• Kourion
    geschrieben 1391602107000

@maximoritz

:frowning:

Der Grund. in den Thread einzusteigen und @Korsar direkt anzuschreiben, geht doch klar und deutlich aus meinem Fragen hervor. :?

@Korsar schrieb von "Stichtouren ins irische Umfeld" und diese Touren interessierten mich. Diesbezüglich hatte @Korsar allerdings nichts erwähnt, drum meine zweimalige Bitte, der dann ja auch - wie ich heute Morgen festgestellt habe - entsprochen wurde.

Und ich möchte mich an dieser Stelle auch bei @Korsar, der vllt. noch mitliest, für die Antwort bedanken.

Demzufolge, @maximoritz, erschließt sich mir dein "Ich-frage-mich-hier-wirklich" nicht !  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1391606150000

@HansiM23

Ich kann die von Dir in Deinem Premierenposting gemachten Anmerkungen zu Trend Tours nur unterschreiben. Es scheint sich gegenüber den von mir vor über 3 Jahren gemachten Erfahrungen nicht viel geändert zu haben.

Klick und dann letztes Posting!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • moniqueh
    geschrieben 1391632045000

Wir waren schon öfters mit Trendtours unterwegs.

In Südafrika, England, Nordkap Lofoten...

alles war immer super!!! :D

Auch meine Eltern sind viel mit Trendtours unterwegs und waren immer sehr zufrieden.

Wir buchen wieder... :laughing:

• Reiselady
    geschrieben 1391642291000

In diesem Thread  geht es um Erfahrungen mit Trendtours Touristik und genau die möchte ich hier auch gerne lesen. Meinungen zu diesen Erfahrungen von Usern, die noch nie mit diesem Veranstalter gereist sind,  interessieren mich gar nicht. Man liest hier viele positive und auch viele negative Erfahrungsberichte, aus denen man sich sehr gut selbst ein Bild machen kann.

Im Herbst mache ich mir selber wieder ein neues Bild über eine Trendtours Reise und werde wieder berichten. Und auch, wenn es etwas negatives geben sollte, werde ich es euch erzählen.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1391645666000

Sofern die "Erfahrungsberichte" tatsächliche Erfahrungen widerspiegeln, ist hier bestimmt jeder ganz bei Dir, @reiselady! :D Die Angabe völlig überzogener Zimmerpreise hingegen ist für interessierte User eher nicht hilfreich! 

Zudem wird wohl es wohl seinen Grund haben, warum der User nach seinen enthusiastischen Werbebeiträgen gesperrt wurde...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • HansiM23
    geschrieben 1391648506000

Schön, dass sich dieser Thread seit meinem letzten Posting deutlich belebt hat. Gerne werde ich weiter über meine Reiseerfahrungen berichten.

Zunächst einmal zurück zu meinem letzten Posting und den Reaktionen.

Ein PRO hatte ich noch vergessen: Die TRENDTOURS-Reisen kommen, obwohl nicht mit Durchführungsgarantie angeboten, wohl immer zustande. Das ist der Vorteil der „aggressiven“ Werbung und die positive Seite der ansonsten hohen Teilnehmerzahl. So sind bei meiner Israel-Rundreise mit TRENDTOURS trotz Syrien-Krise noch 31 Tapfere übrig geblieben, obwohl sicher zunächst wieder so um die 50 Leute vorgesehen waren. Der Bus war also nur halbvoll oder (für die Pessimisten?) halbleer, je nach Sichtweise. Andere Reiseveranstalter haben sicher Reisen storniert. Selbst STUDIOSUS führt seine Studienreisen z.T. mit 35 Personen durch.

Vor den Reisen mit TRENDTOURS bin ich schon mit DERTOUR, BAVARIA FERNREISEN, BERGE & MEER, TISCHLER REISEN, TCHIBO REISEN, TOUR VITAL, FRANKENLAND REISEN, NEUE WEGE, STUDIOSUS u.a. verreist.

Ich recherchiere im Übrigen auf www.rundreisen.com und www.rundreisen.de, wo die führenden Veranstalter mit ihren Angeboten gelistet sind, TRENDTOURS allerdings nicht. Dort gibt es z.B. keine Reise, um da noch einmal drauf zurück zu kommen, in der ein Besuch des Burj al Arab enthalten ist. Ich habe auf den freundlichen Hinweis hier im Thread noch einmal recherchiert und Angebote für ein Dinner im Burj al Arab ab rd. 100 € gefunden (ohne Transfer). Bei einem Reisegrundpreis von TRENDTOURS für die Reise Istanbul/V.A.E. von 1.299 € also schon ein echter Posten und ein weiteres PRO.

In meinem letzten Beitrag habe ich bereits von meiner Erfahrung in den V.A.E. bzgl. Besuch des Burj al Arab berichtet. Zur Ergänzung: Ich war im Hilton Abu Dhabi und bat den Concierge dort, für mich einen Eintritt ins Burj al Arab zu organisieren, entweder als reinen Eintritt oder als Essen. Es wurde mir mitgeteilt, dass das in den nächsten 3 Wochen nicht möglich sein würde. Da ich nicht noch 3 Wochen da war, also eine Unmöglichkeit. Der Concierge hat nicht recherchiert, sondern im Burj al Arab direkt angerufen.

Im Internet wird alles angeboten, da verkaufen auch Leute Sterne der Milchstraße. Die Frage ist nur immer, ob auch geliefert werden kann? Man sollte sich also nicht täuschen lassen. Ich habe bisher ein einziges Mal bei einem nicht gelisteten Veranstalter gebucht, es ging um Ägypten. Dort wurde ich auch prompt um meine Anzahlung betrogen. Klage auf Rückzahlung sinn- und zwecklos. Diese Erfahrung habe ich auf reisen.ciao.de gepostet und bin dort auf einige Leute mit gleichen oder noch schlimmeren Erfahrungen, z.B. Verlust des ganzen Reisepreises, gestoßen.

Übrigens: Das freundliche pensionierte Lehrerehepaar, dass nach den Kundenwünschen hobbymäßig Internetangebote zu Flügen, Hotels und Aktivitäten aneinanderreiht, ist kein Reiseveranstalter.

Last but not least möchte ich noch darum bitten, was einige andere hier auch schon geschrieben haben, dass man immer konstruktiv bleiben sollte. Ich möchte in diesem Thread Dinge lesen, die mir vielleicht noch nicht bekannt sind oder auf Sachen hingewiesen werden, bei denen ich vielleicht zu naiv oder blauäugig bin oder falsch liege. Da bin ich immer offen und dankbar. Schön wären auch konkrete Links, oder sind die hier verboten? Ich bin neu hier, kann das also nicht so genau wissen.

Insbesondere interessieren mich auch Erfahrungsberichte von TRENDTOURS-Reisen, die ich noch nicht gemacht habe, aber die mein Interesse wecken könnten, also vor allem Rundreisen mit Fluganreise.

• HansiM23
    geschrieben 1391650104000

Hier nun mein erster konkreter Reisebericht:

Meine erste TRENDTOURS-Reise war „Faszination Sizilien“, die ich im September 2011 angetreten habe. Positiv war zunächst schon einmal der Direktflug Hannover-Catania, während andere Mitreisende von Hamburg über Nürnberg nach Catania geflogen sind und schon etliche Stunden mehr auf dem Buckel hatten, als sie auf Sizilien ankamen.

Am Flughafen holte mich, und 4 weitere Reisende, ein freundlicher älterer Herr, der Fahrer eines Großraumtaxis war, ab. Es ging dann gleich los, ohne noch auf andere Gäste warten zu müssen. Zu fünft fuhren wir in Richtung Taormina ins Capo dei Greci, ein schönes 4 *-Hotel, das auch von anderen Veranstaltern, z.B. Berge & Meer/Aldi-Reisen, angeboten wird, in dem wir im Laufe unserer Rundreise mehrere Nächte verbringen sollten. Die ein-wöchige Rundreise war so organisiert, dass zunächst das Hotel im Raum Taormina der Ausgangspunkt für die Tagestouren war (Syrakus, Ätna), dann ein Hotel in Palermo (Cefalu, Monreale, usw.) und dann wieder das im Raum Taormina (Taormina).

Die Reiseleiterin war eine Deutsche, die seit Jahrzehnten auf Sizilien lebt und dort jeden zu kennen scheint. Selbstständig, also nicht nur für TRENDTOURS arbeitend, resolut und kompetent. Sie schaffte es sogar einen Eintritt zu ermöglichen, obwohl die Sehenswürdigkeit an dem Tag geschlossen war. Sie kannte einfach einen, der einen Schlüssel hatte.

Das Hotel in Palermo war zimmermäßig ok, beim Essen musste man Abstriche machen. Da gab es den TRENDTOURS-Malus, wie ich schon schrieb, fensterloser Raum im Keller, Getränke zu Wucherpreisen und zum Selbstholen, einfallsloses Touristenklasse-Buffett, hatte mit italienischer Küche nur wenig zu tun.

Bei meinem zweiten Aufenthalt im Capo dei Greci hatte ich sogar Zimmer mit Meerblick und Balkon. Essen war dort, so glaube ich zumindest, für alle Gäste gleich, also kein TRENDTOURS-Malus. Am Abreisetag zeigte sich das Hotel etwas stur. Pünktliche Zimmerräumung wurde verlangt, kein Aufbewahrungsraum für den Koffer geboten und keine Möglichkeit für ein Tageszimmer, in dem man sich vor der Abreise am Nachmittag noch einmal hätte frischmachen können.

Das Taxi-Shuttle zum Flughafen hat dann aber wieder super geklappt. Wieder nur wir 5, die nach Hannover mussten. Man hätte ja auch aus Kostengründen einen Bus für alle Reisenden viel früher einsetzen und die Leute dann für einige Stunden Wartezeit am Flughafen abladen können. So hatten wir noch ein paar entspannte Stunden am Hotelpool.

Die Rundreise an sich ist ganz normal abgelaufen, keine Probleme. Genau so, wie man es sich wünscht. Gut erholt, mit vielen neuen Eindrücken und mit dem Gefühl, den Sommer etwas verlängert zu haben, flog man wieder nach Hause.

• Mam62
    geschrieben 1391697857000

Hansi, mir musst Du nicht erklären, wer ein Reiseveranstalter ist, und wer nicht. :laughing: Ich war auch noch nie in der Verlegenheit, bei einem Lehrerehepaar etwas buchen zu müssen oder bei unbekannten Veranstaltern mit Schwindelfirmen...

Und ich habe Dich nur drauf hingewiesen, dass man als Privatperson sehr wohl ins Burj al Arab kommt. Davon wie lange vorher das geplant (zu bestimmten Zeiten sicher langfristiger als zu anderen) sein muss, war ja nicht die Rede und auch Trendtours hat das ganz bestimmt auch  nicht vor Ort einen Tag  oder zwei vorher organisiert. Sehr wohl aber, dass ihr ein "Spezialmenü" bekommt, das sicher nicht die genannten 100 € gekostet hat.

Wenn Du im Internet auf eine Schwindel-Veranstalter reingefallen bist, tut mir das Leid, aber eine gewisse Schuld muss ich Dir dabei schon zuschreiben. Aber sicher hast Du auch dafür eine Ausrede.

Nun kannst Du mir sicher noch erklären, was an Lobeshymnen ohne genaue Nennung der Reiseabfolge und der einzelnen Ausflugsziele und vor allem den Aufenthalt an der tatsächlichen Sehenswürdigkeit konstruktiv ist. Oder an der Nennung der fiktiven Zimmerpreise in Hotels, die nahezu nur noch als Rundreisehotels an Gruppen vermarktet werden (was ganz sicher seine Gründe hat).

Eins gebe ich zu, wenn das Gruppenerlebnis auf den elendslangen Busfahrten von Hotels im Nirgendwo zu den wirklichen und auch in den Ausschreibungen genannten Zielen und wichtigen Punkten im Vordergrund steht, dann mag ja so eine Reise ihren Reiz haben.

Wer jedoch Wert auf eine Rundreise mit Inhalt und sogar fachlicher Information legt und dabei nicht 1000e Kilometer Strasse mehr oder minder unnütz abfahren möchte, wird sicher anders wählen.

• tradewind
    geschrieben 1391726203000

Wir waren hier im Forum ursprünglich „unterwegs“, um uns über unsere nächste Reise im September mit Trendtours- Touristik zu informieren. Kanada – Alaska, welche bereits im vergangenen Jahr von diesem RV angeboten wurde. Haben allerdings keine Kommentare gefunden. Nicht hier und auch nicht auf der TT- Homepage.

Gefunden haben wir hier allerdings sehr viele negative„Erfahrungen“ und deshalb war es uns ein Bedürfnis auch einmal positive Reiseeindrücke zu dokumentieren.

Wir waren bereits fünfmal mit TT unterwegs; im September folglich zum 6. Mal.

Und nein, wir stehen nicht bei TT unter Lohn und Brot, um hier bezahlter Weise nur positiv zu berichten. Unsere erlebten Reiseimpressionen lassen wir uns auch nicht durch negative Reaktionen der User hier „vermiesepetern“.

Wegen dem bestimmt nicht fälschlich erwähnten bayerischen Chefkoch in Irland können wir nur hinzufügen bzw. informieren: Auf der Malediveninsel Funamadua spricht man z.B. deutsch und isst eine hervorragende „Deutsche Haxe“!

Bezüglich der verschiedenen „Preis- Leistungs-Vergleiche“ waren wir wohl nicht die Ersten bzw. Einzigen hier im Forum. Wer vermeintliche Schnäppchen bucht, egal bei welchem RV, sollte sich darauf einstellen, dass auch nicht immer „Vollwertiges“ angeboten werden kann. Sei es bezüglich der Verpflegung oder auch oft im Rahmen der Unterbringung. In den meisten Fällen sollte das persönliche Reisebudget nicht zu eng geschnürt sein,um z.B. auch noch etwas an Eigenleistung mit einzubringen.

Was wird denn von einem RV verlangt, wenn man z.B. 3- 4 Tage Richtung Italien für

199.-€ unterwegs sein will, zumal man ständig davon liest, dass das Essen im italienischen Raum nicht gerade „berauschend“ sein soll?

(Der User- Login Korsar049 wurde wegen Doppelanmeldung von der FA gesperrt!)Gudrun u. Siegfried

Schönen Abend, noch!

• tradewind
    geschrieben 1391728340000

Und ja, wir waren schon mit verschiedenen Reise-Unternehmen unterwegs. Jedenfalls genug um Vergleiche zwischen ähnlichen Reiseverläufen und inkludierten Leistungen, nicht zuletzt auch das hier oft erwähnte Preis- Leistungs- Verhältnis, anzustellen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!