Hallo zusammen
Also wenn ihr Stress vermeiden wollt, sollt ihr auch DynaTravel vermeiden. Ja, sie sind recht neu, etwas über ein Jahr alt, aber für mich ist das keine Entschuldigung... Ich zähle einfach mal alles auf, was mich bei denen gestört hat:
1. Wir mussten unserer Reisebestätigung wirklich nachrennen. In der Buchungsbestätigung stand es, dass wir spätestens 14 Tage vor Reisebeginn die Unterlagen erhalten würden. Als die Zeit gekommen war, haben wir jeden Tag angerufen und jedes Mal hiess es (wenn überhaupt jemand ans Telefon gegangen ist), dass die Tickets heute noch per E-Mail gesendet werden.... Nach 3-4 Tagen Telefonie hat das endlich mal gestummen.
2. Im Flughafen in der Türkei wussten wir überhaupt nicht wohin. Dort, wo alle Büsse standen, gab es mehrere Ständer von Veranstaltern, keiner hat jedoch was von DynaTraver gehört... Schlussendlich hat uns ein Mann mitgeteilt, dass DynaTravel ihre Gäste gerne warten lässt und wir in dem und dem Ecke warten müssen. Zum Glück standen da schon ein Paar weitere Leute. Nach 10-15 Minuten ist ein Mann gekommen, hat undeutlich unsere Hotels vorgelesen und uns zu einem kleinen Büsschen geführt. Das "Beste" war an dem Ganzen, dass wir beim falschen Hotel ausgesetzt wurden (Avos, anstatt Amos) und es erst, nach dem der Bus weg war, realisiert haben. Dies ist aber eher das Verschulden der Busfahrers als des Veranstalters. Auf jeden Fall mussten wir dann mit Taxi auf eigene Kosten zu unserem Hotel gefahren werden...
3. Dass Klimaanlage extra war, ist auch teilweise unser Verschulden, da wir bei der Buchung nicht genau hingeguggt haben, dass diese nicht inkl. ist. Es stand gar nichts von der Klimaanlage da. Hab sowieso noch nie erlebt, dass diese extra sein kann. Zu erwähnen ist, dass die Klimaanlage nur bei uns extra war, weil wir mit DynaTravel gebucht haben und dies vom Veranstalter zu Veranstalter unterschiedlich ist...
4. Am nächsten Tag kam der Reiseführer (welcher nur Englisch gesprochen hat). Zum Glück haben wir nur eine Reise bei ihm gebucht, da diese bei den lokalen Ausflugsveranstaltern zw. 10 und 17 Euro gekostet hat und wir 25.- bezahlt haben...
5. Bei der Abreise haben wir erst ein Tag davor durch ständiges Kommunizieren mit den Empfangsmitarbeitern erfahren, wann der Bus uns holen kommt. Es hiess sogar, dass wir dem Veranstalter hätten wahrscheinlich zwei Tage vorher anrufen sollen und da es jetzt Sonntag ist, es problematisch werden könnte... Ehm, und wo steht das bitte? Gegen Abend waren sie doch noch so grosszügig ein Infoblatt zukommen zu lassen...
Also mich hat das Ganze auf die Palme gebracht. Ohne den ganzen Stress wäre der Urlaub viel schöner gewesen. Eins habe ich dabei gelernt, jedes Wort bei der Buchung zu kontrollieren, da nicht alles selbstverständlich ist und nie wieder mit DynaTravel buchen...