• caribiangirl
    geschrieben 1139920438000

Ich habe bis jetzt mit Neckermann auch nur positive Erfahrungen gemacht.Speziell bei Fernreisen.Das Preisleistungsverhältnis war seither immer tadellos.

2004 in der DR lernten wir ein deutsches Paar kennen.Die waren 2 Wochen dort,wir 3 und sie hatten fast das selbe bezahlt,als wir.Deren Veranstalter war,soweit ich mich erinnere,ITS.

Die Zugfahrt Stuttgart / Frankfurt und zurück war ebenfalls schon dabei.

Das einzigste,was mich nervte,war die unfreundliche Reiseleiterin von Neckermann vor Ort.Wenn man sie mal auserhalb ihrer Sprechzeiten etwas fragen wollte,verwies sie einen an ihre Zeiten.Es sei denn,man wollte einen Ausflug buchen.Da war sie ruckzuck an ihrem Platz.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • simone211
    geschrieben 1140429896000

Ich bin schon oft mit Neckermann verreist und war bis jetzt immer sehr zufrieden.

Vorallem das Preis-Leistungsverhältnis hat immer gestimmt.

• dagmar474
    geschrieben 1140526750000

Hallo,

wir reisen viel mit Neckermann und sind bisher immer zufrieden gewesen. Wir haben Neckermann bevorzugt, weil wir gern in Hotels reisen, die Hotelzimmer oder Appartements mit 2 Schlafräumen anbieten (für uns und unsere beiden Kids) und Neckermann hatte immer mehrere im Kontingent.

Gruß

Dagmar

• christian herold
    geschrieben 1140535108000

:bulb:Selber hatte ich auch immer recht gute Erfahrungen mit Neckermann! buche allerdings seit Ende 2004 nicht mehr Neckermann da die meisten guten hotels alle zu thomas cook uebergehen.

Meine Eltern und ich waren 1995/96 und nochmals meine Eltern 2000/2001 in PuntaCana (Dom. Republic)

und haben haben im Iberostar Barvaro Resort 5* genaechtigt, war und ist ein gutes Hotel.

Letztes Jahr waren meine Eltern nochmals in PuntaCana und wollten das PrincessBavaro Beach Resort 4.5- 5* (ehemals MeliaBavaro Resort) testen. Sah damals von der Anlage und den Zimmern auch gut aus.

Dieser Urlaub war allerdings auch der erste wo Sie sich bei der Reiseleitung beschwert haben. :disappointed:

1. der Service war absolut miess, mal fehlte ein Handtuch dann die Bettdecke etc...

2. Buffet war ist nicht reichhaltig gewesen fuer 5*

3. Pool stank

Sie haben sich direkt an die Hauptreiseleitung von Neckermann gewandt und sind dann anschliessend zurueck ins Iberostar Bavaro Resort. Die Reiseleitung hatte wirklich relative schnell reagiert, obwohl im Iberostar alles ausgebucht war sind Sie doch noch dahin gekommen. Dickes Lob an Neckermann :D

:question:

Andere Gaeste aus dem Princess Bavaro Beach Resort konnten meine Eltern nicht verstehen warum sie wechselten. Aber wenn man einmal besseren Service etc... kannte, dann will man diesen auch in einem gleichwertigen Hotel haben.

Der Reiseleiter sagte auch das das Hotel nicht sein 5* Sterne wert ist. Alle Princess Hotels bzw. auch alle MeliaHotels sind nicht gut gemanaged.

Selber finde ich Neckermann hat super gehandelt :D, liegt aber vielleicht auch daran das Sie sich direkt an die Hauptreiseleitung gewendet haben. Denn das was man manchmal so lesen kann ist es nicht immer so das die Reiseveranstalter handeln.

In die Caribic wuerde ich jederzeit ueber Neckermann buchen. Aber nur die Iberostar hotels.

Asien nur ThomasCook, Tui, Meiers und Dertour :D ;)

Gruesse

Christian

• heubheik
    geschrieben 1141210421000

Hallo!

Ich habe letzte Woche zwei Wochen Hilton Fujairah Doppelbungalow gebucht. Jetzt teilt mir Neckermann mit, dass es keine Doppelbungalows gibt und wir ein DeLuxe-Zimmer bekommen.

Dies sei ein Tippfehler. Da es im Hotel Chalets gibt, bin ich davon ausgegangen, dass es sich nur um eine andere Bezeichnung handelt. Ich bin sehr enttäuscht.

Wer hat ähnliche oder gleiche Erfahrungen mit Neckermann gemacht? Ich würde mich nicht wundern, wenn das eine Masche ist, um an Kunden zu kommen.

• SabineK
    geschrieben 1141644038000

[quote="Günter/HolidayCheck"]Ich habs an anderer Stelle gerade geschrieben, möchte es hier aber gerne noch einmal tun, weil es auch hier passt!

Die Betrachtungsweise TUI/Neckermann ist nicht ganz korrekt. TUI(Veranstalter) ist eine Premium-Marke, wie Thomas Cook.

Neckermann ist der Billig-oder Budget-Veranstalter von T.Cook (Konzern). Und so ist er auch im Reisemarkt positioniert.

Die großen Drei unterscheiden schon sehr genau dabei, es ist nicht nur der Name.

Neckermann muss sich mit 1-2-fly(Billigtochter der TUI), ITS, und Tjaereborg(REWE) messen lassen, nicht jedoch mit dem Veranstalter TUI. Bleiben wir fair! Wenn es trotzdem stimmt, umso besser!

Viele Grüsse

Günter/HolidayCheck

Hallo Günter von HolidayCheck,

das stimmt so nicht, wie Du die Unterschiede beschreibst. Denn die "Billigmarke" von NUR /TC ist Preisknüller, ehemals Air Marin . Neckermann liegt im Preisdurchschnitt und nichts anders. :shock1:

Mit Neckermann habe ich schon seit 10 Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht. Preislich sind sie meistens günstiger wie TUI und man erhält auch nicht schlechtere Zimmer . ;)

Der Ferienflieger Condor, Hauptcarrier von TC und NUR fliegt nach meinen ERfahrungen pünktlicher und souveräner, als Hapagfly, der Hauptcarrier von TUI und Eins,Zwei Fly. Hapagfly verändert und bucht oft kurz vor Abflug die Flüge zu ungunsten der Kunden um-

Sabine :D

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1141650168000

Hallo Sabine,

es ist dennoch so: Neckermann ist der TC Budget/Billiganbieter(was ist denn daran schlecht ...? )

NUR Preisknüller ist kein eigener Veranstalter,wie Du schreibst- das sind nur Vertriebsmassnahmen denen man einen Namen gibt.

Man sollte Neckermann nicht direkt mit der TUI vergleichen, das

ist der falsche "Gegner" dafür(Korrekt Thomas Cook,der Veranstalter) Richtig ist allerdings, dass Neckermann der Hauptveranstalter von TC ist. Wir hatten erst kürzlich ein Gespräch mit Vertretern von TC zu u.a. auch zu diesem Thema.

Marktanteile verloren haben sowohl die TUI als auch Thomas Cook im vergangenen touristischen Jahr, bei TC wars noch mehr als bei der TUI. Da bleibt viel zu tun.

Übrigens, in unserer großenAirline Abstimmung, die gerade zu Ende ging hat die Condor Platz zwei hinter der Air Berlin belegt. Hapagfly kommt auf Platz vier.

Viele Grüsse

Günter/HolidayCheck

• Bohata
    geschrieben 1142887562000

Hallo Silke,

meinen Vorrednern kann ich absolut nicht zustimmen. Mag sein, dass die allgemeinen Leistungen mit anderen vergleichbar sind, bei Neckermann bis Du aber aufgeschmissen, wenn vor Ort etwas schief läuft. Die Reiseleiter am Urlaubsort sind durchweg eine Zumutung. Diese Erfahrung haben wir nicht nur vor 2 Wochen in Gambia gemacht, sondern auch schon auf Mauritius 2003. Jetzt wissen wir, nie wieder Neckermann. Die Reiseleiter sind inkompetent, unfreundlich und unzuverlässig. Es sind meistens Kleinigkeiten, man ärgert sich dennoch. 14 Tage Urlaub sind zu kurz, um sich richtig zu orientieren. Gute vorab Infos (zB auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel) sparen viel Zeit und Geld. Also, wenn Du Dich schon für N entscheidest, immer nach alternativen vor Ort suchen, andere fragen, ruhig auch zur Konkurrenz gehen.

Viel Glück und Spass!

Irme & Petr

• caribiangirl
    geschrieben 1142909208000

@Bohata

Ja,unsere Reiseleiterin in der Dom.Rep. war auch unfreundlich und pampig.Die hatte nur ein offenes Ohr für Ausflüge an den Mann bringen.

Bevor wir überhaupt einen Urlaub buchen,werden vorher erst Preisvergleiche mit allen möglichen Veranstaltern gemacht.Seither war es eben fast ausschließlich Neckermann,da die immer die billigsten waren.Es hat sich eben immer so ergeben.Vielleicht macht ja bei der nächsten Reise ein anderer Veranstalter das Rennen.Trotzdem waren wir seither mit Neckermann immer zufrieden,wie gesagt,bis auf die Reiseleitung.

Grüßchen Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Aussteiger
    geschrieben 1143023677000

;) Ich bin noch nie mit Tui unterwegs gewesen, liegt vermutlich daran, dass unsere Buchungen immer nur ganz kurzfristig waren.

Dafür mit Neckermann, Bucher, Jahn, 1-2 fly, Ltur usw.

Da ich mir die Gegend immer genau aussuche und auch das Hotel nach meinen Vorstellungen und den Bewertungen hier auf HC suche habe ich eigentlich noch nie (Glück?) schlechte Erfahrungen gemacht und habe die Reiseleitung auch noch nie gebraucht. (Oder bin ich so anspruchslos?)

Wir waren auch schon in Hotels, in denen die Reiseleitung nur 2x pro Woche Sprechzeit hatte. No Problem für uns. Wenns wirklich sein muss, kann man ja anrufen.

Das mit den "schlechteren" Zimmern kann ich zumindest bei Ltur und bei Neckermann LM Buchungen bestätigen.

Wenn man allerdings nicht gerade in der Hauptsaison unterwegs sein muss, sondern Vor- oder Nachsaison wählen kann, hatten wir noch nie Probleme, vor Ort im Hotel gegen Zuzahlung ein tolles Zimmer zu bekommen.

Beispiel: Rhodos, Grand Hotel Rodos Stadt. Gegen Aufzahlung von 90 Euro pro Person für 14 Tage haben wir ein Superior-Zimmer mit traumhaftem Meerblick bekommen. Insgesamt war dann die Reise viel billiger, als wenn wir sowas im voraus im Reisebüro gebucht hätten. ;)

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!