• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1411937198000

...eine kleine Korrektur: Man kann auch 4, 5 oder 6 Personen online hier buchen. Auf der Buchungsseite für die Reiseanmeldung ist oben dafür extra ein Auswahlfeld vorhanden in dem man die gewählte Zimmerkategorie mehrfach buchen kann. In ein und demselben Buchungsvorgang... ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1411940978000

Michelle, ich würde mir ein anderes Reisebüro suchen. Ich recherchiere natürlich auch im Internet und gehe mit den Preisen zum Reisebüro, dort bekomme ich den gefundenen Preis und noch einen Teil ihrer Provision, da sie keine Arbeit haben und nur noch einbuchen müssen. So liegen dann meine Preise im Reisebüro fast immer unter denen im Netz. Einzige Ausnahme, wenn ich Flüge über das Reisebüro seperat buche.

Was das Hotel angeht, wundert mich, Ihr werdet Euch ja vorher damit schon beschäftigt haben und der Anbau/das Schwesterngebäude wird Euch doch bekannt gewesen sein und Ihr bei der Buchung aufgepasst haben, daß Ihr da keinesfalls unterkommt, da Ihr ja gemeinsam Urlaub machen wolltet.

• vonschmeling
    geschrieben 1411949369000

Sorry, aber bei der kompletten Beschwerde erscheint mir (fast!) nichts schicksalhaft oder fremd verursacht - es gibt hier offenkundig eine ganze Reihe von irrtümlichen Annahmen, die man ggf. mittels einer telefonischen Beratung mit dem Onlinereisebüro hätte klären können.

:shock1:

Beispielsweise haben die Check-In Modalitäten der Airline mal so rein gar nichts mit der Buchungform zu tun, ebenso wenig ist es eine Herausforderung Buchungen verknüpfen zu lassen - und im Hotel als Familie eben schon vor der Ankunft wahrgenommen zu werden.

Weiter wird hier über Veranstalter und Vermittler in kunterbunt empörter Beliebigkeit geätzt und bleibt leider fraglich, wer denn nun mit nie wieder Pauschalklatsche wofür verantwortlich gemacht werden soll?!

:frowning:

Letztlich gibt es reichlich Lesestoff, der stationäre/klassische (?) Reisebüros als um Lichtjahre von umfänglicher Beratung entfernt dokumentiert.

Erbärmliches  Halbwissen in x Strängen - man kann das Grausen kriegen! :shock:

Kurzum: Bei fundamentaler Unkenntnis rudimentärer Leistungserwartungen ist es schlicht einigermaßen sportlich, keines der kostenlosen Tools zu nutzen und einfach im Orbit eine Reise zu buchen, oder insbesondere sich im Nachgang  trotz eigenen Unvermögens kräftig auszuheulen.

Bedaure - gelegentlich! ... :disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Flöhchen
    geschrieben 1411985201000

Hallo,

auch wir haben es gewagt und bei DynaTravel gebucht. Am Samstag solls los gehen (inshallah). Wir haben die Übersendung der Reiseunterlagen per Post gewünscht und nachdem diese nach 10 Tagen vor Abflug noch nicht da waren, per E-Mail nachgefragt. DynaTravel hat innerhalb kürzester Zeit sehr freundlich geantwortet und die Unterlagen per E-Mail übersandt. Inzwischen sind diese auch per Post angekommen. Geht doch!

Die Anzahlung und Restzahlung des Reisepreises habe ich noch von keinem RV als eingegangen bestätigt bekommen, ist meiner Meinung nach auch nicht üblich.

Ich hoffe, dass alles gut wird und werde nach Rückkehr gerne berichten.

Flöhchen

Was wir allein nicht schaffen, dass schaffen WIR ZUSAMMEN !
  • Flöhchen
    geschrieben 1413722745000

Wir sind gestern gut erholt und stressfrei zurück. Alles hat bestens geklappt. Nach Landung beim Hinflug in Sharm el Sheik wurden wir schon vor dem Zoll per Namensschild vom Transferunternehmen erwartet und nachdem wir unsere Koffer hatten wurden wir mit einem PKW zum Hotel gefahren. Das Einchecken im Hotel lief ebenfalls problemlos. Mit ein paar netten Worten und einem Lächeln bekamen wir sogar unser Wunschzimmer. 24 Stunden vor Abflug habe ich von der Rezeption aus das Transfer unternehmen angerufen. Es wurde mir eine Abholzeit für den nächsten Tag genannt, die auch pünktlich eingehalten wurde. Der Transfer erfolgte wiederum mit einem PKW.

Ich kann DynaTravel also nur weiter empfehlen. Endlich keine nervige Reiseleitung vor Ort, die einem nur teurere Ausflüge verkaufen will und ein schneller Transfer ins Hotel, da nicht mehrere Hotels angefahren werden. 

Sonnige Grüße  :kuesse:

Flöhchen

Was wir allein nicht schaffen, dass schaffen WIR ZUSAMMEN !
  • birgit nelius
    geschrieben 1420277033000

Erfahrung mit Dyna Travel

Bin am 01.11.14 mit Dyna Travel nach Ägypthen gereist. Habe Transfer gebucht und auch auf meiner Bestätigung schriftlich erhalten.

Am Flughafen in Hurghada angekommen standen wir vor dem Flughafen und niemand holte uns ab.

Kein Reiseveranstalter kannte Dyna Travel. 

Wir warteten 1 Stunde und haben uns ein Taxi zum Hotel genommen.

Im Hotel haben wir uns direkt schriftlich an Dyna Travel gewendet. Haben auch am anderen Tag direkt geantwortet. 

Zuhause angekommen habe ich alles nochmal schriftlich hingeschickt, mit Bestätigung vom Taxifahrer über unsere Zahlung.

Bis heute keinerlei Reaktion.

Weder schriftlich noch telefonisch.

Ich rufe jede Woche an. Mir wird gesagt ist in der Reklamationsabteilung. Bekomme Bescheid. Nichts passiert.

Nie wieder Dyna Travel.

Wir waren nicht die einzigsten die am Flughafen gewartet hatten und sich ein Taxi nehmen mussten.

Also Leute:   FINGER WEG VON DYNA TRAVEL

• Du_darfst
    geschrieben 1420290934000

@birgit nelius, zunächst mal Herzlich Willkommen hier im Forum, aber: Wenn dein Abflug erst am 01.11.2014 war, meinst du nicht du solltest Dyna Travel noch ein wenig Zeit zur Bearbeitung deiner Reklamation einräumen?

Sicher ist ein versemmelter Transfer kein so toller Urlaubsauftakt. Aber wenn das der einzige "Reisemangel" ist, dann sollte man doch vielleicht auch ein wenig die Kirche im Dorf lassen. Wie deinem Vorschreiber zu entnehmen ist, gibt es ja offensichtlich auch durchaus zufriedene Kunden.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Armin
    geschrieben 1420292844000

@birgit nelius

..ich würde das Ganze schriftlich per Einschreiben fordern, unter Zuhilfenahme einer angemessenen Frist, das Ganze ist jetzt 2 Monate her..da würde ich nochmal 3-4 Wochen einräumen. Leider ist aus deinem Beitrag nicht zu erkennen wie hoch der "Schaden" war. Im Bereich Stadt Hurghada liegen die Taxipreise zu den Hotels so um 10€ rum pro Strecke. Inwieweit Du für angenommene 20€ ein größeres Faß aufmachen willst mußt Du selbst entscheiden. Bei größeren Entfernungen (z.B. Makadi Bay) gehts natürlich um andere Beträge...

• tomgei
    geschrieben 1449853239000

Hallo zu Thema "TynaTravel"

wir haben nur Flüge gebucht! und da fing es auch schon an. Hat man gebucht hat man schon verloren! Auf anfragen per mail wird erst gut 2 wochen später geantwortet! Auf hunderten von Anrufen kommt egal zu welcher "Servicenummer" nur eine Bandansage die einen auffordert zu einem späteren Zeitpunkt wieder anzurufen um dann doch wieder vertröstet zu werden! Dann nach gut 2 Wochen dann, ein Wunder. Ein Freizeichen, ein Kontakt. Noch dazu ein sehr unfreundlicher! Der beim ersten anzeichen von Kritik sofort auflegt!

So geht naturlich kein Service!!!

Mein bisheriges Urteil: Katastrophal!!! Nicht ohne meinen Anwalt (bzw.Rechtschutz)

MfG

Seit gewarnt und vorsichtig!

• vonschmeling
    geschrieben 1449864235000

Willkommen im Forum von HolidayCheck, tomgei.

Welcher Art war denn nur deine Reklamation?

Darüber machst du leider keinerlei Angaben ... :frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!