• Wolfi30
    geschrieben 1364644833000

@Helmut & Ulla

Die Tickets sind am Freitag eingetroffen ;-) Haben nur einen kleinen Zwischenstop im Reisebüro gemacht :-)

Am 11. 4. Gehts los ab München nach BKK und am 16. werden wir im Beyond aufschlagen.......!!

Kann gar nicht sagen wie gespannt ich auf BKK und anschließend auf das Beyond bin!!

Von wann bis wann seit ihr im Beyond??

• Nebi1
    geschrieben 1375884753000

Hallo zusammen,

ich habe im Januar 2013 eine Reise in die Karibik bei Dertour gebucht für einen Monat. Die Ferien waren eine blanke Katastrophe!!!! Wir waren in falschen Hotels platziert mit verkrusteten Tellern,das Hotel war total abgefackt! Wir haben für Ozeanfrontzimmer extra bezahlt und nichts von alldem bekommen. Mittlerweile streite ich schon seit mitte Februar mit Dertour und hab noch nicht einen Bericht erhalten!!!! Abzocke puur ich hab 14'000CHF bezahlt dafür sollte man nicht nur ein 2* Hotel erwarten. Passt auf mit Dertuor!

• Holginho
    geschrieben 1375885740000

Inwiefern seid ihr im "falschen"(?) Hotel gewesen? Wurde vor Ort reklamiert und um Nachbesserung und Abstellen der Mängel "gebeten"? Warum habt ihr keinen Oceanfront-Bungi bekommen? Wurde auch hier insistiert? Wurde alles(!) vor Ort reklamiert und entsprechend dokumentiert und von z.B. dem RL abgezeichnet?

Edit:

Die Sterne-Vergabe ist primär eine Ausstattungs-Kenneichnung und (entgegen der "landläufigen" Meinung) nicht zwangsläufig auch eine Qualitätsauszeichnung.

Gib mal mehr "input" und benenne ggfs. auch das Hotel.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Sasl 125
    geschrieben 1376440611000

Ich bin vorgestern von meiner einwöchigen Reise in die Türkei zurückgekommen, gebucht über Dertour. Ich kann mich null beschweren, es hat alles super geklappt. Wir hatten ein tolles Zimmer mit Meerblick, obwohl Sparzimmer gebucht. Der Reiseleiter war da, aber nicht sonderlich aufdringlich, wir haben ihn auch nicht wirklich gebraucht. Transfer hin und zurück hat einwandfrei geklappt. Dertour? Gerne wieder!

• Rattatouille
    geschrieben 1376645632000

Hallo,

ich fliege am Sonntag, den 18.08.13, zum ersten Mal mit dertour nach Schottland - also, es ist acuh meine erste Flugreise! *angsthab*

Wir fanden und finden so einige Formulierungen in den Reiseunterlagen verwirrend - z.b. hatten sie geschrieben, dass wir am FLughafen abgeholt werden, in der selben Mail aber auch geschrieben, dass der Transferbus vom Flughafen nach Edinburgh zum Hotel 3 Pfund kostet. ??? Das haben wir mit dem Reisebüro und Veranstalter shcon geklärt, man sagte uns, wir werden in Edinburgh am Flughafen abgeholt und erhalten dort Fahrscheine für den Bus, der ist also inklusive.

Ich habe aber nun auch Angst vor versteckten Kosten beispielsweise Hotels. Wir haben eine Rundreise gebucht und da darf ich doch davon ausgehen, dass alle Hotelübernachtungen inklusive sind!? Die FOrmulierung war da auch wieder so doof: "In Ihren Reiseunterlagen finden sie einen Gutschein für die erste Nacht in  Edinburgh..." ??? Auf dem Gutschein stehen natürlich alle 6 Nächte, aber verwirrend ist das schon, eh?!

Und dann auch: Es kann sein, dass sich die Hotels vor Ort ändert bzw umgebucht wird - muss man da mit Extrakosten rechnen???

Ich bin auch nicht ganz sicher, ob evtl. EIntrittsgelder anfallen. Klar, wenn ich in meiner Freizeit ein Museum besuche, ist das meine Sache. Im Plan der Rundreise ist aber z.B. auch eine Führung durch die älteste Bibliothek schottlands, was mein Hauptinteresse an dieser Reise ist (Bücher!!! ALTE Bücher!!!) Da sollten die Kosten im Reisepreis ja enthalten sein?!

Freue mich über rasche Antwort, bin aus technischen Gründen heute leider nur bis 12:45 online! (...mache das von arbeit aus! :p )

• Kourion
    geschrieben 1376667023000

@Rattatouille

Hi :-)

zum Punkt ""In Ihren Reiseunterlagen finden sie einen Gutschein für die erste Nacht in  Edinburgh..."

Ich gehe davon aus, dass euch in Edinburgh noch nicht der RL zur Verfügung steht (der ja später mit der Gruppe reist und euch in die Rundreisehotels begleitet).

Darum mit großer Wahrscheinlichkeit der Extra-Gutschein für das 1. Hotel.

Später auf der Rundreise muss man i. d. R. keine Gutscheine / Vouchers in den diversen Hotels mehr vorlegen. Dort regelt der RL die Sache an der Rezeption und man muss sich nur noch registrieren.

Wenn ein Hotel ausgetauscht wird - nein, dann musst du nichts zuzahlen.

Viele RV geben in ihrer Reiseausschreibung auch 2 mögliche Hotels an, die sich preislich nicht unterscheiden.

Zahlen musst du bei HP einzig die konsumierten Getränke.

Was die Eintrittsgelder betrifft, so verhält es sich unterschiedlich, womit ich dir nichts Konkretes sagen kann.

Wenn die Eintrittspreise im Reisepreis inkludiert sind, ist dies in der Reiseausschreibung eigentlich immer deutlich vermerkt.

Mach dir nicht so viel Sorgen und viel Spaß auf deiner Rundreise.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Rattatouille
    geschrieben 1377680824000

Hallo Kourion,

leider hab ich deine Antwort vor Abreise nicht mehr gesehen - ich hatte ja reingeschrieben, dass ich aus technischen Gründen nur bis 13 Uhr online war. *g*

ALso, dei Reise war klasse! Flug war auch nicht schlimm.

Der Reiseleiter empfing uns gleich am Flughafen, wo auch andere, die diese Rundreise gebucht hatten, bereits warteten. Wir wurden alle zusammen ins Hotel gebracht und der Reiseleiter kümmerte sich um alles. :)

Zusätzliche Kosten sind uns nur da entstanden, wo man natürlich mit rechnete (Mittagessen, Getränke etc.), aber nicht für die im Katalog genannten inkludierten Sachen. :)

Es war auch alles so gut organisiert, dass ich immer wusste, was wann wo ansteht. (Das war meine Hauptsorge gewesen, dass es ziemlich ungeplant verlaufen könnte. Aber so war es gar nicht.)

Also, ich würde wohl mit dertour wieder verreisen. Es hat ja so alles wunderbar geklappt! :)

• Jürn
    geschrieben 1379356874000

Wir planen für das nächste Jahr eine Bus-Rundreise durch Irland. Von DERTours gibt es mehrere Angebote. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht (oder auch mit einem anderen Veranstalter)?

Vielen Dank für Tipps.

• utalein
    geschrieben 1382743126000

Wie vorgeschlagen suche ich nun dieses Forum auf und stelle hier meine Frage.

Wer hat mit DERTOUR das Islandhopping auf den Seychellen schon mal gemacht?

Wer kann mir Tips dazu geben?

Danke für Eure Antworten

LG Uta

• Raykey
    geschrieben 1405018355000

Hier mal eine aktuelle Erfahrung mit dem Reiseveranstalter Dertour:

Ich war bis gestern für 4 Nächte in Prag (Flug + Hotel). Es hat alles super funktioniert. Eine Buchungsbestätigung und später die Zahlungseingangsinformation kamen unverzüglich per E-Mail und die Reiseunterlagen mit einem Reiseführer (und Blasenpflaster ;) ) lagen ca. 4 Wochen vor Abflug im Briefkasten.

Als kleines Dertour-Extra gab es einen kostenlosen Willkommensdrink im Hotel (Bier, Wein, Softdrink).

Da nur Hotel und Flug gebucht waren, kann ich über Reisebetreuung (z.B. bei einem All-inklusive Urlaub) nichts sagen.

Städtetouren würde ich aber sofort wieder über Dertour buchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!