• ginus
    geschrieben 1280712952000

Mir war doch so, als ob hier noch weiterer Beitrag gepostet war von @mueritz. Hat er wohl wieder selber gelöscht, denn ich denke hier nicht an ein Eingreifen der Admins, warum auch.

Ganz allgemein jedoch erstaunt mich die enorme Leidensfähigkeit der Generation 60/70+ sehr. Ich lese hier, aber insbesondere auch anderswo, dass Herdeneinsammelfahrten (tut mir leid für diesen Ausdruck) und zurück ebenso von 3 ja bis zu über 8 Stunden stattfinden und so eine 1-wöchige Rundreise nicht unerheblich damit ausgedehnt wird, oder abgeknappst wird. Mir unverständlich. Was ist das Zauberwort? 100 Euro Nachlass auf einen Preis X ab einem bestimmten Lebensalter und dann ist alles andere nicht mehr existent?

Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Gaukelei
    geschrieben 1281014333000

Meine Eltern (beide 70 bzw. 70 +) waren mit Trend-Tours in der Türkei. Das Einsammeln fand hierj nicht statt, weil sie auf eigene Faust zum Flughafen kommen mussten. Sie monierten, daß sie erst "mitten in der Nacht" dort ankamen, der erste Tag also verloren war, aber sonst hat ihnen alles ganz toll gefallen. Das Hotel muss super gewesen sein.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • wotomas
    geschrieben 1281182269000

Wir waren vom 24.06.-04.07.2010 mit trendtours in Irland - (Kur)Reise nach Lisdoonvarna.  Skepsis war angesagt - wir hatten noch nie an einer solch langen Busreise teilgenommen, mit vollem Programm und zu diesem Preis ? Wir wurden aber äußerst angenehm überrascht und können nur sagen - insgesamt hervorragend. Die Zwischenübernachten haben tadellos geklappt, die Hotels waren ebenso wie das am Urlaubsort selbst sehr gut.  Alle Ausflüge wurden wie im Programm mit einer ausgezeichneten deutschsprachigen Reiseleitung durchgeführt und waren bestens organisiert. Die Busfahrer haben sich alle Mühe gegeben, uns die Fahrten so angenehm wie möglich zu gestalten. Fazit: Wir können diese Reise nur weiter empfehlen.

• feida
    geschrieben 1281208948000

Ich war jetzt zum x-ten Mal mit trendtours unterwegs und komme gerade vom Gardasee zurück. Gewohnt haben wir in einem süßen Berghotel im Trentiner Land. Gute Luft und schönes Wetter waren zwar nicht der Verdienst vom Reiseveranstalter, aber sonst hat alles wunderbar geklappt! Das Frühstück war italienisch mager, aber ausreichend, dafür waren die Besichtigungstouren und die Opernaufführung der AIDA in Verona absolut unvergesslich.

Wer hier etwas über Verkaufsveranstaltungen schreibt, der war mit trendtours wohl nie unterwegs. Außer den üblichen fakultativen Ausflügen oder einer fakultativen Halbpension etc... wurde nichts verkauft. Weder hier, noch in Andalusien oder bei meinen anderen Trips.

Trendtours, macht weiter so! Ich war fast immer zu 100% zufrieden!

Eure feida

• Klaus-Bärbel
    geschrieben 1281538636000

Erfahrungen mit Trendtours-Touristik.

Als ich die ganzen Bericht gelesen hatte, war ich geschockt. Habe mir gedacht was hast du da gebucht.

Waren dann doch mit Trendtours in Rom vom 01.08-04.08. und es war toll.

Flug mit Air Berlin. Bei der Ankunft wurden wir herzlich empfangen. Hotel hieß Grand Hotel Fleming. War alles sauber. Frühstück in Ordnung. Die Stadtrundfahrt und auch der Ausflug nach Castel Candolfo waren super organisiert.

Rund herum ein gelungener Kurzurlaub.

ich würde jederzeit wieder mit Trendtour-Touristik fahren.

• seki
    geschrieben 1281689397000

Ich habe bereits 2 Reisen mit Trendtours in Begleitung meiner Lebensgefährtin gemacht. 2009 in die USA und in diesem Jahr an das Nordkap. Beide Reisen waren gut Organiesiert und die Hotels waren genauso gut wie das Essen.

• seki
    geschrieben 1281690070000

@bibae sagte:

Wenn ich so eure Reiseberichte lese,fällt mir auf dass des öfteren das Wort -Kaffefahrt u. Butterfahrt erwähnt wird.Wenn ihr wüssted was diese Wörter bedeuten,würdet ihr etwas klüger sein.Erkundigt euch mal was eine Kaffefahrt und eine Butterfahrt ist,denn diese Tagesfahrten haben mit einer mehrtägigen Reise überhaupt nichts zu tun.

Bist Du schon einmal mit TT gefahren, das Du so einen Müll von Dir gibst. Ich war selbst Busfahrer und habe sowohl Butter- als auch Werbefahrten durchgeführt.

Aber das Du TT mit diesen Fahrten auf eine Stufestelst ist glater Rufmord

• Corry Norden
    geschrieben 1281721131000

Trendtours Touristik besser als sein Ruf im Internet!

Mein Mann und ich haben die Reise „Lago di Garda & Verona“ im August 2010 von München aus gemacht. Pro Person € 199.-, plus € 20.- August-Aufschlag. Ein fast neuer Bus der Fa. Hermani kam mit 2 Fahrern , die sich beim Fahren und beim Service abwechselten, nach München-Fröttmaning. Beide sehr gepflegt, nett und professionell! Reine Fahrzeit bis zum Hotel Daino in Pietromurata/ Trentino (ca. 25 km N von Riva del Garda) 4 Stunden. 2 Pausen mit insges. 1,5 h waren ausreichend um sich die Füße zu vertreten. Das Hotel Daino hat seine 3 Sterne wirklich verdient: alles picobello, Zimmer etwas klein, aber alles vorhanden wie TV, Telefon, Safe, Bad mit Bidet! Das Restaurant in dem wir frühstückten und zu Abend aßen, wunderschön eingerichtet mit großen runden 8-er Tischen, wo man sofort Kontakt zu den Mitreisenden bekam. Das erste Abendessen war im Reisepreis inbegriffen. Die nächsten kosteten € 10.- pro Person, das 3 Gang – Menü war einfach, aber gut. Der ½ l Wein kostete € 4.-, 0,75 l Wasser € 2,80! Wo bekommt man das in Deutschland?! Zwei fakultative Ausflüge für je € 59.- wurden angeboten – die jenigen die sie mitmachten waren zufrieden! Wir fuhren auf eigene Faust mit dem Linienbus, der genau vor dem Hotel seine Haltestelle hatte, nach Riva del Garda ca. 25 km für € 2,30/Pers.,einf.. Am nächsten Tag machten wir einen Ausflug nach Arco ca. 20 km, € 2.-/Pers. Nachmittags gingen wir in den Pool am Hotel. Der dritte Tag war sehr anstrengend aber wunderschön! Die Busfahrt ging nach Sirmione am Südende des Gardasees wo wir mit einem kleinen Motorboot einmal um und durch die Halbinsel fuhren und dann vom einheimischen Reiseleiter durch das Städtchen geführt wurden. Das Mittagessen nahmen wir im Restaurant „Valentino“ ein. Hier kostete das 2-Gang-Menü entw. Salat und Pizza oder Pasta und Fleisch mit ½ l Wein und Wasser € 12.-! Am Nachmittag ging es dann nach Verona wo ein Stadtrundgang durch ortsansäßige Stadtführer durchgeführt wurde. Danach ein bißchen Freizeit. Im Hotel hatten wir schon die Opernkarten (Gradinata)für „Madame Butterfly“ bekommen. Bisher hatten wir für die Arena immer numerierte Karten gehabt – aber Freunde rieten uns einmal auf den unmumerierten Plätzen „ein Bad in der Menge“ zu nehmen. Auch ein Erlebnis der besonderen Art, aber ganz lustig! Nach der Aufführung ging es nach Mitternacht zurück ins Hotel. Am nächsten Morgen zurück nach München.

Die Leute mit denen wir bei dieser Reise engeren Kontakt hatten, waren alle sehr zufrieden! Das „Publikum“ war viel besser als erwartet, gebildet und ausgesprochen nett. Das waren alles Leute die gerne mal verreisen ohne dafür ein Vermögen ausgeben zu müssen!

• barbarela53
    geschrieben 1281722312000

@rovigo sagte:

Fahre mit Trendtours am 30. Juli 2010 an die Bernsteinküste wer kann mir mit positiver Erfahrung Mut machen?

war an der Bernsteinküste im August 2010. Bei der Hinfahrt ging unser Bus kaputt , bekamen nach längerer Wartezeit einen Ersatz.

die Unterkunft glich eher einer neuen Jugendherberge als einem Hotel, das heist Einrichtung was nötig, Bettenmachen selbst ,Putzen ? Urlaub, Lage 150 m zum Strand

Essen frisch und gut,  mehr Abwechlung wäre schön

Im ganzen eine schöne Reise für diesen Preis und wenn man meckern will findet man immer was.

• mina_mina
    geschrieben 1282021634000

Hier für euch ein paar Hilfreiche(?) Infos über den (K)urlaub an der Ostsee - Bernsteinküste.

Den genauen Ort des Hotels/Gästehaus erfahren die Gäste erst wenn sie schon da sind, kurz nach der Grenze bekommen die Busfahrer Informationen zu welchem Treffpunkt sie fahren sollen, dort warten in der Regel Gästebetreuer/Reiseleiter auf dem Bus, begrüßen die Gäste und weisen den Bus zum genannten Gästehaus.

Bei der Auswahl des Gästehauses können die Bucher glück oder weniger Glück haben, je nachdem welches Gästehaus wieviele Gäste unterbringen kann, varrieren hier verschiedene Leistungen in der Ausstattung, Größe, Lage, Angebot und Essen.

Da wären zum einen die abendteulerlichen Gästehäuser abseits von Irgendwo im Nirgendwo, Jugendherrbergefeeling, sparsame DDR-Einrichtung, viel Wandern bis zum nächsten Kiosk, Strand ect. wenn keine Saison ist. Wer Glück hat wohnt in der Zeit in einem der Gästehäuser mit Pool (aber Achtung für fast alle Leistungen müssen sie bezahlen, sei es für die nutzung des pools oder fürs ausleihen der Fahrräder, wenn dies vorhanden ist, wie erfähnt varriert das von Gästehaus zu Gästehaus), moderner offener Ausstattung, Stadtnähe und nicht abseits von Wildnis, eigenes Telefon im Zimmer und mehrer TV-Programme (Standartgemäß sind 3 TV Programme vorgeschrieben, egal was sie sehen oder nicht sehen wollen, also beschweren sie sich erst gar nicht) Meistens müssen sie eine Kaution für den Fön und den Bademantel zahlen.

Zum Essen: Früh gibts ein reichliches Frühstücksbufett, was im abendteulerlichen Gästehaus meistens immer das gleiche ist, bei den anderen ist ein klein wenig mehr Auswahl ;)

Zum Abend gibts was warmes: Suppe, Fleisch, Dessert wobei hier auch von Gästehaus zu Gästehaus kleine aber feine Unterschiede bestehen, z.b. gibts bei den einen frischen Salat, verschiedene Beilage und Desserts bei den anderen wenig Salat und es wird gegessen was auf den Teller kommt, hierbei ist das Essen landesüblich(!) d.h. Königsber Klopse schmecken vielleicht anders als Sie sie kennen etc.

Zur Arztberatung ist zu erwähen dass dies keine Untersuchung ist, sie haben zur zweit ca. 5 min. zeit, hierbei will der Arzt jedoch nur wissen ob sie die anwendungen später auch alle ausüben können (Herzschrittmacher? ja? nein?)

Wichtig für viele ältere Leute die diese Reisen buchen: ein Aufzug ist in Polen erst ab der 4ten Etage PFLICHT!! in der Regel haben sie kein Aufzug!! und bei Ihrem Glück bekomme sie zuerst oben ein Zimmer, also laufen, laufen, laufen :)

Zur Begrüßung am nächsten Morgen haben sie die möglichkeit eine oder zwei Reisen zu kaufen, ein sehr netter sympatischer mann wird ihnen das blaue vom Himmel erzählen: die reise nach wollin soll ihr geld wohl wert sein, doch nach danzig würde ich ihnen abraten! sie fahren hin- und zurück ca. 6-7 stunden bus und haben 3 stunden aufenthalt..also quasi eine Heimfahrt lang busfahren ;) für diesen Preis können sie sich auch n Taxi bestellen und alleine die Gegend erkunden.

Sie fahren alleine und wollen sich ein Doppelzimmer nicht mit einer fremden person teilen? dann buchen sie gleich vor der Reise ihr Einzelzimmer, das ist nachher nicht mehr möglich, der Grund dafür ist das vorher die liste von tt/FFO der Doppelzimmer und Einzelzimmer zur bestimmten person geschickt wird, dieser muss schaun wo, wer wieviel und wen aufnehmen kann, also vorher buchen dann ersparen sie sich nerven.

im großen und ganzen ist die gegend sehr schön, erholsam, der stand ist tip top! (Blaue europäische Fahne - also eins a wasser und strand) Für den Preis können sie nicht viel erwarten, also schrauben sie ihre Ansprüche runter dann werden sie nicht enttäuscht und freuen sich wenn sie doch mehr bekommen als erwartet

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!