• Kourion
    geschrieben 1398506795000

de la Diva

Es drängt sich mehr der Eindruck auf, dass ihr mehr erwartet habt als ihr tatsächlich erwarten konntet.

Und mich würde interessieren, ob @leoanja andere Erfahrungswerte bezügl. Rundreisen hat.

Und wenn ja: Gab's da stets perfekte Hotels, usw. ?

Ich habe wenig Erfahrung mit Rundreisen, kann nur von meiner Sizilienrundreise (über TUI / 4*Hotels) berichten. Ist zwar OT, aber ich möchte darstellen, was identisch / ähnlich war:

Die Gruppe (17 Personen) saß beim Frühstuck + Abendessen zusammen.

Die Tische waren mit Tellern, etc. eingedeckt (in drei von vier Hotels) und diese Teller wurden entfernt, um die Vorspeise, etc. zu servieren. Was es hier zu bekritteln gibt, verstehe ich nicht. :? Die Getränke waren nicht im Preis inbegriffen.

In dem schönsten Hotel (mit tollen Zimmern) war das Abendessen sehr frugal und das gut und sehr appetitlich gefüllte Nachtischwägelchen war nicht für die Reisegruppe bestimmt. Für diese war je ein Stück Melone vorgesehen. Das hat in der Gruppe Gelächter ausgelöst, da aus vorhergehenden Erfahrungen in 2 anderen Hotels klar war, dass Gruppenreisende nicht zwingend in den Genuss des "normalen" Menüs kommen.

In einem anderen Hotel (hier gab's das beste Essen) waren die Zimmer "na ja". Und ein weiteres Hotel mit äußerst nettem Personal ist das einzige, das ich seit 2008 hier bei HC nicht weiterempfohlen habe.

Weiterhin: Fakultative Touren (wie schon erwähnt) kosteten zusätzlich.

Zum Bus: Die Toilette sollte nicht benutzt werden (kenne ich auch von anderen Busfahrten / kann ich auch nachvollziehen). Es wurde aber auf Wunsch angehalten.

Mein Rat an @leoanja: Zukünftig auf Rundreisen / Gruppenreisen verzichten, sich hingegen ein schönes perfektes Basishotel aussuchen und die Touren individuell ausführen. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • leoanja
    geschrieben 1398509013000

WOW, was ich hier an Kritik über mich ergehen lassen muss....?? Ein Forum ist doch in erster Linie dafür da, dass man seine Eindrücke schildert, damit andere Ratsuchende sich ein besseres Bild machen können. Gut evt. habe ich mich hier nicht immer ganz glücklich ausgedrückt, es ist auch schwer das erlebte in die richtigen und anschaulichen Worte zu fassen. Ich finde die vielen Kommentare zu meinem Bericht allerdings nicht sehr hilfreich. Das hat im Grunde mit meiner Erfahrung die ich nun mal gemacht habe gar nichts mehr zu tun. Kann man meinen Bericht nicht einfach unkommentiert so stehen lassen. In diesem Forum geht es ganz alleine darum seine Erfahrung mit TT zu schildern. Was jeder einzelen darüber denken mag ist hier doch wirklich nicht relevant. Ratschläge wie ich meinen Urlaub zukünftig verbringen soll sind für Mitleser auch nicht interessant, denkt mal darüber nach. Es ist immer wieder unglaublich was manche Beiträge für sinnfreie Diskussionen auslösen. Ich bitte darum meinen Beitrag nicht weiter zu Kommentieren. HerzlichenDank!!!!

• de la Diva
    geschrieben 1398511941000

@leoanja

Wenn man ein öffentliches Forum nutzt, muss man damit rechnen, dass es auch andere Meinungen oder eben auch Nachfragen zu deiner Meinung geben kann.

Das solltest Du auf keinen Fall persönlich nehmen und ich denke auch, dass hier kein User etwas persönlich gegen Dich hat!

Natürlich ist deine Kritik an dem RV ja auch nicht "Ohne", subjektive Ansichten kann  und sollte man dann auch als  z.B."meiner Ansicht nach" genauer beschreiben und/oder ausdrücken.

Worte wie "Inkompetent", pauschale Bezeichnungen, wie "gefährliche Transportmittel (Reisebusse) usw. sind natürlich ganz schöne Geschütze wenn man die Begründung dafür schuldig bleibt.

Und natürlich ist dann z.B. die "Kuchengabel" (zumindest für mich) eher ein Anzeichen dafür, dass man eventuell generell die "eierlegendeWollmilchsau" erwartet hat.

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1398514448000

@leoanja,

ich denke, wenn Du in Deinem Brief an den RV etwas weniger schwere Geschütze aufgefahren hättest, wären die Kommentare hier auch anders ausgefallen. 

So ist bspw. die 2-stündige Verspätung der Fähre ist nicht durch den RV verschuldet und auch die Preise für die fakultativen Ausflüge bestimmt nicht Trendtours. Und wenn Du vom "bedenklichen Zustand" des Busses sprichst, solltest Du das m. E. nicht damit begründen, dass Du Dir Deine "gute Hose" zerrissen hast... 

Im übrigen kann ich den Erfahrungen von Kourion zum Thema Rundreisen nur zustimmen - es sind nicht unbedingt die besten Hotels; wen das stört, muss auf eigene Faust verreisen oder einen teureren Veranstalter wählen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • leoanja
    geschrieben 1398516719000

...zum Thema Technisch einwandfreier Bus

Transfer vom Flughafen zum Hotel konnte wegen defektem Bus nicht wie geplant statt finden, was kuaputt war haben wir nicht erfahren nur das der Busfahrer es notdürftig geflickt hat. Immerhin fahren in so einem Bus ca. 50 Personen mit für dessen Wohl doch der Veranstalter verantwortlich ist. Auf Sizilien Tagesausflug nach Siracusa, einer von 2 Bussen wieder defekt, wurde ebenfalls vom Fahrer vor Ort repariert.

Und zum Thema Hotel, ist mir schon klar, dass es nicht die besten Häuser am Ort sind, aber einfach und sauber kann ich erwarten auch bei dem Preis, desweiteren eine ordentliche Abfertigung der Gäste an der Rezeption und im Speisesaal, wenn man 1 1/2Stunden auf Getränke warten muss, darf man sich doch mal beschwerden?! Bitte seht die Fotos von unserem Hotelzimmer bei Hotel President Aci Castello hier auf der Seite. http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_President+Park+Hotel-hid_96208.html

• Kourion
    geschrieben 1398517854000

@leoanja

Wie kann sich "der Ratsuchende ein besseres Bild machen", wenn du "Eindrücke" schilderst, die über den Einflussbereich des RV hinausgehen ? :?

Und dazu gehören die Fähre, die veranschlagten Preise von örtlichen Einrichtungen für z. B. Seilbahn + Jeep zum Ätna, die Gewohnheit eines Hotels, den Tisch mit Teller und Kuchengabel einzudecken, auch wenn diese später wieder entfernt werden oder nicht zum Einsatz kommen?

Du packst alles von dir als negativ Empfundene zusammen und lastest es dem RV an. Hilfreich? Nein - eher ein verfälschtes Bild.

Meinen Rat habe ich übrigens ehrlich gemeint, ist das Ergebnis meiner eigenen Erfahrung. Denn - meine Sizilienrundreise war ohne jeden Zweifel toll und ich habe mich über nichts geärgert. Dennoch war mein Fazit, dass ich eine Gegend doch lieber individuell erkunde, wobei ich dann in einem Hotel wohnen kann, das ich mir selbst ausgesucht habe und das mir gut gefällt.

Aber OK, das entscheidet natürlich jeder selbst... ist halt "Geschmackssache".

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • de la Diva
    geschrieben 1398521910000

@leoanja

Defekte an Reisebussen können immer passieren - auch bei einem nagelneuen Bus!

Dass die Fahrer es selber reparieren konnten, spricht doch eher dafür, dass es nur Kleinigkeiten waren, die eben NICHT die Passagiere gefährdeten. Soviel Sachverstand sollte man einem Busfahrer schon zutrauen.

Dafür kann aber auch der RV nichts! Und ihr wurdet doch mit den Bussen dorthin befördert wo ihr hin solltet, oder?

Die RR ist mit "Mittelklasse"-Hotels ausgeschrieben. "Dein" Hotel hat recht gute Bewertungen (wenn auch nicht viel).

Warum hast Du nicht bei der Rezeption die Mängel angezeigt und beseitigen lassen?

Die Möglichkeit sollte bestehen und man sollte die auch nutzen.

Die Bilder hab ich mir angeschaut - Du hattest wohl das Pech, das einzige Zimmer mit Teppichboden bekommen zu haben, wobei die Flecken jetzt nicht unbedingt ( aus meiner Sicht) so gravierend waren, dass man in dem Zimmer nicht 1-2 Nächte verbringen konnte. Den Rest hätte man nachreinigen lassen können oder das Zimmer gewechselt.

Was für "Faxen" mit der "Schlüsselübergabe" veranstaltet wurden, verstehe ich auch nicht aber es ist zu vermuten, dass die Reiseleiter(in) das für die Gruppe regeln wollte.

1,5 h auf Getränke warten - o.k., das ist nicht ganz so schön aber auch dafür kann der RV nichts. Warum habt ihr das nicht vor Ort gesagt?

Wobei es eben immer nicht einfach ist mit Reisegruppen (wo jeder zum gleichen Zeitpunkt das Gleiche haben möchte wie sein Tischnachbar).....

Um ehrlich zu sein, für mich wären das nicht unbedingt Punkte, sich aufzuregen aber gut, jeder sieht das anders. Das Schreiben an den RV (hatte gesehen, es soll tatsächlich eine Reklamation sein) besteht hauptsächlich aus subjektiv empfundenen

Ansichten.

Ansonsten scheinen alle im Angebot gemachten Angaben eingehalten worden zu sein, so dass die Reklamation sicher nicht viel Aussicht auf Erfolg haben wird.

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1398527113000

@leoanja,

da muss ich de_la_Diva zustimmen: Die Tatsache, dass der Busfahrer das Problem selbst vor Ort beseitigen konte, zeigt m. E., dass der Bus eben nicht in einem - wie Du es ausgedrückt hast - sehr bedenklichen Zustand ist. Oder hat er mal eben am Achsrohr herumgeschweißt? ;) Bei abgefahrenen Reifen etc. wäre ich ganz bei Dir, aber nicht bei Lappalien, die bei jedem Bus/Mietwagen/... passieren können...

Gut gemeinter Tipp von mir: Fahre besser nicht nach Afrika... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • oceano55
    geschrieben 1398931432000

Hallo an die Leser

Wir sind gerade von einer Trendtours-Reise Rimini und Mehr zurück. Die Reise war unserer Meinung nach gut durchgeplant. Die Ausflüge interessant und aufschlußreich. Das Hotel in Rimini völlig ok. Einen dicken Lob verdient der Fahrer Ramazan und Dimitri. Ausgeglichen und sehr Professionell bei Ihrer Arbeit.

Das Preis-Leistungs-Angebot stimmt absolut.

Wir werden bei passender Gelegenheit gerne nochmal buchen.

Liebe Grüße

Oceano

• Angel580
    geschrieben 1399157565000

Ich möchte gerne wissen, ob einer von Euch schon eine Reise mit Trendtours Touristik im dem Titel Istanbul & Dubai gemacht hat. Falls ja, würde ich mich darüber freuen, wenn ihr mir mitteilen könntet, ob diese Reise Eure Erwartungen erfüllt hat.

Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten.

Gruß, Daniela Gerlach

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!