• Bulgarienfan
    geschrieben 1137069104000

Melbelle schrieb:

##Dagegen hat mich Bulgarien 2006 vom Hocker gehauen. Neckermann bietet hier wirklich top Preise, dagegen ist Tui schon extrem teuer.##

Und deswegen wage ich die Prophezeiung, dass TUI günstige Last-Minute-Angebote für Bulgarien auf den Markt schmeißen wird, weil sie ihre normalen Angebote nicht los werden.

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Petra
    geschrieben 1137096155000

Habe die Beiträge mit Interesse gelesen. Aber kann mich mal jemand aufklären was "Low Cost und High performance" bedeutet. Ich möchte nicht dumm sterben, vielleicht gibt es ja doch eine Übersetzung ins Deutsche. Danke!

Was die Veranstalter betrifft, kann ich allerdings zwischen Neckermann und Tui auch keinen Unterschied feststellen. Wir haben schon bei beiden mehrfach gebucht. Und Bademantel und Obstkorb bei Tui, keine Ahnung, so was gab es nicht. Oder gibt es das nur bei der Luxus-Kategorie 5*-Hotel? Wir hatten zwar auch schon Begrüßungsgeschenke erhalten, die resultierten allerdings daher, dass wir eine Riu-Card haben und Riu gebucht hatten. Aber ich denke das liegt auch an der Reiseleitung vor Ort, egal von welchem Veranstalter.

Petra ;)

• coral741
    geschrieben 1137103840000

@Petra

da die Begriffe von mir benutzt wurden, versuch ich mal ne Aufklärung.

Genauso wie im normalen Leben gibt es auch bei Reiseanbietern Lidl's und ALDI's. Das sind die mit dem Low-Cost-Angebot. Gute Qualität zu günstigen Preisen. Anders herum gibt es natürlich auch die "Fachhändler", die ihre Ware hochpreisiger anbieten und das mit Dingen wie Kundenfreundlichkeit, Serviceleistung, Ultra-All-Inclusive und und und... anbieten.

Entscheiden must Du als Kunde nur, ob du Deine (Reise)-wurst abgepackt aus dem Kühlregal oder an der Frischtheke kaufen möchtest.

Ein nicht ganz ernst gemeinter Beitrag, aber ich glaube, so wird es deutlich ;)

Gruß

coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • Petra
    geschrieben 1137349298000

Danke Coral für die Aufklärung, jetzt weiß auch ich Beeeescheid!!!

Noch mal zum Service der Reiseveranstalter sprich TUI/Neckermann. Wo beginnt der Service, wo hört er auf? Normal für uns ist, wenn wir gebucht haben, Reisebestätigung, Rechnung bezahlt, Reiseunterlagen kommen. Wichtig ist der Service vor Ort von der Reiseleitung. Und da geht es nicht um die Namen der Veranstalter, sondern um die Person und das Engagement des Reiseleiters selbst. Z.B. hatten wir unseren Urlaub im Dez. 2004 bei TUI gebucht. Ein Gast des Hotels musste ins Krankenhaus. Leider war die Dame (Reiseleiterin) nicht sehr hilfreich. Die Direktor des Hotels hat sich sehr hilfreich in dem Fall gezeigt. Da zeigt sich doch, was ein Reiseveranstalter, sprich Reiseleiter, an Service zu bieten hat. Aber vielleicht war das ausgerechnet die negative Ausnahme.

Viele Grüße

Petra

• beeatrize
    geschrieben 1139164981000

ich werde garantiert nicht mehr bei neckermann buchen!

bei drei reisen (1x rhodos, 2x kanarische inseln) wurde uns

jeweils bei ankunft mitgeteilt, dass das gebuchte hotel

leider nicht verfügbar ist. die jeweiligen ersatzhotels lagen

dann entweder an einem kieselstrand (ich hasse kieselstrand!!!)

oder irgendwo in der peripherie und meilenweit vom strand

entfernt (badeurlaub buche ich ausschließlich strandnah!).

ähnliche erfahrungen hatten auch mitreisende gemacht, wir

hatten irgendwie alle das gefühl, dass das ein system mit

methode war: beliebte hotels wurden massenhaft überbucht,

vor ort wurden die kunden dann vor vollendete tatsachen

gestellt und in die schwer vermittelbaren objekte abgeschoben.

so kann man natürlich auch da quote machen...

mit tui ist mir sowas jedenfalls noch nicht passiert.

beeatrize

• berlin1806
    geschrieben 1139168931000

Hallo

das kann Dir auch bei anderen Reiseveranstalter passieren.

Die Reiseveranstalter haben ein bestimmtes Kontigent bei den

Hotel eingekauft. Danach verkaufen sie ihre Reisen. Die Hotels haben in den meisten Fällen Schuld, nicht die Reiseveranstalter. Vorallem in den Hauptsaison kann es es zu überbuchungen kommen!!! Was hat ein Reiseveranstalter davon, Kunden zu zu "vergraulen"?

Ärgerlich das Dir das gleich 3 mal passiert.

Haste denn eine Entschädigung dafür bekommen?

Gruss

berlin1806

• muffy
    geschrieben 1139404535000

Also wir haben in den letzten Jahren immer Neckermann gebucht, weil die immer am günstigsten waren. Es sind wirklich erhebliche Preisunterschiede drin. Vor 2 Jahre waren wir (2 Erwachsene, 2 Kinder) in Rhodos im Esperides Beach. Der Aufenthalt wäre mit TUI bei einer Woche fast 500,-- € teurer gewesen, obwohl wir mit dem selben Flieger angereist wären und auch im Hotel die gleichen Leistungen bekommen hätten.

Wenn man sich mal den sogennanten "Family-Katalog" von TUI anschaut, dann wird einem schwindelig. Die Preise dadrin sind wirklich gesalzen. Da gibts bei Neckermann erheblich bessere Angebote (dafür sind die Bilder schöner).

Ich vergleiche die Preise vor jeder Buchung sehr intensiv und wie oben schon gesagt, hat für die von uns gebuchten Ziele in der letzten Jahren immer Neckermann die Nase vorn gehabt.

gruss

• lalala
    geschrieben 1139581746000

Hallo zussmmen,

mit den "Neckern" kann man nicht meckern. Wir sind schon oft mit Neckermann verreist und haben uns dabei gut betreut gefühlt. Auch wenn es mal Schwierigkeiten gab, hatte Neckermann ein offenes Ohr.

lalala

lalala
  • beeatrize
    geschrieben 1139585778000

@'berlin1806' sagte:

Haste denn eine Entschädigung dafür bekommen?

Gruss

berlin1806

@berlin1806

normalerweise bieten sie ein upgrade oder einen mietwagen für 1 oder 2 tage. das nützt mir persönlich aber gar nichts, weil ich vor unseren buchungen immer viel recherchiere und dann in genau das gebuchte hotel möchte - sonst wäre ich lieber gleich woanders hingefahren.

somit ist der urlaub drei mal teuer und doch verdorben gewesen - das riskiere ich nicht wieder!!

schöne grüße, beeatrize

• Janice
    geschrieben 1139699096000

Hallo,

waren 2003 mit Neckermann auf den Malediven, anfangs waren

wir etwas skeptisch, aber es gab keine Probleme und war sehr

schön. Gerne wieder mit Neckermann.

Mfg Janice

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!