eine liebt Pauschalreisen, dann braucht er sich um nix kümmern. Der andere mags so wie Du.
Ob der Preisvorteil letztendlich was bringt, zeigt sich meist erst vor Ort, wenn es mit Problemen los geht. Der Pauschaltourist wendet sich an die Reiseleitung bzw. Reiseveranstalter und Du mußst Dich meistens um alles selber kümmern.
Ich will damit jetzt keine neue Diskussion starten. Zu dem Thema Individual im Vergleich mit Pauschal gibt es ja genügend Threads.
Mach Deinen Urlaub so wie Du es willst und lass die anderen ihren Urlaub so machen wie diejenigen es wollen.
Nur mit billigen Preisen prahlen ist hierbei fehl am Platze. Man mußt das gesamte Paket vergleichen und nicht nur die zwei Hauptbausteine....
[/quote]
Die Diskussion gerät natürlich in "Gefahr", wieder zu einer "Grundsatzdiskussion pauschal vs. individuell" zu werden.
Aber warum nicht? Zumindest bisher liefen die Gespräche doch beachtlich fair ab!
Ich sag's mal so: Natürlich, holzwurm, soll jeder so buchen, wie er will. Aber damit die "Parteien" gegenseitig etwas voneinander lernen können, ist eine kontroverse Diskussion schon erforderlich!
Wenn wir jedes Mal sagen würden, laß jeden machen, was er will, gäbe es hier keine Diskussionen mehr. Und das wäre doch schade, oder nicht!?
Ich fand, ebenso wie el_loco, nicht, daß hier mit Preisen geprahlt wurde. Von der Threaderöffnerin wurde eine sachliche Feststellung getroffen, über die trefflich diskutiert werden kann.
Mir ist, wie anderen, auch nicht klar, welche zusätzlichen Risiken ein Individualurlauber gegenüber einem Pauschalurlauber eingeht.
Klar, er muß den Transfer selber organisieren, muß Taxikosten bzw. Buskosten zusätzlich bezahlen. Aber wo liegt da das Problem?
Wenn der Indivi im Hotel ankommt, kann er sicher sein, daß er das Zimmer, das er geordert hat, auch bekommt. Ganz im Gegensatz zu dem Pauschi, dem allzu oft gesagt wird, das Hotel sei überbucht.
Gibt es Deiner Meinung nach noch andere Nachteile für den Indivi? Ich kann zunächst mal keine erkennen.