Hallo,
ich fliege am Sonntag, den 18.08.13, zum ersten Mal mit dertour nach Schottland - also, es ist acuh meine erste Flugreise! *angsthab*
Wir fanden und finden so einige Formulierungen in den Reiseunterlagen verwirrend - z.b. hatten sie geschrieben, dass wir am FLughafen abgeholt werden, in der selben Mail aber auch geschrieben, dass der Transferbus vom Flughafen nach Edinburgh zum Hotel 3 Pfund kostet. Das haben wir mit dem Reisebüro und Veranstalter shcon geklärt, man sagte uns, wir werden in Edinburgh am Flughafen abgeholt und erhalten dort Fahrscheine für den Bus, der ist also inklusive.
Ich habe aber nun auch Angst vor versteckten Kosten beispielsweise Hotels. Wir haben eine Rundreise gebucht und da darf ich doch davon ausgehen, dass alle Hotelübernachtungen inklusive sind!? Die FOrmulierung war da auch wieder so doof: "In Ihren Reiseunterlagen finden sie einen Gutschein für die erste Nacht in Edinburgh..." Auf dem Gutschein stehen natürlich alle 6 Nächte, aber verwirrend ist das schon, eh?!
Und dann auch: Es kann sein, dass sich die Hotels vor Ort ändert bzw umgebucht wird - muss man da mit Extrakosten rechnen???
Ich bin auch nicht ganz sicher, ob evtl. EIntrittsgelder anfallen. Klar, wenn ich in meiner Freizeit ein Museum besuche, ist das meine Sache. Im Plan der Rundreise ist aber z.B. auch eine Führung durch die älteste Bibliothek schottlands, was mein Hauptinteresse an dieser Reise ist (Bücher!!! ALTE Bücher!!!) Da sollten die Kosten im Reisepreis ja enthalten sein?!
Freue mich über rasche Antwort, bin aus technischen Gründen heute leider nur bis 12:45 online! (...mache das von arbeit aus! )