Hallo und schöne Weihnachten,
kennt jemand den Veranstalter Dyna Travel? Und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Lieben Gruß
Hallo und schöne Weihnachten,
kennt jemand den Veranstalter Dyna Travel? Und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Lieben Gruß
Hallo Carmen@mac,
herzlich willkommen hier im Forum.
Deine Frage hat leider noch keiner beantwortet.
Hier habe ich beim go.... folgendes gefunden:
Neue dynamische Veranstalter online: DYNA, XFER, XLMX und XALD Samstag, 14. Juli 2012, 06:31 Nach dem erfolgreichen Anschluss von XGTI gehen jetzt auch die Angebote der dynamischen Veranstalter Dyna Travel, Ferien Touristik, LMX und Aldiana online. Ab sofort können die Angebote von DYNA und XFER über unser Preisvergleichssystem LMplus 3.0 und auch über unsere IBE LMweb 3.0 abgerufen werden. XALD und XLMX werden ab morgen (14. 07. 2012) verfügbar sein. Weitere dynamische Veranstalter (z.B. XALL, XBU, X5vF, VTO, etc.) werden in Kürze ebenfalls freigegeben.
Quelle: Tour Expi = Informationsdienst für Reisebüros und Reisende
Hallo,
ich habe etwas recherchiert, weil Dyna wirklich unschlagbar gute Preise hatte (z.T. 400 € weniger als der nächst-günstigere). Rausgefunden habe ich dann, dass es "nur" eine telefonische Reiseleitung gibt (die brauchen wir sowieso nicht), dass es einen Sicherungsschein gibt (den braucht man unbedingt) und dass es eine Seite gibt, auf welcher aufgelistet ist, wo die einzelnen Veranstalter sich wie versichert haben (Dyna bei R+V).
Todesmutig habe ich dann gebucht (Ägypten, jetzt im März / April) und auch bei Dyna angerufen. Es scheint alles soweit in Ordnung zu sein...schaun wir mal. Sie sind wohl wirklich noch ganz frisch und neu, es gibt mittlerweile auch eine homepage, die aber noch nicht wirklich fertig ist - aber immerhin....
Ich kann ja mal berichten, wie es uns so ergangen ist
Gruß, Anja
Hallo,
haben auch bei DYNA-Travel gebucht, bis jetzt funktioniert die Abwicklung ganz gut. Allerdings verwunderte uns, dass sofort bei Buchung 35% und 45Tage vor Abreise der Rest des Reisepreises fällig werden. Das sollte man vor Buchung wissen bzw. beachten.
Wir halten euch weiter auf dem Laufenden.
Gruß M+M
Hallo,
wir haben ebenfalls mit Dyna Travel unseren Urlaub in Ägypten gebucht und es hat alles wunderbar geklappt. Ich kann also alle Zweifler beruhigen, es wird alles funktionieren!
Im Flughafen wird man per Namensschild direkt abgeholt und in einem Kleinbus zum Hotel gebracht. Wir ware z.B. deutlich schneller am Hotel als bei den großen Reiseveranstaltern, da die erst mal alle Personen einsammeln mussten bis es los ging, wir waren lediglich 4 Leute im Kleinbus.
Auch sonst gab es keine Probleme. Vor Ort hatten wir dann sogar doch Ansprechpartner die bei Fragen und Problemen helfen.
Kurz gesagt: Wir würden wieder mit Dyna Travel reisen!
Ich hoffe geholfen zu haben!
Hallo,
so, nun liegt unser Urlaub leider hinter uns .
Mit Dyna Travel hat alles wunderbar geklappt und funktioniert. Der Transfer vom / zum Flughafen lief über Holiday Taxis (bei Ankunft im Kleinbus, bei Abreise im "großen" Bus), Reiseleitung gab es telefonisch (haben wir nicht gebraucht) und die Abholzeit bekamen wir einen Tag vor Abreise per Fax ins Hotel, alles genauso wie es in den zugemailten Schreiben stand.
Wir würden sofort wieder da buchen - alles gut!
Hallo,
ich kann keine positive Erfahrung mit dynaTravel teilen.
Wir haben den Urlaub nach Tunesien (Djerba, Ende März) zwar erfolgreich antreten können, allerdings würde ich aus folgenden Gründen KEINE Reise über diesen Veranstalter buchen:
- Zum Zeitpunkt der Buchung werden keine Flugzeiten angezeigt. Letztendlich mussten wir mit Zwischenstopp fliegen, obwohl es auch Direktflüge am selben Tag gab!
- Am Flughafen angekommen, gab es trotz entsprechendem Transfer-Voucher - keinen Transfer zum Hotel. Wir mussten ein Taxi auf eigene Kosten nehmen. Auf Nachfragen bei anderen Veranstaltern vor Ort, hieß es, dass die genannte Transfergesellschaft keine Transfers mehr durchführt.
- Die telefonisches Reiseleitung war nicht erreichbar. Wir konnten am nächsten Tag unser Anliegen also nicht an dynaTravel mitteilen. Eine Email vom Urlaubsort an dynaTravel mit der Frage, ob unser Rücktransfer gesichert ist, wurde bis heute nicht beantwortet.
- Bei Abreise mussten wir uns wieder selber via Taxi um den Transfer kümmern.
- Ein Reklamationsschreiben (mit Einschreiben) wurde bis heute nicht beantwortet. Die Erstattung der Taxikosten ist sicher das mindeste. Entsprechende Quittungen waren beigelegt.
Also Vorsicht! Insgesamt alles sehr fragwürdig und nicht vertrauenserweckend!
Wer einen entspannten Urlaub machen möchte, dem kann ich nur empfehlen, dynaTravel zu meiden!! Ich werde jedenfalls nicht noch einmal über dynaTravel buchen!
Viele Grüße
Hallo,
wir sind gerade zurück von unserem Griechenlandurlaub,
Last Minute über Dynatravel gebucht.
Hat alles prima geklappt. Buchungsunterlagen incl. Sicherungsschein
kamen per Mail. Flug, Transfer und Hotelunterbringung: alles gut gelaufen.
Einziger Nachteil: keine Zahlung mit Kreditkarte möglich.
Geht nur mit Überweisung und deren Bankbestätigung per Fax,
um an die Reiseunterlagen zu kommen. ( Umständlich )
Dadurch die in der KK enthaltenen Versicherungen nicht nutzbar.
Wir würden, wenn das Angebot wieder stimmt und mit Kreditkarte
bezahlt werden kann, wieder buchen.
Hallo,
krass.... Habe gerade festgestellt, dass die ihren Sitz hier in meinem Ort haben. Also ein Reisebüro gibts hier (von denen) definitiv nicht. Wir sind ja hier ein überschaubarer Ort und ich wohne hier schon mein Leben lang. Komisch, dass man von denen da noch nie was gehört hat...
Was jetzt aber nichts negatives bedeuten soll. Schließlich verzeichnen sie ja schon einige zufriedene Kunden. Aber erstaunt bin ich dennoch
Wir hatten lediglich das Hotel für eine Städtereise bei dem Veranstalter gebucht. Aber auch hier lief alles reibungslos. Unmittelbar nach der Buchung hier auf HC kam die Bestätigung und rechtzeitig vor Abreise dann der Hotelvoucher. Alles per Mail ...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!