Hallo zusammen , bei meiner Buchung am 14.2 wurde mir auch der Gutschein 200€ zugesagt .Zahlungsart war " Einzugsermächtigung " . Etwa 1 Stunde später war in mein HolidayCheck schon zu lesen : Ihre Anzahlung wurde erfolgreich gebucht, so in etwa . So schnell . Tags darauf bekam ich von Dertour die Bestätigung und die Rechnung. Es sieht nun so aus, das sie den 200€ Rabatt als Anzahlung nehmen und nicht 20 % wie geschrieben .Die Restzahlung dann 2 Wochen vor Urlaubsstart . Stand Heute 20.2. ist auch nichts mehr von meinem Konto abgezogen worden . Zuzüglich der tollen Stornobedingungen finde ich das alles mal richtig gut . Ich habe jetzt Zeit, ohne Vorkosten , mir die weitere Entwicklung der Pandemie anzusehen und keinen Druck verspüre ob denn alles klappt . War mal so zur Info , schönen Abend
Dertour Group
-
geschrieben 1613855005393
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1614249267855 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Im Januar hatte DER Touristik* beschlossen, im Veranstalterbereich 253 Stellen abzubauen, das entspricht rd 18 % der Vollzeit-Mitarbeiter
Jetzt setzt DER den den Rotstift auch bei den eigenen Reisebüros ein:
40 Reisebüros (von 500) werden geschlossen
Mehr Infos dazu: hier klicken
* DER Touristik = ADAC Reisen, Dertour, Dertour Packaging, ITS, ITS Indi, Jahn Reisen, Jahn Reisen Indi, Travelix, Meiers Weltreisen, Meiers Weltreisen XMWR,
==========
OT aber auch wichtig zum Thema Reisebürosterben : TUI Deutschland hatte bereits vergangenes Jahr angekündigt, 60 der 450 eigenen Filialen/Reisebüros zu schließen
-
geschrieben 1614583847261
Guten Morgen,
hab eine Frage zum Mein Dertour Portal. Wir haben nach Buchung einer Reise über holidaycheck/dertour keine Reisebestätigung bekommen, nur einen Link um uns im Mein Dertour Portal einzuloggen und der Info dass man dort die Rechnungsunterlagen abfragen kann.
Ich finde dort aber nichts bzgl Rechnung. Hab schon mehrfach versucht das zu klären. holidaycheck wollte Dertour Anschreiben, aber bis jetzt ist noch nichts bei mir angekommen. Weiß da jemand Rat? Übrigens die Buchung ist jetzt 3 Wochen her.
Herzliche Grüße
-
geschrieben 1614605346839 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
XXXX
So ein "Angebot" hatten wir bei Dertour auch gebucht, mit 100 Euro Rabatt ... wir dachten, dass wir wenigstens noch eine Anzahlung leisten müssen, aber nein - diese 100 Euro Rabatt wurden als Anzahlung gewertet, Restwert dann 4 Wochen vor Reiseantritt und kostenloser Storno/kostenlose Umbuchung bis 14 Tage vor Abreise. PERFEKT für uns ...
-
geschrieben 1615589795777
Auch wir haben über DER Tour gebucht, sogar 2 Reisen (Sommer und Herbst), und in der Rechnung und Reisebestätigung wird bei beiden der Gutscheinbetrag von 200€ als Anzahlung ausgewiesen und der gesamte Reisebetrag wird jeweils als Restzahlung 4 Wochen vorher genannt.
Trotzdem wurde jetzt eine Anzahlung für jede Reise abgebucht, keine Abbuchung entspricht einer 20% Anzahlung, weder für den Reisepreis nach Abzug der 200€ oder ohne den Abzug.
Das stimmt mich jetzt schon eher skeptisch ........ ich habe mit 20% Anzahlung gerechnet, klar, die Buchungsbestätigung sagt aber ganz klar was anderes. Auf was kann ich mich denn jetzt verlassen?
Schlimmer finde ich, dass nirgends die Rede davon ist, dass man bis 14 Tage vor Abreise kostenfrei stornieren kann, ich verstehe selbst nicht warum mir das erst jetzt auffällt. Ich habe zwar einen Screenshot von der HolidayCheck Seite, das ist aber ja nix verbindliches.
Ist es jemand genauso ergangen?
-
geschrieben 1615619444943
Hallo bibikommt,
uns ging es genauso.
Über HolidayCheck eine Reise von Jahn Reisen (DER Gruppe) gebucht. Das Angebot auf der Buchungsseite enthielt den Hinweis auf die kostenfreie Stornomöglichkeit. Nach Buchung war diese Info weder auf der Seite von „Mein Jahn Reisen“ noch in der Reisebestätigung von HolidayCheck zu finden.
Kurze e-Mail an HolidayCheck, nach 3h hatte ich die Zusicherung der Stornovereinbarung per Mail.
-
geschrieben 1616425929174Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1616936940257 , zuletzt editiert von wuppiandre
Hallo zusammen . Nach meiner Schilderung oben , mit der Annahme, der 200 € Gutschein wäre die Anzahlung ,wurde nun doch noch Geld von meinem Konto abgebucht. Eine neue Rechnung von Seiten Dertour ist aber nicht gekommen . Ich habe dann holidaycheck angerufen . Der Mitarbeiter konnte dann bei Dertour einsehen und dort war meine Anzahlung dann abgezogen von der Restzahlung. In Mein HolidayCheck steht aber jetzt Aktuell der neue Preis , alles gut
-
geschrieben 1616959923251
Hallo wuppiandre,
das ist aber doch irgendwie komisch, oder? Auf der Bestätigung von DERtour ist ja wirklich 200€ als Anzahlung vermerkt und der volle Reisepreis als Restzahlung.
Auch bei uns wurde trotzdem eine Anzahlung abgebucht. Nix gegen eine Anzahlung, aber eine Bestätigung durch den Reiseveranstalter sollte ja schon den Tatsachen entsprechen. Ich hoffe, zumindest der Rest ist verbindlich.
-
geschrieben 1617391521692
Sondertarife für das Flex-Paket bei Buchung im April
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)