• Borneo
    geschrieben 1136745792000

@ Missy

Du schreibst:

achte nur immer darauf, das du bei Namenhaften Veranstaltern buchst

Es gibt genügend gute kleine Veranstalter die sich auf bestimmte Gebiete spezialisiert haben, dort sind die Preise und Leistungen besser als bei dem Namenhaften Veranstaltern.

Gruß

Borneo

• missy23
    geschrieben 1136754041000

@ Borneo

Ja, aber die Veranstalter die du ansprichst haben dann auch einen "Namen" in der Branche als Veranstalter für spezielle Reisen. Ich wollte eher Veranstalter ausschließen, die teilweise auch hier in diesem Forum, schon oft diskutiert wurden und mit denen viele User schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Liebe Grüße

Missy

• melbelle
    geschrieben 1136800249000

@'Borneo' sagte:

@ Missy

Du schreibst:

achte nur immer darauf, das du bei Namenhaften Veranstaltern buchst

Es gibt genügend gute kleine Veranstalter die sich auf bestimmte Gebiete spezialisiert haben, dort sind die Preise und Leistungen besser als bei dem Namenhaften Veranstaltern.

Gruß

Borneo

um dann evtl. mal das Pech zu haben, bei einem Pleitegeier gebucht zu haben. Für mich ist das Russisches Roulette......

;) melbelle
  • Borneo
    geschrieben 1136801680000

@ Melbelle

Auch große Veranstalter können Pleite gehen.

Gruß

Borneo

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1136806816000

Ja, aber die haben dann keine gefäslschten Sicherungsscheine, wie die Wald und Wiesen Veranstalter.

Außerdem kann ein guter Preis meist nur durch Masse erreicht werden, in sofern sind die kleinen Veranstalter mal abgesehen von Nischen und Spezialmärkten per se benachteiligt, wenn die dann also die 0815 Reise auch noch billiger anbieten, dann kann man fast sicher sein, dass irgendetwas nicht stimmt bzw. das die gebotene Leistung auch nicht mehr Wert ist und nur durch diesen Leistungsverzicht der zum Groß-Veranstalter scheinbar günstigere Preis zu Stande kommt.

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1136808622000

Hallo Thorben Hendrick,

da gebe ich Dir leider nicht uneingeschränkt Recht.

Kleine Veranstalter arbeiten mit ganz anderen, schlanken Kostenstrukturen und sind sehr effizient in den Abläufen. Es handelt sich- ich habe das an anderer Stelle schon beschrieben- meist um ehemalige Top- Leute von Airlines und andere Spezialisten aus der Branche, die sich selbständig gemacht haben.Kontakte sind in der Branche von großer Wichtigkeit. Und diese Leute haben die -ohne Zweifel.Und die Angebote sind zumeist deutlich billiger. Ich ziele mit meinen Aussagen allerdings eher auf den Lastminute Markt. Oft auch billiger als der bekannteste Lastminute Anbieter in Deutschland

Viele Grüße

Günter/HolidayCheck

• coral741
    geschrieben 1137003835000

Hallo silke72,

interessant finde ich die erste Aussage von "Günter/HolidayCheck". Wenn Neckermann als Low-Budget-Anbieter am Markt positioniert sein soll und die meisten Kunden (hier im Thread) keine oder kaum Unterschiede zu der Premiummarke TUI feststellen, dann macht entweder Neckermann alles richtig, oder TUI etwas falsch. Ich meine, was soll ich mit 2 Bademänteln pro Jahr??? Der Obstkorb ist auch eine schöne Geste, liegt aber in der Anschaffung für das Hotel im 1-Euro-Bereich. Dafür muß ich nicht 50-100 Euro p. P. mehr zahlen.

Wir fliegen auch schon zum 4. Mal hintereinander mit Neckermann. Nicht weil wir darauf schwören, sondern weil die Preise bisher einfach nicht von Anderen unterboten wurden. Jedenfalls nicht dort, wo wir hinwollten. Und zu verschenken hab ich auch nichts.

Gruß

coral741

Ja, Coral, das ist aber so. Du kannst korrekterweise nur TUI und Thomas Cook miteinander vergleichen. Neckermann ist ein Budgetveranstalter und so ist er auch positioniert.

Ob der Unterschied nur am Obstkorb liegt-naja!

Wenn Du zufrieden bist, mit den Neckermännern ist es doch ok!

Jeder muss das doch nach seinem Geldbeutel und Geschmack entscheiden!

Jedenfalls sind die Abstände/Veranstalterzahlen der Nummer 1 der Branche-TUI -zu den anderen-und damit auch zu Neckermann- ganz erstaunlich, es gibt also noch mehr zufriedene TUI-Kunden ;) Freuen wir uns doch einfach drüber(und buchen wo wir wollen)

Grüße

Günter/HolidayCheck

@Günter/HolydayCheck

eben. genau so hab ich es auch gemeint. Und wer Low-cost oder High performance Veranstalter ist, ist mir als Kunde ziemlich Schnuppe. Für mich zählt das "Preis-Leistungs-Verhältnis". Ist vielleicht nicht so angekommen.

Gruß

Coral741

PS: Hab mir meinen von Dir vereinnahmten Post mal eben wieder zurückgeholt ;) ;) ;) ;) War noch editierbar und ... unterstreichen kann ich auch :D

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • muemmler
    geschrieben 1137053990000

Hallo!

Ich muß coral741 nur rechtgeben.

Als Kunde vergleiche ich alle Kataloge bzw. Anbieter miteinander, egal ob Low-cost oder High performance, was immer das ist.

Entscheidend ist der Preis und die angebotene Leistung.

Und wenn ich sehe, das das von uns bei Neckermann (Vorverkauf)gebuchte Hotel bei Tui 1300.- (bei 3 Personen) teurer ist, dann verzichte ich gerne auf Bademäntel, Obstkorb usw. oder das vermeintlich bessere Zimmer.

Bei dem Preisunterschied könnte ich auch locker mit dem Taxi zum Hotel fahren, dann hätte ich auch meinen Privattransfer.

Solch ein Preisunterschied ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt, sondern schon eher eine Vorspiegelung falscher Tatsachen.

Denn wenn ich eine Reise für 3600.- buche, gehe ich von einem Tophotel aus.

Der Preis von Neckermann (2300.-) lässt mich auf eine gutes Mittelklassehotel hoffen.

Gruß Anja

• melbelle
    geschrieben 1137054790000

Ich kann das mit den horrenden Preisunterschieden einfach nicht so stehen lassen. Gerade die Last Minute Angebote sind bei Tui um einiges günstiger als die von Neckermann. Ich habe noch nie ein günstiges Last Minute Hotel bei Neckermann entdeckt, wenn ich kurzfristig verreisen wollte. Bei Tui jedesmal! Gerade die Sparreisen (Dom Rep oder Kanaren und Mallorca) sind klasse! Dagegen sind die NNN - NNNN Roulette Reisen ziemlich üppig vom Preis.

Dagegen hat mich Bulgarien 2006 vom Hocker gehauen. Neckermann bietet hier wirklich top Preise, dagegen ist Tui schon extrem teuer.

Und ich hatte selten einen Bademantel und Pantoffeln oder einen Obstkorb im Zimmer, wenn ich Tui gebucht hatte....das ist ein Klischee! Ich kenne das eher von Thomas Cook!

;) melbelle
  • muemmler
    geschrieben 1137064529000

Hallo!

Das mit den Last-Minute Preisen kann ich nicht beurteilen.

Aber ich denke die Vielzahl der Urlauber, vorallem die Familien, können nicht auf die Lastminute-Angebote warten. Da diese in den Ferien wahrscheinlich eh nicht üppig vorhanden sind.

Auch findet man da fast keine Kinderfestpreise.

Und vielleicht hat Neckermann & Co, eben durch ihre günstigen Angebote, nicht mehr so viele Plätze übrig für Lastminute.

Könnte ja auch sein!?

Anja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!