@Günter/HolidayCheck sagte:
Wenn ich mir die zeitliche Schilderung von Carsten mal anschaue, werd ich nicht so ganz schlau:. Normalerweise sind die Abflugszeiten zwei, max. drei Tage vorher in den Mappen.
Warum denn so früh schon danach fragen?
Und was hat das Reisebüro damit zu tun? - es gibt ja auch eine Gebietsreiseleitung, die Nummer hat im Zweifel die Rezeption- und eine Notfall Nummer ist immer angegeben.
Wir haben geschaut u. andere Abflugzeiten gesehen, da unter den Reisegästen Fragen diesbezüglich aufgekommen sind. Daher die Frage, da man rechtzeitig bescheid wissen wollte.
Das Reisebüro konnte sich somit hier mit Condor in Frankfurt in Verbindung setzen, welche die Zeiten genau hatte. Wenn die Reiseleitung vor Ort es nicht hinbekommt, frage ich in meinem Reisebüro, welche für solche Dinge für ihre Kunden gerne da sind. Und man sieht, es hat ja auch letztendlich funktioniert.
================
Carsten,diese Art der Info-Gewinnung ist aber nicht zu Nachahmung empfohlen, das ist die Aufgabe der Reiseleitung , nicht des Reisebüros. Daher ist der Tip aus meiner Sicht nicht wertvoll!
Im Zweifel einfach die Telefonnummer der Gebietsreiseleitung nehmen.