• stephen74
    geschrieben 1250172010000

Wir fliegen am 28.08-11-09.09 mit Jahn Reisen nach Puerto Plata ins Iberostar Costa Dorada. Na da bin ich ja mal gespannt, vielleicht kann ja trotzdem noch jemand berichten, dann wissen wir worauf wir uns einstellen können ;)

• Pimbolibärchen
    gesperrt
    geschrieben 1250173418000

Jahnreisen ist super  ,haben schon oft von der Reisegesellschaft,...........

Reisen gebucht nach Gran Canaria und Türkei auch schon.....................

• hey_j
    geschrieben 1250624844000

Habe in diesem Jahr eine Island-Rundreise mit Jahn-Reisen gebucht. Kann Jahn-Reisen absolut nicht empfehlen. Einige Hotels waren unterste Kategorie. Ab Flughafen Keflavik sollte eine Einweisung durch den Reiseveranstalter und eine Übergabe der Reiseunterlagen erfolgen. Erst nach mehreren Telefonaten mit dem Handy konnte ich den Zielort des ersten Hotels erfahren. Eine Einweisung erfolgte nicht. Eine Beschwerde wurde abgewiesen, um nur einige Pannen zu erwähnen.

Fazit: Nie wieder Jahn-Reisen

Gruss Jörg

• claudib
    geschrieben 1258180936000

Wer hat schon mal bei Jahnreisen "Höhepunkte Kubas" gebucht? Würde mich interessieren, ob die Organisation in Ordnung ist und wie sind die Hotels, die als Unterbringung dienen?

Gruß Claudia

• bph
    geschrieben 1258989220000

In vergangenen Jahren 1995, 1998, 2000 und 2005 gute Erfahrungen, benötigen aber auch keinen RL vorort, klären unsere Anliegen direkt mit der Rezeption im Hotel.

Nun stellt sich mir aber nun eine Frage für eine Buchung Tunesien, Sousse, Mövenpick Resort in 2010. Bei Jahn steht auf die Essen in den Spezialitätenrestaurants gibt es 10% Ermäßigung.

Bei TUI sieht es Textmäßig so aus, als wären diese im AI inklusive.

Dies ist schon ein großer Unterschied, ob ich 90% des Essens zahlen muss oder garnichts.

Der Buchungspreis ist allerdings fast identisch bei gleichem Zeitraum, Zimmer und AI.

Wie kommt sowas ?

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • bernhard707
    geschrieben 1258998970000

Durch die jeweils unterschiedlichen inkludierten Leistungen der Veranstalter, auch bei annähernd gleichem Preis.

Im konkreten Fall scheint TUI die bessere Wahl zu sein, wenn es dort bei AI tatsächlich inkusive ist und nicht nur textmässig so aussieht, daher bei TUI rückfragen. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • bph
    geschrieben 1259166784000

Danke ! Denke auch, ich werde besser bei der TUI rückfragen bzw. es dem RB überlassen. Im Vergleich Schauinsland, sind ebensfalls nur 10% auf die A la Carte Restaurants und bei dertours gibts noch keinen Sommerkatalog, denke fast bei TUI hat sich ein Druckfehler eingeschlichen.

Rein rechtlich könnte man doch auf das geschriebene bestehen ?

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • dieganzewelt
    geschrieben 1259948324000

Waren mit Jahn Reisen jetzt das 2. Mal unterwegs. Das 1. mal in Teneriffas Norden. War alles super. 1 Galadinner + Folkloredarbietungen der Extraklasse im Preis. das 2. mal dieses Jahr

im November nach Fuerteventura. Die Reisepapiere waren wie bei TUI in einem Heftchen, inclusive Zug zum Flug, Flug mit Air Berlin und der Preis unschlagbar, allerdings Frühbucher. Das Einzige was nicht soo toll war, daß die Transferbusse von Jahn fast am Ende des riesigen Busbahnhofes am Aiport Fuerteventura stehen, und man muß noch auf die Gäste von ITS und

Tjereborg warten. Und die Reiseleitung verkauft im Bus für € 5,- eine Telefonkarte, die nur in den Telefonzellen funktionieren, im Hotelzimmer klappt das nicht.

Die Transferbusse sind zwar nicht so super modern, wie bei Thomas Cook und TUI.

Die Abholzeiten waren pünktlich, die Reiseleitung brauchten wir nur wegen dieser Telefonkarte. Aber der junge Mann war sehr zuvorkommend und nett.

LG

Christine

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • tysia
    geschrieben 1262773365000

Hallo,

hätte eine Frage bezüglich meines Urlaubes in Sri Lanka mit Jahn Reisen:

Im Katalog steht, dass die letzte Übernachtung in Sri Lanka nicht im gebuchten Hotel, sondern in einem Stadthotel statt findet. Hat da schon mal Erfahrungen gemacht? Im welchen Hotel wird man da untergebracht?

Bei Jahn Reisen konnte man mir keine Auskunft erteilen, ich soll mich an mein Reisebüro wenden... Ich will aber direkt im Internet buchen und nicht über ein Resebüro.

Bin für Antworten sehr dankbar.

tysia

• CaptainJarek
    geschrieben 1262775123000

Das ist schon putzig. Da will jemand bei Jahn Reisen direkt buchen und die verweisen ihn ans Reisebüro. Finde ich sehr gut!

Und mal ganz ehrlich: Warum sollte man bei solchen Reisen wie der (Rund?)reise auf/nach Sri Lanka auch direkt bei Jahn buchen. Das ist völliger Blödsinn. *kopfschüttel*

Bei einem Reisebüro ist der Preis der Jahn Reise auf den Cent genau identisch und man bekommt obendrauf auch noch die entsprechende Beratung ( nicht nur nach dem Hotel für die letzte Übernachtung ) und jede Menge Tipps und Tricks rund ums Land - und zwar kostenfrei!

Im Umkehrschluss heißt das, dass man bei Jahn Reisen im Falle einer direkten Buchung für das gleiche Geld eine schlechtere Leistung bekommt ... und sich dann dafür auch noch selbst die Arbeit und Mühe machen darf.

Ich könnte Dir übrigens sagen in welchem Stadthotel die letzte Nacht stattfindet. Aber nachher buchst Du dann doch trotz aller Warnungen bei Jahn und förderst statt sozialversicherungspflichtiger Arbeitsplätze in Deutschland lieber die Renditen und Dividenden der weltweiten Aktionäre der REWE ( zu diesem Konzern gehört Jahn ).

Deswegen halte ich es lieber mit der Aussage von Jahn. Wende Dich an ein gutes Reisebüro, die werden Dir gerne weiterhelfen und auch deine Wunschreise für Dich buchen. 

Viele Grüße.  

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!