• silke72
    geschrieben 1136646713000

Wir wollen heuer unseren Urlaub über Neckermann Reisen buchen.

Welche Erfahrungen (Positive/negetive) habt Ihr mit Neckermann gemacht. Oder ist TUI wirklich besser. Unser Hotel wird nämlich bei beiden Veranstaltern angeboten. Nur das es halt bei Neckermann billiger ist.

Headline etwas erweitert. Gruß Sternedieb

• missy23
    geschrieben 1136647720000

Du kannst ohne Sorge bei Neckermann buchen. Der Service unterscheidet sich eigentlich nicht und wenn das Hotel auch bei TUI angeboten wird machst du keinen Fehler. Die meisten größeren deutschen Reiseveranstalter nehmen sich nicht viel im Service, achte nur immer darauf, dass du bei namenhaften Veranstaltern buchst, aber das ist ja bei Neckermann der Fall.

Wo soll's denn hingehen?

Liebe Grüße

Missy

• flkehn3956z
    geschrieben 1136650062000

Hallo Silke!

Wie Missy schon schreibt, kann man ohne Bedenken bei Neckermann buchen. Ist nicht besser oder schlechter als Tui. Was man vielleicht beachten sollte: Bei Tui ist der Zug zum Flug dabei, bei Neckermann soviel ich weis nur noch bei Fernreisen. Solltest Du mit dem Zug fahren wollen, sollte man diese Kosten noch berücksichtigen.

Viele Grüße

Susanne

• bine66zoe34
    geschrieben 1136663008000

Hallo Silke,

du kannst ruhig bei Neckermann buchen. Wir fliegen dieses Jahr schon das 3. mal mit Neckermann. Wir hatten immer Glück in unserem Urlaub, aber letztes Jahr hatte das Hotel einen Fehler gemacht, also Neckermann hatte keine Schuld. Wir mussten eine Nacht in einem anderem Hotel übernachten, weil unser Zimmer noch nicht fertig war. Wir waren sauer wegen der ganzen Strapazen und haben das unserem Reiseleiter, der 6 Tage die Woche vor Ort war, auch gleich mitgeteilt. Er hat dann sofort eine Beschwerde an die Hotelleitung für uns weitergeleitet und für uns eine Entschädigung von ca. 150,00 € in Form von 4 Massagen (super), kostenlosen Safe, Zimmerverlängerung am Abflugtag, Obstkorb und Wein und dazu kommt noch, dass das Hotel in dem wir übernachtet haben, eine Kategorie besser war, als das was wir gebucht hatten.

Mit Neckermann ist man gut bedient. ;)

• HALLO024
    geschrieben 1136668795000

Ich find die TUI besser, aber du kannst ohne Sorge Neckermann buchen.

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1136714219000

Interessant dazu ist dieser Thread.

• Angelo99
    geschrieben 1136721106000

Hallo Silke,

meiner Meinung kannst du wie oben schon genannt ohne bedenken bei Neckermann buchen. Es gibt aber, so empfinde ich es jedenfalls, doch einige Unterschiede zwischen TUI und Neckermann.

Bei Tui gibt es ZUG zum Flug incl.

Man wird über TUI zwecks Zimmerlage bevorzugt ( nicht bei allen )

Es gibt diese kleine Extras Obstkorb, Wasser, Wein, Bademäntel etc inclusive. und das macht TUI aus!!!

Aber wie gesagt über Neckermann machst du keinen Fehler!!!

MfG

Angelo

• Rolf Ühlin
    geschrieben 1136722518000

Hallo,

seit 1985 fliegen wir regelmäßig jedes Jahr 1-2 mal in den Süden.

Haben schon ziemlich alles probiert und mit TUI und Neckermann

die besten Erfahrungen gemacht. Wenn ein Hotel von TUI und Neckermann angeboten wird, kann man nichts falsch machen bzgl.

einer Buchung mit Neckermann. Die Infrastruktur ist die gleiche, das Essen, Unterhaltungsangebote etc. auch. Man wollte mir schon

weismachen, daß TUI die besseren Zimmer hat. Dies war bei uns nie der Fall.

Wir haben dieses Jahr auch Neckermann Royal Marina Palace in Duni, Bulgarien gebucht. 1250 € billiger als bei TUI. Da wir dieses Hotel schon gut kennen wissen wir, daß es Egal ist ob bei TUI, Neckermann oder ITS. Es ist mir z.B. schon aufgefallen, daß

Neckermann bereits ausgebucht ist (die ersten 3 Wochen August)

während bei TUI immernoch gebucht werden kann.

Auch der Transfer ist unterschiedlich je nach Buchungsaufkommen.

Manchmal hat TUI kleine Busse oder Taxi manchmal Neckermann.

Es kommt halt gerade darauf an wieviele Urlauber das Hotel bzw.

den Urlaubsort bebucht haben und wie die Flüge am Flughafen

ankommen.

Buche ruhig Neckermann.

Gruß Rolf

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1136723892000

Ich habs an anderer Stelle gerade geschrieben, möchte es hier aber gerne noch einmal tun, weil es auch hier passt!

Die Betrachtungsweise TUI/Neckermann ist nicht ganz korrekt. TUI(Veranstalter) ist eine Premium-Marke, wie Thomas Cook.

Neckermann ist der Billig-oder Budget-Veranstalter von T.Cook (Konzern). Und so ist er auch im Reisemarkt positioniert.

Die großen Drei unterscheiden schon sehr genau dabei, es ist nicht nur der Name.

Neckermann muss sich mit 1-2-fly(Billigtochter der TUI), ITS, und Tjaereborg(REWE) messen lassen, nicht jedoch mit dem Veranstalter TUI. Bleiben wir fair! Wenn es trotzdem stimmt, umso besser!

Viele Grüsse

Günter/HolidayCheck

• Frankcity
    geschrieben 1136730894000

Hallo Silke,

mich würde mal interessieren wie hoch denn der Preisunterschied ist.

Wir haben aktuell eine Reise nach Bulgarien über Neckermann gebucht. Thomas Cook wollte für genau die selben Leistungen 406@ mehr haben. Da fällt die Entscheidung nicht schwehr ;)

Gruss

Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!