• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1406574463000

Wer hat denn das zweite Hotel bezahlt, wer Euch dorthin gebracht/geschickt und gehörte es zu Eurem gebuchten Hotel, von wegen Anex?!

• Kourion
    geschrieben 1406575208000

@Matisse

Willkommen im Forum.  ;)

Könntest du vllt. den Namen des gebuchten Hotels nennen ?

Wenn es dort einen Annex gibt, müsste das doch aus der Hotelausschreibung / den Kataloginfos von Dyna Travel hervorgehen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Matisse77
    geschrieben 1407942397000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

@doc3366:

Hey, keiner hat das bezahlt oder umgebucht - hin gebracht wurden wir (weil wir angeblich Gück hatten von dem richtig gebuchten Hotel -http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Tac+Premier+Hotel+Spa-hid_30655.html

und hier sind wir gelandet - http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Tac+Premier+Hotel+SPA+Anex-hid_61270.html

- hier hat mich gestern eine Frau angeschrieben bei denen das wohl auch passiert ist - DynaTravel hat mir nunmehr 200 Euro angeboten als Entschädigung!!!

dieses Anex war nicht hier im Angebot -aber nunmehr ist es da und hat 3 Bewertungen - zwei davon schlecht!!! Ich werde aber weiter darum kämpfen und auch veröffentlichen, dass das niemanden sonst noch passiert - es war schrecklich

• Matisse77
    geschrieben 1407942796000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

@Kourion:

Also wir haben gebucht über DynaTracvel:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Tac+Premier+Hotel+Spa-hid_30655.html

und gelandet sind wir hier:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Tac+Premier+Hotel+SPA+Anex-hid_61270.html

das komische daran ist, das man es vorher hier nicht gefunden hat - ich bei den richtigen meine Bewertung abgegeben habe .... nunmehr aber das hier aufgeführt wird wo wir falsch gelandet sind!! Wie auch immer das passiert ist müßte ich bei HolidayCheck nachfragen.

Gestern hat mich eine Frau angeschrieben, bei ihr ist nun das auch passiert und fliegt in 1 1/2 Wochen mit Mann und 3 Kindern, auf Nachfrage von ihr bei DynaTravel ein angeblicher Verknüpfungsfehler der Geschäftsleitung ... jaja!! Einfach umgebucht auf ein Hotel mit freien Zimmern denke ich mal.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1408036606000

Hallo Matisse, schön, daß Du Dich nochmal gemeldet hast!

Ja, das hört sich wirklich ärgerlich an und die Tatsache, daß Dynatravel einen Verknüpfungsfehler einräumt, lässt darauf schließen, daß der "Fehler" bei ihnen und nicht beim Hotel lag.

Wie die 200€ zu werten sind bleibt die Frage, da müsste man mal die tatsächliche Preisdifferenz zwischen Eurer gebuchten Unterkunft und der tatsächlich erhaltenen eruieren, denn zumindest diese sollte Euch zustehen. Mehr wird es wohl nicht geben, denn das hättet Ihr schon vor Ort in die Wege leiten müssen, aber das ist dann eher ein Thema für das Reiserecht.

• Kiwi222
    geschrieben 1411219983000

Hallo,

ich habe über HolidayCheck eine Reise nach Griechenland über Dyna Travel gebucht und bin jetzt seit Kurzem wieder zurück.

Mein Fazit: Ich werde nicht noch einmal eine Reise mit Dyna Travel machen!!!!

Keine Frage Dyna Travel bietet seine Reisen sehr günstig an, jedoch hat es mich zuviel Nerven gekostet an meine Reiseunterlagen zu kommen.

Gemäß Buchungsbestätigung sollten mir die Reiseunterlagen ca. 14 Tage vor Abreise per E-Mail zugeschickt werden. Dies war leider nicht der Fall!

Da Dyna Travel telefonisch schwer zu erreichen ist, habe ich erst mal per E-Mail bezüglich der Reiseunterlagen nachgefragt. Dies führte jedoch nicht zum Erfolg.

Bei den danach geführten Telefonaten wurde mir mehrmals mitgeteilt, dass die Reiseunterlagen "noch heute zugeschickt werden". Erhalten habe ich die Reiseunterlagen jedoch erst 3 Tage vor Abflug per E-Mail. Die Unterlagen für den Rückflug waren hier jedoch nicht dabei!!! ( Hierzu muss man sagen, dass der Flug über Ryanair gebucht wurde und der benötigte Online-Checkin erst 7 Tage vor Flug möglich ist. Aber dies hätte man auch bereits in der Buchungsbestätigung mitteilen können) Es wurde uns aber zugesichert, dass wir die Unterlagen für den Rückflug 6 Tage vor Rückflug, also während des Urlaubs, per E-Mail erhalten würden. Auch dies klappte nicht.

Versucht man die telefonische Reiseleitung per Handy zu erreichen, funktioniert dies bei den meisten Handyverträgen nicht, da "0180"er Nummern aus dem Ausland gesperrt sind. Das war mir jedoch zu dem Zeitpunkt jedoch nicht klar, daher habe ich wieder per E-Mail mein Glück versucht und nach der zweiten E-Mail auch meine Unterlagen für den Rückflug, zwei Tage vor Abflug erhalten.

Transfer vom und zum Flughafen war kein Problem und mit der Hotelbuchung war auch alles in Ordnung. Jedoch würde ich nicht wieder mit Dynatravel buchen, weil ich es unmöglich finde, dass man seinen Reiseunterlagen, auch noch aus dem Urlaub, hinterherrennen muss.

• schmitze76
    geschrieben 1411783430000

Also wir sind im August über Dynatravel für 14 Tage nach El Gouna geflogen und können nur positiv davon sprechen.Nachdem ich mich über das Internet über das Unternehmen erkundigt habe und einige Berichte gelesen habe wurde ich auch etwas nervös.Im nachhinein kann ich nur sagen das alles perfekt gelaufen ist.Der erste telefonische Kontakt wegen einiger Fragen war sehr ordentlich und hilfreich.Die Unterlagen kamen wie von Dynatravel angekündigt genau 14 Tage vor Abflug,die Reiseleitung die mit dem Transfer vom Flughafen beauftragt war(Morgana Tours) fühlte sich dann auch vor Ort für uns zuständig und kümmerte sich bzw bot Ausflüge etc an und wir wurden auch Rechtzeitig über den Transfer zurück zum Flughafen informiert.Zudem war der Preis für diesen 14 tägigen all in Urlaub im extra gebuchten Bungalow in der ausgewählten Hotelanlage unschlagbar...also von mir gibts für Dynatravel nen Daumen nach oben

• michelle.rohrmann
    geschrieben 1411927139000

Hallo, da wir nirgends ein Bewertungsportal für Reiseveranstalter gefunden haben, möchten wir das auf diesem Wege tun.

Wir haben im Januar diesem Jahres unseren September-Urlaub in der Türkei über

Holidaycheck

und dem Reiseveranstalter "Dynatravel" gebucht.

Die Buchungsbestätigung, sowie der Sicherungsschein kamen prompt per Email.

Wir haben die Anzahlung geleistet, jedoch kam leider keine Bestätigung, dass diese Eingegangen ist.

Auch nach der Abschlusszahlung kam keine Bestätigung.

Laut deren Schreiben sollten wir "ca. 14 Tage vor dem Flug" unsere Flugvoucher zugeschickt bekommen.

Diese kamen aber leider nicht an.

7 Tage vor der Abreise wurden wir dann skeptisch und haben dort telefonisch nachgehakt.

Danach haben wir die Unterlagen zügig bekommen.

Wir sind mit der Fluggesellschaft "Sun Express" geflogen.

Am Anreisetag waren wir zeitig am Flughafen, in der Hoffnung, dass wir gute Plätze bekommen.

Leider wurden wir nicht nach unseren Wünschen gefragt.

Der Check in ins Flugzeug war pünktlich und hat reibungslos geklappt.

Am Zielflughafen sind unsere Koffer (bis auf einen) verschollen und keiner fühlte sich zuständig.

Demnach waren wir auf uns allein gestellt und mussten auf eigene Faust unsere Koffer finden.

Als wir dies nach ca einer Stunde geschafft hatten, eilten wir zu unserem Schalter, um dann endlich ins Hotel zu fahren.

Leider war unser Bus dann schon weg und wir mussten nochmals eine Stunde mit dicker Kleidung vor dem Flughafen warten.

Wir haben nichtmal ein kaltes Wasser als Entschädigung bekommen, sondern mussten uns für sehr teures Geld selber was besorgen.

Als dann endlich unser Notbus angekommen ist und uns ins Hotel gebracht hat, kam schon die nächste Enttäuschung!

Wir hatten extra ein teureres Angebot in Kauf genommen, da wir !KEIN! Economy buchen wollten.

Der erste beste Veranstalter war leider Dynatravel.

3 Personen Doppelzimmer all inc (ohne jegliches Bestprice oder Economy usw)

Jedenfalls haben wir dann im Hotel eingecheckt und prompt ein Economy-Zimmer bekommen, welches wir anschließend reklamiert haben.

Danach mussten wir uns erstmal mit dem Herren auseinander setzen um den zu erklären, dass wir kein ECO gebucht hatten.

Er zeigte uns darauf hin die Buchungsbestätigung von Dynatravel, wo groß drauf stand:

ECONOMY

Da die Zeit nun schon fortgeschritten war und unsere Telefonische Reiseleitung schon Feierabend hatte, versuchten wir es am Folgetag über diese.

Wir haben direkt zu Arbeitsbeginn angerufen.

Zuerst ging überhaupt keiner ran, dann wurde angenommen und gleich wieder aufgelegt und irgendwann hatte man dann doch wohl mal Zeit sich um uns zu kümmern.

Unsere Reiseleitung wollte sich drum kümmern und sich später bei uns melden.

Leider haben wir vergebens auf den Rückruf gewartet.

Also kurz vor Feierabend nochmals angerufen, um zu hören, dass sich noch nichts getan hat, sie aber dran ist.

Nun war schon unser zweiter Tag im ECO-Zimmer vorbei und es ist nichts passiert.

Am dritten Tag riefen wir nochmals an und uns wurde dann gesagt, dass sie nichts machen kann und wir das im Anschluss reklamieren sollen.

Es geht aber leider noch weiter...

Da wir einen Familienurlaub machen wollten und man leider nicht 5 Personen über Holidaycheck zusammen eingeben, haben wir dies in "3P" und "2P" aufgeteilt.

unsere zwei anderen Familienmitglieder haben bemerkenswert auch das bekommen, was wir gebucht hatten: STANDARD

Zwei andere aus unserer Familie hatten dann noch später nachgebucht.

Selbe Hotel, selbe Veranstalter, anderer Flug.

Kam uns schon komisch vor.

Als wir uns im Hotel nicht gefunden hatten, fragten wir nach.

Unserer Nachzüglich wurden einfach mal so im Schwesterhotel untergebracht, welches fürs Geld deutlich weniger bietet.

Zuerst dachten wir, dass die ausversehen das andere Hotel gebucht haben, was sich aber erst nach dem Urlaub für falsch heraus gestellt hat.

Es ist eine Dreistigkeit, wie Dynatravel mit seinen Kunden, bzw. den Urlaubern umgeht.

Wir persönlich können nur sagen: NIE WIEDER

Der Urlaub war unser erster über ein Reiseportal im Internet und warscheinlich auch der Letzte.

Wenn das immer so Abläuft, sind wir dann doch lieber gewillt, 50€ im Reisebüro mehr auszugeben, dafür aber komplett in sicheren Händen zu sein.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1411929708000

Wie kommst Du darauf, daß man im (stationären) Reisebüro mehr zahlen muss und warum stellt man erst nach dem Urlaub fest, daß man wirklich im falschen Hotel untergebracht wurde :frowning:

Übrigens, beim Check in kann man proaktiv um gewisse Sitzplätze bitten und muss nicht warten, daß man gefragt wird.

• michelle.rohrmann
    geschrieben 1411936258000

@doc3366

Weil wir vorher im Reisebüro waren mit den Internetpreisen und unser Reisebüro 50€ teurer gewesen wäre.

Zum Hotel: Unser gutes Hotel Tac premier & Spa

das schlechtere Tac premier & Spa Annex

Ich weiß ja nicht, ob du immer alle Zettel im Urlaub dabei hast, aber wenn man im anderen Hotel untergebracht wird kommen dann doch schon Selbstzweifel auf :frowning:

Zum Check in hast du Recht, allerdings wurden wir bei Air Berlin oder Lufthanse z.B. gefragt. sind halt nur Sachen die einen Auffallen, aber hätte man machen können, ja.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!